Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 21.06.2013, 18:59 Uhr

beschäftigungsverbot

Hallo
ich wollte mal fragen ob sich einer mit den beschäftigungverbot auskennt.
Mein Arzt ist sich noch nich sicher aber wie es aussieht bin ich schwanger da ich vor einen jahr eine Totgeburt hatte
weiss ich nicht ob das unter Risiko läuft und ich ohne Probleme ein verbot bekomme
dazu muss ich sagen das ich sehr viel stress auf der arbeit habe 8 stunden stehen, muss bücken heben Rutschgefahr (fett) also nicht grad einfach
(arbeite bei Mc Donalds)

 
5 Antworten:

Re: beschäftigungsverbot

Antwort von Debby am 21.06.2013, 19:12 Uhr

Hallo

Leider habe ich das fast das gleiche erlebt, habe aber nun seit 8 Wochen einen kleinen jungen. Als erstes mal Kopf hoch!

Mein Fa wollte mir sofort bv geben, habe aber abgelehnt (sitzt aber auch nur am Schreibtisch ) dann wenn ich nicht gearbeitet hätte wäre ich am grübeln und Ängsten verzweifelt.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot

Antwort von melania am 21.06.2013, 19:15 Uhr

ist ja nicht so das ich kein e lust habe zu arbeiten weil ich weiss das man noch mehr zeit zum grübeln hat aber meine Familie hilft mir sehr bin relativ jung 24 und deswegen bin ich immer bei meiner mutter um nicht nach zu denken und wenn diese Gedanken kommen versuche ich wieder positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot

Antwort von Wasserratte, 11. SSW am 21.06.2013, 19:39 Uhr

Hallo,

mir ging es ähnlich. Mein Sohn starb letztes Jahr im Juni nach einer unkomplizierten Schwangerschaft, drei Tage nach der Geburt. Sein Kreislauf hat nicht von fetal auf adult umgeschalten.
Da niemand genau sagen kann woran es lag, bin ich nun auch eine Riesikoschwangere.
Wobei ich danach noch eine Fehlgeburt in der 11. Woche hatte.
Das Problem der Ärzte ist, dass sie nur bei 10% aller Berufsgruppen, ein Beschäftigungsverbot ausstellen dürfen. Zumindest hat mir mein Arzt das so erklärt. Da er ja nicht einschätzen kann, wo in genau deinem Beruf die Gefahren lauern.
Allerdings könnte dir dein Arbeitgeber unter Umständen ein BV ausstellen wegen z.B. der Rutschgefahr.
Ich habe auch ein BV von meinem Arbeitgeber bekommen da ich in einer Zoohandlung arbeite.
Mein Arbeitgeber hat sich von seinem Steuerberater einen Schriebs geben lassen, den er dann mit einer Schwangerschaftsbestätigung zu irgendeiner Behörde geschickt hat.
Wenn du dazu noch Infos brauchst, kann ich es rausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot

Antwort von Debby am 21.06.2013, 19:45 Uhr

Das ist gut und auch das wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot

Antwort von pünktchen81 am 21.06.2013, 20:50 Uhr

Ich bin in der 9 Woche und werde nach der 12 Woche automatisch ins Berufsverbot gehen nicht beschaftigungsverbot!
Da ich meinen beruf nach Mutterschutzgesetz dann nicht mehr Ausübung darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

beschäftigungsverbot

Hallo ich wollte mal fragen ob sich einer mit den beschäftigungverbot auskennt. Mein Arzt ist sich noch nich sicher aber wie es aussieht bin ich schwanger da ich vor einen jahr eine Totgeburt hatte weiss ich nicht ob das unter Risiko läuft und ich ohne Probleme ein verbot ...

von melania 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot in ambulanter Pflege

Hallo, Ich bin in der 5.-6. Woche schwanger und arbeite in der ambulanten Pflege. Meine Frauenärztin wollte mir kein Beschäftigungsverbot ausstellen, da sie meinte, dass der Arbeitgeber jetzt einfach dafür Sorge tragen muss die Mutterschutzbestimmungen einzuhalten. Um das ...

von Steffi G. 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot bei Zoobedarf und Lebendtiere

Hallo Mädels, ich bin nun in der 7. SSW und arbeite in einer Zoohandlung. Mein Arbeitgeber möchte nun das ich ein BV bekomme da bei der Arbeit mit lebenden Tieren verschiedene Gefahren lauern. Er kann mir auch keine anderen Aufgaben erteilen. Gestern war ich nun bei meinem ...

von Wasserratte, 7. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot

Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal euern rat hören. Ich arbeite zur zeit als reinigungskraft und ich habe es auch immer gerne gemacht. Ich habe mein arbeitgeber über meine schwangerschaft informiert. Achso ich bin in der 13 ssw. Mein arbeitgeber hat gesagt er kann mir ...

von mila2811, 13. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot???

Hallo ihr alle da draussen :) Mir liegt da was auf dem Herzen und vielleicht finde ich ja hier jemanden mit einer ähnlichen Geschichte. Ich bin in der 11.SSW und momentan wegen eines Hämtoms an der Plazenta krankgeschrieben. Morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin...mir ...

von kruemels, 11. SSW 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Beschäftigungsverbot

Guten Abend, ich möchte gerne interessehalber eine Umfrage zum Beschäftigungsverbot machen. Möchte hier auch bitte keine Diskussionen auslösen, wer meine Umfrage doof findet, braucht ja nicht antworten. Ich möchte gerne folgendes wissen: 1. welchen Job übt ihr aus? 2. in ...

von DieMüllerin 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot wer weiß was?

hALLO BIN NUN in der 11 ssw. Hatte bisher Blutungen und starke Übelkeit mit Erbrechen. Da ich Altenpföegerin bin, gab mir jetzt der Amtsarzt ( der einen Vertrag zu meinem Altenheim hat) ein individuelles Beschäftigungsverbot für jede Tätigkeit bis zum Ende der ...

von silke41379, 11. SSW 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot, brauche Hilfe!

Hallo, ich bin mit meinem 2.Kind schwanger und leide seit mitte Januar unter Rückenschmerzen. Seit 4 Wochen sind sie so akut geworden und vorallem im ischias bereich, das selbst die Hausarbeit schwerfällt vor schmerzen. Arbeiten war ich genau einen Tag, da ich davor 14 Tage mit ...

von freshcandy85, 25. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot

hallo ihr lieben hab vor längerem schonmal ein paar fragen zu diesem thema gehabt.....ich leide seit anfang der schwangerschaft unter immer wieder kehrenden blutungen ....allerdings schreibt mein arzt mich immer nur krank und das jetzt seit 4 monaten .....weil ich so nich ...

von erstess, 16. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Einfach kein beschäftigungsverbot

Ich weis nich mehr weiter. Bin jetzt schon seid Anfang des Jahres krankgeschrieben weil ich oft Kreislaufprobleme mit kurzer Übelkeit bekomm vorallem an der Arbeit. Meine Frauenärztin behauptet das es nicht an der schwangerschaft liegt und stellt mir einfach kein ...

von sweetygeli, 18. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.