Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonji, 18. SSW am 13.04.2007, 19:55 Uhr

Beschäftigungsverbot wieder aufheben?

Hab mal eine Frage zum Beschäftigungsverbot, hatte seit Anfang der Schwangerschaft immer wieder Blutungen und war jetzt schon 2 mal im Krankenhaus wegen Magnesiuminfusionen usw. Insgesamt war ich jetzt 6 Wochen krankgeschrieben, der Arzt hat mir nun ein Beschäftigungsverbot ausgestellt.

Das war vor 2 Wochen und seitdem gehts mir blendend, keine Blutungen, keine Schmerzen mehr. Bin jetzt wochenlang nur rumgelegen und hab jetzt total viel Energie. Bei dem Wetter hält mich auch nichts drinnen, so dass ich zwei bis dreimal am Tag eine Stunde spazieren gehe.

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja eigentlich auch wieder zur Arbeit könnte. Außerdem möchten wir im Juni heiraten und wenn es mir gutgeht, möchte ich es auch nicht absagen, da wir es sowieso schon seit 2 Jahren verschieben und alles gebucht ist. Hier hatte ich vor der Schwangerschaft von Arbeitskollegen eingeladen, die gucken natürlich blöd, wenn ich quietschfidel durch die Gegend lauf.

Kann man das Beschäftigungsverbot eigentlich auch wieder aufheben oder zum Teil aufheben, ein bisschen Arbeit würde mir bestimmt auch psychisch gut tun, da ich mich zu Hause total langeweile.

Sorry, dass es so lange geworden ist ...

 
3 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot wieder aufheben?

Antwort von tanja3371, 34. SSW am 13.04.2007, 21:47 Uhr

Keine Ahnung! Frag den FA mal, was er dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot wieder aufheben?

Antwort von Britta87 am 14.04.2007, 10:39 Uhr

Hey,
soweit ich weiß kann ein Beschäftigungsverbot nur nach Geburt od. Fehlgeburt aufghehoben werden. Wenn es einmal besteh, hat es einen Grund! Ruh dich lieber aus, denn es geht hier um dich und das Baby und um niemanden sonst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot wieder aufheben?

Antwort von nagchampa am 14.04.2007, 10:55 Uhr

Ein Beschäftigungsverbot lässt sich definitiv nicht nur zum Teil aufheben. Entweder bleibt es bestehen oder es wird aufgehoben. Ein Wischwaschi dazwischen gibts nicht.
Ich weiß ja nicht, was du für einen Job hast. Aber letztlich musst du deinen Arzt zu befragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend einen rat von euch. ich bin gerade in der 19. ssw und habe seit der schwangerschaft chronische rückenschmerzen. ständig werde ich nur krankgeschrieben und nichts wird besser. die schmerzen sind so drückend, sodas ich schon ...

von xexotiicax, 19. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Aus Krankengeld ins Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit einem ärztlichen Beschäftigungsverbot und kann mir hierzu Infos geben. Ich bin aufgrund psychischer Belastung mit dem Arbeitgeber bereits seit längerem krankgeschrieben und erhalte mittlerweile seit 2 Monaten ...

von Moja, 18. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot . Beruf Erzieherin

Hallo! Ich bin 41 und erwarte mein erstes Kind :-) Ich bin Erzieherin in einer Grundschule, arbeite als Krankheitsvertretung und arbeite von Di-Fr mit jeweils 8 Stunden täglich. Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit einer Beraterin meiner Krankenkasse, nicht aufgrund ...

von Summer78 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwanger und Beschäftigungsverbot?

Mein Mann und ich wollen in wenigen Monaten an die "Produktion" von Baby Nummer zwei gehen. Ich bin vor zwei Wochen 35 jahre geworden. Er wäre mein zweites Kind. Gelte ich durch mein Alter als Risikoschwanger? Kind 1 ist jetzt 13 Monate In der Schwangerschaft ...

von Diana-82 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot ja oder nein

Hallo. Bin ein wenig ratlos. Ich bin 37 Jahre und habe einen tollen 7 jährigen Sohn. Wir lebten lange allein, nun bin ich wieder in einer Beziehung und schwanger( 5 ssw). Ich habe vor 3 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war lange krankgeschrieben da es mir nicht gut ging. ...

von Miri miron 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.