Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 08.12.2010, 8:55 Uhr

Beschäftigungsverbot vom Hausarzt???

Hat das einer von euch?
Weil vll. Der Frauenarzt keins ausstellen will oder der AG sich weigert?
Geht das überhaupt?

Danke für eure Antworten

glg

 
10 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot vom Hausarzt???

Antwort von Princess01, 32. SSW am 08.12.2010, 9:01 Uhr

Nein, es geht nicht! Mein FA stellt es selber gaaanz selten aus und meiner Hausärztin waren die Hände gebunden. Zum Glück hab ichs aber doch von ihm bekommen, weil es garnicht anders ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja... das geht!

Antwort von amnestied, 32. SSW am 08.12.2010, 9:05 Uhr

Ich habe ein Beschäftigungsverbot vom Hausarzt! warum sollte das nicht gehen? Jeder Arzt kann ein Beschäftigungsverbot ausstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom Hausarzt???

Antwort von Saturnchen am 08.12.2010, 9:06 Uhr

Meine Frauenärztin sagt ich soll nicht arbeiten wéil nicht immung gegen Ringelröteln aber sie DÜRFE mir kein BV aussprechen. Und der AG sagt das gleiche.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja... das geht!

Antwort von Princess01, 32. SSW am 08.12.2010, 9:09 Uhr

Komisch, meine hat sich extra erkundigt und meinte, sie kann es nicht machen(hätte es sofort ausgestellt).
Da hilft wohl nur nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom Hausarzt???

Antwort von mf4 am 08.12.2010, 9:13 Uhr

Wenn der Gyn keins ausstellt gibt es offenbar keinen Grund für ein BV.
Was arbeitest du und warum kannst du es nicht mehr machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom Hausarzt???

Antwort von Saturnchen am 08.12.2010, 9:15 Uhr

Mit Kids arbeite ich und bin nicht immun gegen Ringelröteln.
Sie meinte ja selbst nach dem Bluttest.

Sie haben kein Immunschutz und das heißt sie dürfen nicht mehr arbeiten gehen.

Nur den schein darf sie angeblich nicht ausstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja... das geht!

Antwort von amnestied, 32. SSW am 08.12.2010, 9:18 Uhr

Meine Frauenärztin wollte mir keins ausstellen, da sie der meinung war meine Firma bietet mir absichtlich keinen "Schwangerengerechten" Arbeitsplatz an, damit sie mich durch ein BV loswerden... habe das meinem Hausarzt erzählt und er hat mir dann eins erteilt!
Nun hat meine Firma zwar was sie wollte, aber das ist mir lieber als ein krankes Kind!
Es ist auf jeden fall schwieriger ein BV vom Hausarzt zu bekommen, vor allem wenn der damit keine Erfahrungen hat, aber er darf es durchaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom Hausarzt???

Antwort von engelchen0108, 33. SSW am 08.12.2010, 9:33 Uhr

hausärzte dürfen bv´s ausstellen aber sie möchten es lieber wenn der fa oder der ag das macht..
meiner wollte mir auch keins ausstellen weil er sagt das sollte lieber der fa machen..
aber generell kann jeder doc eins ausstellen wenn es arbeitstechnisch gar nicht mehr geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja... das geht!

Antwort von Monique-88 am 08.12.2010, 10:56 Uhr

ich habe meins direkt vom arbeitgeber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom Hausarzt???

Antwort von montpelle am 08.12.2010, 15:20 Uhr

Seit wann gibt es eine Impfung gegen Ringelröteln ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.