Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke41379, 11. SSW am 28.03.2013, 13:49 Uhr

Beschäftigungsverbot wer weiß was?

hALLO BIN NUN in der 11 ssw.

Hatte bisher Blutungen und starke Übelkeit mit Erbrechen. Da ich Altenpföegerin bin, gab mir jetzt der Amtsarzt ( der einen Vertrag zu meinem Altenheim hat) ein individuelles Beschäftigungsverbot für jede Tätigkeit bis zum Ende der Mutterschutzfrist.

Dieses hat der Arbeitgeber jetzt auch bekommen. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Ich kann doch jetzt zuhause bleiben? Die Krankenkasse teilte mir das so mit.


Hat da jemand Erfahrung?

 
3 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot wer weiß was?

Antwort von Anja78, 23. SSW am 28.03.2013, 13:59 Uhr

Wenn du eine schriftliche Bescheinigung vom FA bekommen hast,wo drinn steht,dass du BV hast,dann kannst du zu Hause bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot wer weiß was?

Antwort von laranina, xx. SSW am 28.03.2013, 14:26 Uhr

Ja, kannst zuhause bleiben und bekommst trotzdem Gehalt. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot wer weiß was?

Antwort von Chinchi2013, 28. SSW am 28.03.2013, 14:28 Uhr

Hallo, ich habe auch zu der Zeit ein Beschaeftigungsdverbot erhalten, allerdings bin ich im kindergarten tätig und hatte auf bestimmte Krankheiten keine Antikörper.
Bin mit den Ergebnissen von dem Test zu meinem Arbeitgeber und der hat mir dann das Beschaeftigubgsverbot erteilt.
Habe das ganze dann noch schriftlich vom Arbeitgeber erhalten.
Somit war das Thema erledigt.
Du kriegst ja weiterhin deinen Lohn bis zum mutterschutz , so ist es bei mir.
Und dann zahlt ja eh die Krankenkasse und der Rest der Arbeitgeber dann. aber da kriegt man 7wochen vorher vom FA einen Zettel den musst ausfüllen und bei der Krankenkasse einreichen und die machen des dann, so hat mir die des bei meiner Krankenkasse gesagt.
Am Anfang war es für mich komisch auf einmal nicht mehr in Arbeit zu gehen, weil mir ist es ja nicht schlecht gegangen ist. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewohnt und langweilig war es mir bis jetzt noch nicht :-)
Dann geniesse die Zeit zuhause ohne weitere Beschwerden.
Hoffe dir geht es mittlerweile besser ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.