Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung, 4. SSW am 16.02.2012, 22:56 Uhr

Beschäftigungsverbot trotz Bürotätigkeit?

Hallo,

hat jemand ein BV bekommen, obwohl diejenige einen Bürojob hat?
Ich lese immer unterschiedliche Sachen, deshalb frage ich nach.
Ich arbeite im Call-Center, bin aktuell mit Kind Nr. 2 schwanger.
Da ich in der 1. SS eine Schwangerschaftsvergiftung hatte, hat man mir damals schon gesagt, dass nr. 2 eine Risikoschwangerschaft wäre, weil Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nochmal passiert. Und ich müsse engmaschiger untersucht werden.
In einer Woche habe ich erst einen FA-Termin bin schon ganz aufgeregt.
Am Samstag habe ich positiv getestet...

Viele Grüße
Julia

 
6 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot trotz Bürotätigkeit?

Antwort von SarahundLuca am 16.02.2012, 22:59 Uhr

Ja ich hatte ein Beschäftigungsverbot. Arbeite als Bürokauffrau und hatte auch eine Schwangerschaftsvergiftung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot trotz Bürotätigkeit?

Antwort von Schippchen am 16.02.2012, 23:02 Uhr

Ich hatte ein BV, obwohl meine Beschäftigung schon beendet war und ich mich bewerben sollte. Es kommt eben auf die Gründe an. Bei mir waren es die Hyperemesis, wegen der meine Ärztin meinte, es wäre unmenschlich und unverantwortlich, mich arbeiten zu schicken (3 KH-Aufenthalte wg. Flüssigkeitsmangel und Erbrechen bis zum Schluss der Schwangerschaft) und vorzeitige Wehen in der 24ten Woche, auch wenn diese sich nicht als bedrohlich herausstellten. Bei solchen wird nicht mal eine sitzende Tätigkeit als möglich angesehen, denn das gibt Druck nach unten, was sich auf den Muttermund auswirken kann.