Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ThinkPink, 17. SSW  am 20.07.2013, 11:36 Uhr

Beschäftigungsverbot und Fahrgeld ??

Hallihallo, wünsche einen sonnigen Guten Morgen,

ich bin jetzt in der 17. SSW und habe seit 4 Wochen ein Beschäftigungsverbot vom Arzt, nun musste ich heute feststellen das ich 230 Euro Netto weniger auf dem Konto habe, meine Fahrkosten wurden Pauschal versteuert und betrugen 175 Euro Monat. Diese kamen zum Bruttogehalt hinzu!
Nun meine Frage an Euch, darf der Arbeitgeber das nicht mehr zahlen?
Ich dachte immer während der Schwangerschaft darf einem wegen Krankheit kein finanzieller Schaden entstehen? Aber das ist dann für mich ja ein erheblicher Schaden...das wirkt sich dann ja auch auf mein Elterngeld aus :-(
Kann mir jemand Helfen???

 
8 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot und Fahrgeld ??

Antwort von Sayo am 20.07.2013, 11:41 Uhr

Fahrkosten sind eine zusätzliche Verguetung
Und wenn du nicht zur Arbeit fahren musst steht dir das nicht zu

Gehalt
+ Fahrkosten

Es ist also extra und hat mir dem Gehalt nix zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steht dir nicht mehr zu!!

Antwort von Schlumpfinchen1980 am 20.07.2013, 11:55 Uhr

da du nicht mehr zur Arbeit fährst. Das Fahrgeld gab es zum gehalt hinzu. Jetzt wird nurnoch so wie auch geschehen das reine Gehalt zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot und Fahrgeld ??

Antwort von biggi71 am 20.07.2013, 12:10 Uhr

nicht fahren = kein fahrgeld!

ich glaube sogar, dass das fahrgeld sowieso nicht zum elterngeld gerechnet wird, da sonderleitung -- oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot und Fahrgeld ??

Antwort von Sayo am 20.07.2013, 12:35 Uhr

Ja richtig
Das Gehalt zaehlt
Fahrgeld ist kein Gehalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot und Fahrgeld ??

Antwort von sickandstrange am 20.07.2013, 14:16 Uhr

genau, du fährst nich, also kein fahrgeld.
und du bist nicht krank sondern schwanger ;) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot und Fahrgeld ??

Antwort von ThinkPink, 17. SSW am 20.07.2013, 14:41 Uhr

Ok, ich danke für die schnellen Antworten, hab ich wohl die A-Karte :-/

Leider schwanger und krank! Hab wegen Krankheit das BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot und Fahrgeld ??

Antwort von Sina26 am 21.07.2013, 12:51 Uhr

Also bei fahrgeld weiß ich das nicht 100%
Ich habe alle zusätzlichen dinge ganz normal weiter erhalten...
Ich hab zum beisiel "Provision", "Nachtzuschläge" , "Schichtleitung" usw. trotzdem weiter gezahlt bekommen.. Sogar urlaubsgeld hab ich erhalten obwohl ich schon 2 1/2 monate davon ins BV ging.

Fahrtkosten hab ich sowieso keine bekommen..
Aber theoretisch hätte ja die Schichtleitung und Prosion weg fallen müssen? Nichts verkauft.. keine Provi.. und keine schicht mehr leiten .. keine Schichtleitungszahlung oder? Ich hab alles bekommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot und Fahrgeld ??

Antwort von ThinkPink am 21.07.2013, 21:05 Uhr

Hmm..ich versuche mich mal morgen irgendwo schlau zu machen, aber wo ruft man da bloß an!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

beschäftigungsverbot

Hallo Die frage ist vielleicht blöd aber naja Ich habe ein bv bekommen und habe gelesen das man das Durchschnittsgehalt der letzten drei Monate bekommt. Wenn in den Monaten viele Feiertage waren wird die feiertagszulage mit angerechnet oder eher abgezogen. Habe bisschen ...

von melania 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot

Hallo Die frage ist vielleicht blöd aber naja Ich habe ein bv bekommen und habe gelesen das man das Durchschnittsgehalt der letzten drei Monate bekommt. Wenn in den Monaten viele Feiertage waren wird die feiertagszulage mit angerechnet oder eher abgezogen. Habe bisschen ...

von melania 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot

Hallo ich wollte mal fragen ob sich einer mit den beschäftigungverbot auskennt. Mein Arzt ist sich noch nich sicher aber wie es aussieht bin ich schwanger da ich vor einen jahr eine Totgeburt hatte weiss ich nicht ob das unter Risiko läuft und ich ohne Probleme ein verbot ...

von melania 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot

Hallo ich wollte mal fragen ob sich einer mit den beschäftigungverbot auskennt. Mein Arzt ist sich noch nich sicher aber wie es aussieht bin ich schwanger da ich vor einen jahr eine Totgeburt hatte weiss ich nicht ob das unter Risiko läuft und ich ohne Probleme ein verbot ...

von melania 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot in ambulanter Pflege

Hallo, Ich bin in der 5.-6. Woche schwanger und arbeite in der ambulanten Pflege. Meine Frauenärztin wollte mir kein Beschäftigungsverbot ausstellen, da sie meinte, dass der Arbeitgeber jetzt einfach dafür Sorge tragen muss die Mutterschutzbestimmungen einzuhalten. Um das ...

von Steffi G. 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot bei Zoobedarf und Lebendtiere

Hallo Mädels, ich bin nun in der 7. SSW und arbeite in einer Zoohandlung. Mein Arbeitgeber möchte nun das ich ein BV bekomme da bei der Arbeit mit lebenden Tieren verschiedene Gefahren lauern. Er kann mir auch keine anderen Aufgaben erteilen. Gestern war ich nun bei meinem ...

von Wasserratte, 7. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot

Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal euern rat hören. Ich arbeite zur zeit als reinigungskraft und ich habe es auch immer gerne gemacht. Ich habe mein arbeitgeber über meine schwangerschaft informiert. Achso ich bin in der 13 ssw. Mein arbeitgeber hat gesagt er kann mir ...

von mila2811, 13. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot???

Hallo ihr alle da draussen :) Mir liegt da was auf dem Herzen und vielleicht finde ich ja hier jemanden mit einer ähnlichen Geschichte. Ich bin in der 11.SSW und momentan wegen eines Hämtoms an der Plazenta krankgeschrieben. Morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin...mir ...

von kruemels, 11. SSW 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Beschäftigungsverbot

Guten Abend, ich möchte gerne interessehalber eine Umfrage zum Beschäftigungsverbot machen. Möchte hier auch bitte keine Diskussionen auslösen, wer meine Umfrage doof findet, braucht ja nicht antworten. Ich möchte gerne folgendes wissen: 1. welchen Job übt ihr aus? 2. in ...

von DieMüllerin 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot wer weiß was?

hALLO BIN NUN in der 11 ssw. Hatte bisher Blutungen und starke Übelkeit mit Erbrechen. Da ich Altenpföegerin bin, gab mir jetzt der Amtsarzt ( der einen Vertrag zu meinem Altenheim hat) ein individuelles Beschäftigungsverbot für jede Tätigkeit bis zum Ende der ...

von silke41379, 11. SSW 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.