Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina, 8. SSW am 21.03.2007, 10:26 Uhr

Beschäftigungsverbot od. AU???

Hallo!

Angeregt durch die vorige Frage möchte ich mich auch mal schlau machen, vielleicht kann mir jemand helfen?!
Ich hab´ziemliche Probleme auf der Arbeit. Bin da "alleine" mit meiner Chefin zugange u. die macht mir nur allzu gerne die Hölle heiß u. setzt sehr gerne unter Druck.
Ich leide unter starkem Bluthochdruck, der sich in der Schwangerschaft vorraussichtlich nur noch verschlimmert.
Bin schon jetzt seit 2 Wochen krankgeschrieben.
Deswegen meine Frage: ist es auch deswegen möglich ein Beschäftigungsverbot zu bekommen? Oder ist es möglich, die ganze Schwangerschaft über krankgeschrieben zu werden? Die Arbeit (obwohl nur 400€-Job) mit all dem Streß begünstigt den Bluthochdruck ja natürlich nur u. mir geht´s absolut mies dabei: Herzrasen, Schwindel, Kollaps, Kopfschmerzen, Erbrechen usw.
Wer kennt sich da aus u. kann mir weiterhelfen?

LG

 
8 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot od. AU???

Antwort von Kaffeebohne10.07, 9+5. SSW am 21.03.2007, 10:48 Uhr

Hallo elkeupina,

richtig weiterhelfen kann Dir da nur der Arzt dem Du Deine Stress-Anzeichen schilderst und der dann mit Dir das weitere Vorgehen bespricht.

Ich denke wenn es Dir beim arbeiten so schlecht geht wird er ein Beschäftigungsverbot aussprechen oder Du musst einfach lernen besser zu entspannen, Dich vielleicht auch besser durchzusetzten und Dich nicht so von Deiner Chefin wegen eines 400 Eur Jobs nieder machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot od. AU???

Antwort von Schnecke2007, 34. SSW am 21.03.2007, 11:08 Uhr

Hallo.

Also ich hatte es ähnlich bei der Arbeit, arbeite im Kindergarten und die Tanten haben echt nur rumgemobbt und mich fertig gemacht. ich hab dann nach vielen Gesprächen mit meinem FA ein Beschäftigungsverbot bekommen.
Ich würde einfach den FA darauf ansprechen und zwar immer wieder bis er richtig verstehet wie es dir geht.

Ich drück dir die Daumen.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot od. AU???

Antwort von alicia1996, 31. SSW am 21.03.2007, 11:08 Uhr

Hi
also wenn das klappt,dann hast du echt glück,ich musste noch die ganze zeit stehen und leicht war die arbeit auch nicht,da bin ich ja mal gaspannt.Bei uns ist ein arbeitsmediziener gekommen und hat sich das angeschaut.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot od. AU???

Antwort von alicia1996, 31. SSW am 21.03.2007, 11:12 Uhr

Hi
zum schluss hatte ich sogar noch einen leistenbruch und wurde immer noch nicht krankgeschrieben,ausser als ich eine starke grippe hatte durfte ich fast zwei wochen zu hause bleiben.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elkeupina

Antwort von celina-23, 18. SSW am 21.03.2007, 11:48 Uhr

Hallo!

Kann dich sehr gut verstehen. Arbeite als Ordinationsassistentin 40 Std. bei einem Arzt. Bin mit dem Doc alleine. (Er hat nicht mal eine Putzfrau)

Es ist wirklich sehr stressig und ich hab teilweise abends richtige Bauchschmerzen. Wenn ich um 5 Uhr abends heim komme bin ich fix und fertig und muss mich hin legen.

Mein Freund, meine Freunde und sogar die Wohnung leiden darunter, weil ich zu nichts mehr komme und die ganze Woche über gereizt und total groggy bin.

Hab darüber auch mit meinem FA geredet, aber er nimmt mich einfach nicht wirklich ernst.

Wünsch dir trotzdem alle Gute!

Liebe Grüße Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot od. AU???

Antwort von Momei, 32. SSW am 21.03.2007, 12:00 Uhr

Hallöchen,
also wenn dir dein Gyn ein BV ausschpricht hast du echt Glück. Wollte auch gern eines haben.Bin Krankenschwester und hatte in der gesammten SS bisher mächtig Probs mit dem Rücken!!!Nerv eingeklemt und so!HAbe aber kein BV bekomm.Hate mich genau Infomiert.Ein BV bekommt man oder solte man bekomm wenn auf Grund der Zustände oder der auszuübenden arbeit eine Gefahr für Mutter und/oder Kind besteht!Als Beispiel du würdest in einer Chemiefabrik arbeiten und es würde keine
arbeit an deinem Arbeitsplatz geben die nach MuSchuGesetzt in ordnung wäre.
Aber bist du Krank,das heißt hast beschwärden und kannst daher nich arbeiten wäre eine AU das richtige!
Klar,versuch es vielleicht is dein Gyn so kollant und stellt eins aus!
Ich hatte nich das Glück und bin zum Glück nu im Urlaub bis zum MuSchutz!
War ganze SS Krankgeschrieben!Was natürlich im bezug auf Krankengeld von nur 67% nich so toll is!
Drück dir die Daumen und lass dich auf kein Stress bei der Arbeit ein! Denk an dich und das Würmchen!
LG Momei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot od. AU???

Antwort von melienchen, 33. SSW am 21.03.2007, 13:57 Uhr

Hallo !

Also, das mit dem BV ist so eine Sache.
Bei mir war´s folgendermaßen. Hab Anfang September festgestellt, dass ich schwanger bin, hatte in der 6. und 8. Woche Blutungen und wurde da erst mal krank geschrieben für ca. 8 Woche insgesamt, war dann 1 Woche arbeiten und da gab´s dann nur Probleme. Arbeite im Lebensmittellabor (v.A. Wein und Spirituosen) und war dort ständig dem Geruch / Gestank ausgesetzt, dieser Geruch und das ständige Stehen...tja, da hatte ich dann wirklich in dieser einen Woche Arbeit ca. 3-5Mal am Tag mich übergeben müssen, ging nicht anders.Dann wieder zum FA der meinte nu ist gut. Der stellte mir dann ein BV aus (Patientin ist üblen Gerüchen und Chemikalien ausgesetzt...die bei Ihr Übelkeit und Erbrechen auslösen, es besteht eine Gefahr für Mutter & Kind usw.) so und nun sitze ich seit Mitte Dezember zu Hause hab das BV bis zum ET.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir klappt, aber wie gesagt, da müssen schon mehrere schwere Sachen vorliegen.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
LG
melienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von elkeupina, 9. SSW am 22.03.2007, 11:42 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Das scheint ja wirklich kompliziert zu werden. Aber ich werde mein möglichstes versuchen. Möchte dem Krümel durch diesen Job wirklich nicht schaden.
Wär nur schade um das Geld, wenn ich kündigen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend einen rat von euch. ich bin gerade in der 19. ssw und habe seit der schwangerschaft chronische rückenschmerzen. ständig werde ich nur krankgeschrieben und nichts wird besser. die schmerzen sind so drückend, sodas ich schon ...

von xexotiicax, 19. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Aus Krankengeld ins Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit einem ärztlichen Beschäftigungsverbot und kann mir hierzu Infos geben. Ich bin aufgrund psychischer Belastung mit dem Arbeitgeber bereits seit längerem krankgeschrieben und erhalte mittlerweile seit 2 Monaten ...

von Moja, 18. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot . Beruf Erzieherin

Hallo! Ich bin 41 und erwarte mein erstes Kind :-) Ich bin Erzieherin in einer Grundschule, arbeite als Krankheitsvertretung und arbeite von Di-Fr mit jeweils 8 Stunden täglich. Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit einer Beraterin meiner Krankenkasse, nicht aufgrund ...

von Summer78 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwanger und Beschäftigungsverbot?

Mein Mann und ich wollen in wenigen Monaten an die "Produktion" von Baby Nummer zwei gehen. Ich bin vor zwei Wochen 35 jahre geworden. Er wäre mein zweites Kind. Gelte ich durch mein Alter als Risikoschwanger? Kind 1 ist jetzt 13 Monate In der Schwangerschaft ...

von Diana-82 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot ja oder nein

Hallo. Bin ein wenig ratlos. Ich bin 37 Jahre und habe einen tollen 7 jährigen Sohn. Wir lebten lange allein, nun bin ich wieder in einer Beziehung und schwanger( 5 ssw). Ich habe vor 3 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war lange krankgeschrieben da es mir nicht gut ging. ...

von Miri miron 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.