Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung, 4. SSW am 16.02.2012, 22:56 Uhr

Beschäftigungsverbot trotz Bürotätigkeit?

Hallo,

hat jemand ein BV bekommen, obwohl diejenige einen Bürojob hat?
Ich lese immer unterschiedliche Sachen, deshalb frage ich nach.
Ich arbeite im Call-Center, bin aktuell mit Kind Nr. 2 schwanger.
Da ich in der 1. SS eine Schwangerschaftsvergiftung hatte, hat man mir damals schon gesagt, dass nr. 2 eine Risikoschwangerschaft wäre, weil Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nochmal passiert. Und ich müsse engmaschiger untersucht werden.
In einer Woche habe ich erst einen FA-Termin bin schon ganz aufgeregt.
Am Samstag habe ich positiv getestet...

Viele Grüße
Julia

 
6 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot trotz Bürotätigkeit?

Antwort von SarahundLuca am 16.02.2012, 22:59 Uhr

Ja ich hatte ein Beschäftigungsverbot. Arbeite als Bürokauffrau und hatte auch eine Schwangerschaftsvergiftung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot trotz Bürotätigkeit?

Antwort von Schippchen am 16.02.2012, 23:02 Uhr

Ich hatte ein BV, obwohl meine Beschäftigung schon beendet war und ich mich bewerben sollte. Es kommt eben auf die Gründe an. Bei mir waren es die Hyperemesis, wegen der meine Ärztin meinte, es wäre unmenschlich und unverantwortlich, mich arbeiten zu schicken (3 KH-Aufenthalte wg. Flüssigkeitsmangel und Erbrechen bis zum Schluss der Schwangerschaft) und vorzeitige Wehen in der 24ten Woche, auch wenn diese sich nicht als bedrohlich herausstellten. Bei solchen wird nicht mal eine sitzende Tätigkeit als möglich angesehen, denn das gibt Druck nach unten, was sich auf den Muttermund auswirken kann.
Wie es bei einer Schwangerschaftsvergiftung aussieht, kann ich nicht sagen, bzw. weiss nicht, wie gut man die Vorzeichen erkennen kann, jedoch glaube ich, dass es dabei auch völlig egal wäre, WELCHEN Job man macht. Allein die Bedrohung reicht jedoch wohl nicht für ein BV.

Aus Diskussionen ob sich jmd ein BV "erschleiche" bzw. es unnötig haben will, halte ich mich übrigens raus. Jede Frau kommt anders mit einer Schwangerschaft klar. Meine hat mich genug geprägt, um da den Mund zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot trotz Bürotätigkeit?

Antwort von mf4 am 16.02.2012, 23:11 Uhr

Eine Risiko-SS bedeutet erstmal nur, dass Augenmerk auf einige Dinge mehr gelegt wird. Warum man bei normal verlaufender SS ohne Beschwerden keine Bürotätigkeit ausführen kann ist mir schleierhaft.
Verhindert es eine eventuelle SS-Vergiftung, wenn du zu hause bleibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot trotz Bürotätigkeit?

Antwort von Palomera, 21. SSW am 17.02.2012, 8:02 Uhr

ich bin im vorzeitigen Mutterschutz, aber weil ich ans Bett, Couch, gefesselt bin - weil ich starkes Rheuma habe und ich in der SS keine Medis nehmen darf, und daher starke Schmerzen haben und nicht mobil bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot trotz Bürotätigkeit?

Antwort von Holly87 am 17.02.2012, 17:17 Uhr

Warte doch erst Mal ab. Nur weil ein Risiko besteht heißt es ja nicht das es auch passiert. Wenn später ein Befund vorliegt kann man immer noch BV geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot trotz Bürotätigkeit?

Antwort von Fuchsina am 18.02.2012, 0:31 Uhr

Darf ich jetzt mal fragen, aus welchen Gründen Deiner Meinung nach ein Beschäftigungsverbot nötig wäre? Arbeiten an sich fördert eine Gestose nicht und umkehert kommt es auch dann zu einer Gestose, wenn man zu Hause ist.

Nur deshalb würde ich also kein Grund zu einer BV sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Risikoschwangerschaft und Beschäftigungsverbot

Hallo, hab mal eine Frage an euch. Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft eine Schwangerschaftsvergiftung. 2. Schwangerschaft wäre lt. FÄ eine Risikoschwangerschaft, da Warscheinlichkeit hoch, dass es wieder vorkommt. Ich müßte dann auch engmaschiger kontrolliert ...

von Herzsprung 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

bekomme kein Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich bei der Arbeit am spucken bin,es mir wiklich nicht gut geht und das bis zu 6 -8 mal in einer Schicht. habe einen Schwangerschaftsdiabeteshabe. das Baby spielt beim erbrechen verrückt ich habe krämpfe und mir gehts dann richtieg ...

von Sommer7, 24. SSW 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo, sag mal habe nur ich das Gefühl oder ist es so, dass es sehr viele Schwangere gibt, die von ihrem FA ein Beschäftigungsverbot bekommen, obwohl jetzt keine "schwerwiegenden" Gründe vorliegen. Bitte nicht falsch verstehen: Risikoschwangere o. Schwangere, die in Berufen ...

von Zwerg1511 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mal eine Frage zum Beschäftigungsverbot...

finde im Internet nicht das, was ich finden möchte... :-D Ich bin examinierte Altenpflegerin und wollte mal wissen, ob sich jemand von euch damit ein bissl auskennt? ich habe im April ET und habe jetzt schon einen so riesigen Bauch, das ich es bis Ende Februar unmöglich ...

von young-mummy, 25. SSW 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Kann es sein, das manche Frauen es gerade drauf anlegen ein Beschäftigungsverbot zu bekommen? Viele hier jammern ja nun wirklich wegen allem rum. Leute ihr seid schwanger und nicht krank und man darf sich auch auf der Arbeit bewegen. Viel schlimmer ist es da, wenn man mehr als ...

von jomar 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beim arzt angerufen wegen beschäftigungsverbot

also nach dem das gestern alles so aus der fassung geraten ist hab ich die ganze nacht nicht geschlafen,ist mir und dem krümmel wohl doch auf den magen geschlagen (muss mich ständig übergeben) ist und das gespräch mit meiner chefin gestern abend nicht viel weiter gebracht hat,da ...

von nine88, 12. SSW 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot für Teil oder Vollzeit

also nach dem es heute so aufregend zugegangen ist,war ich beim arzt der meint ich soll mich mit meiner chefin zusammen setzten und sie fragen ob esihr lieber ist das ich ein beschäftigungsverbot für teil oder vollzeit machen oder bekommen soll! finds irgendwie komisch sie zu ...

von nine88, 12. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Individuelles Beschäftigungsverbot?! Chancen, Erfahrungen?

Hallo Mädels! Ich hab eine Frage bzw hätt ich gern andere Meinungen gehört: Ich bin in der 19.woche schwanger, in einem Büro beschäftigt. Allgemein gehts mir nicht sonderlich gut, Blutungen, Infektionen, Erkältung, auch jetzt noch ständige Übelkeit, durch einen Riss im ...

von Feenzauber-79, 19. SSW 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bez. Arbeit bzw. Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben Kugeln, ich habe am Fr positiv getestet, bin nun in der 5 Ssw, also noch ganz am Anfang. Nun zu meiner Frage. Ich bin eigentlich Reiseverkehrskauffrau, war aber seit der Geburt meiner 1. Tochter 2009 zu Hause. Seit drei Monaten gehe ich abends im Solarium ...

von Jazzy09 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot? Was stand bei euch drin?

HAllo, ich habe vor einer Woche ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen: Es liegen mehrere Gründe vor: dauerhafte Übelkeit (über Tag und Nacht verteilt, mal mehr, mal weniger, niedriger Blutdruck mit Schwindelattacken und Diabetes, schwankende Werte durch die Übelkeit ...

von katschnuffel 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.