Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von an_ke, 17. SSW am 16.10.2013, 11:36 Uhr

Beschäftigungsverbot ... woher kommt Lohn ?!

Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand aus bzw. hat Erfahrungen damit...

Ich bin jetzt seit der 10. Woche im Beschäftigungsverbot, vom Arbeitgeber ausgesprochen, letzten Monat habe ich ja noch "normalen" Lohn erhalten, diesen Monat müsste ich aber die erste "Lohnfortzahlung" oder wie man es nennt bekommen... aber woher bekomme ich diese ?! Kommt er vom Arbeitgeber oder von der Krankenkasse ?! Und wird dieser dann auch wie sonst immer am 15. des Monats ausgezahlt ?!

 
6 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot ... woher kommt Lohn ?!

Antwort von JaninaS83, 35. SSW am 16.10.2013, 11:41 Uhr

Hallo,
wenn du im Beschäftigungsverbot bist, bekommst du deinen Lohn ganz normal vom Arbeitgeber ohne Einschränkung weiterbezahlt bis zum Mutterschutz. (Es sei denn du hast eine Fahrtkostenpauschale dazubekommen, die fällt weg, weil du ja keine Fahrtkosten mehr hast)
Gruß, Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot ... woher kommt Lohn ?!

Antwort von Hexilein1980, 7. SSW am 16.10.2013, 11:42 Uhr

Huhu...ich bin der Meinung es wird vom Arbeitgeber gezahlt und der holt es sich dann von der Krankenkasse...

Hatte in der letzten ss auch schon ein BV und hab ganz normal meinen Lohn zur gewohnten zeit erhalten...

Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot ... woher kommt Lohn ?!

Antwort von mamarie3410, 18. SSW am 16.10.2013, 11:54 Uhr

Huhu

vom AG. Er kann sich das dann zurückholen. Da haben meine Vorrednerinnen recht. :-)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot ... woher kommt Lohn ?!

Antwort von butzi 2013 am 16.10.2013, 13:11 Uhr

du bekommst dein Gehalt weiterhin vom Arbeitgeber. Er holt sich das von seiner Versicherung wieder. Dafür gibt es die Haftpflicht. Deine Krankenkasse hat nicht wirklich was damit zutun.

So war es bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot ... woher kommt Lohn ?!

Antwort von nutellababe28, 11. SSW am 16.10.2013, 16:26 Uhr

dein arbeitgeber zahlt ganz normal und in voller höhe deinen lohn weiter und zwar genauso wie immer. hab selbst beschäftigungsverbot erteilt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot ... woher kommt Lohn ?!

Antwort von mucki26, --. SSW am 16.10.2013, 18:22 Uhr

Stimmt alles.
Hatte auch BV. Dein Gehal kommt vom Chef!
Genieß deine Schwangerschaft und alles Gute!

LG mucki mit Babygirl ( 4 monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal hochhol Thema Beschäftigungsverbot

Ich hab jetzt bei der Krankenkasse angerufen und gefragt, wie das nun wirklich ist. Also Geringfügige Beschäftigung muß eine Lohnfortzahlung geleistet werden. Soviel steht fest. Ich hab aber KEIN Anspruch auf Mutterschaftsgeld sagte sie mir. Krankengeld nach 6 Wochen ...

von Madleen74, 29. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot - dann?

Hallo. Ich habe ein Beschäftigungsverbot von meiner Firma aus bekommen, über die BG. Nun würde ich gern wissen, wie es weiter geht? Bekomme ich meinen Lohn "normal" von meiner Firma? Muss ich mich irgendwo melden? Ich habe, leider, keine vernünftigen Informationen ...

von MissMina87 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot ?

Hey ihr Lieben, ab welcher Woche wurde euch BV erteilt ? Oder ab wann wurdet ihr krank geschrieben ? Arbeite im H&M, zwar nur Teilzeit, aber ich merke trotzdem wie wahnsinnig anstrengend es ist ! Ständiges Hin und Herrennen. Überhaupt keine Sitzmöglichkeiten, ...

von Mausal123, 8. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas unsicher ... (Beschäftigungsverbot)

Ich hab am Montag in der Arbeit bescheid gegeben, dass ich Schwanger bin. Muss natürlich zum Betriebsarzt wegen der Titer-Bestimmung, arbeite im Kindergarten. Aus meiner ersten SS kenne ich das so, dass ich ab dem Zeitpunkt vom bekannt werden der SS nicht weiter beschäftigt ...

von KleinerKäfer, 11. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot und Fahrgeld ??

Hallihallo, wünsche einen sonnigen Guten Morgen, ich bin jetzt in der 17. SSW und habe seit 4 Wochen ein Beschäftigungsverbot vom Arzt, nun musste ich heute feststellen das ich 230 Euro Netto weniger auf dem Konto habe, meine Fahrkosten wurden Pauschal versteuert und betrugen ...

von ThinkPink, 17. SSW 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot

Hallo Die frage ist vielleicht blöd aber naja Ich habe ein bv bekommen und habe gelesen das man das Durchschnittsgehalt der letzten drei Monate bekommt. Wenn in den Monaten viele Feiertage waren wird die feiertagszulage mit angerechnet oder eher abgezogen. Habe bisschen ...

von melania 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot

Hallo Die frage ist vielleicht blöd aber naja Ich habe ein bv bekommen und habe gelesen das man das Durchschnittsgehalt der letzten drei Monate bekommt. Wenn in den Monaten viele Feiertage waren wird die feiertagszulage mit angerechnet oder eher abgezogen. Habe bisschen ...

von melania 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot

Hallo ich wollte mal fragen ob sich einer mit den beschäftigungverbot auskennt. Mein Arzt ist sich noch nich sicher aber wie es aussieht bin ich schwanger da ich vor einen jahr eine Totgeburt hatte weiss ich nicht ob das unter Risiko läuft und ich ohne Probleme ein verbot ...

von melania 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot

Hallo ich wollte mal fragen ob sich einer mit den beschäftigungverbot auskennt. Mein Arzt ist sich noch nich sicher aber wie es aussieht bin ich schwanger da ich vor einen jahr eine Totgeburt hatte weiss ich nicht ob das unter Risiko läuft und ich ohne Probleme ein verbot ...

von melania 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot in ambulanter Pflege

Hallo, Ich bin in der 5.-6. Woche schwanger und arbeite in der ambulanten Pflege. Meine Frauenärztin wollte mir kein Beschäftigungsverbot ausstellen, da sie meinte, dass der Arbeitgeber jetzt einfach dafür Sorge tragen muss die Mutterschutzbestimmungen einzuhalten. Um das ...

von Steffi G. 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.