Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunrice am 10.11.2008, 16:22 Uhr

Beschäftigungsverbot... ich bekomme graue haare...hilfe

hallo ihr alle... wer kann mir helfen? ich bin in der 8ten SSW und darf eigentl in meinem beruf (zahnmedizinische Prophylaxeassistentin) nicht mehr arbeiten. meine AG sind informiert und habne mich sofort von meiner Arbeit befreit und gesagt ich solle zu hause bleiben da auch an der anmeldung nicht wirklich platz ist für mich. was sie allerdings brauchen ist das ausgestellte beschäftigungsverbot von meinem gyn, der weigert sich aber mir das auszustellen. der eine ag ist schon stinkesauer... was soll ich denn nun machen. wie war das bei euch??? danke für eure hilfe...

 
11 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot... ich bekomme graue haare...hilfe

Antwort von babygirl82, 8. SSW am 10.11.2008, 16:25 Uhr

Ich weiß zwar nicht wie das ist, wenn man in dem Beruf nicht mehr arbeiten darf, aber ich glaube der AG kann auch das BV aussprechen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen...sorry!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot... ich bekomme graue haare...hilfe

Antwort von MamavonLucas, 30. SSW am 10.11.2008, 16:26 Uhr

Das Bv kann auch der Arbeitgeber ausstellen,wenn er das von Nöten hält.
Dazu braucht es nicht den Frauenarzt.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot... ich bekomme graue haare...hilfe

Antwort von erdnuß, 26. SSW am 10.11.2008, 16:29 Uhr

Der Hausarzt sollte das auch machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot... ich bekomme graue haare...hilfe

Antwort von SarahundLuca am 10.11.2008, 16:29 Uhr

Ich würde den FA wechseln. Ich hatte bei meiner ersten Ss auch ein Beschäftigungsverbot. Und das hat mir der FA ausgestellt. War auch mehr als gut so. 2 Wochen später lag ich im KH für den rest meiner Schwangerschaft. also ich lag pracktisch ab dem 3 Monat

Gruß Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot... ich bekomme graue haare...hilfe

Antwort von Sunrice am 10.11.2008, 16:31 Uhr

es ist zum austicken...bei meinem sohn vor 7 jahren war das alles so unkompliziert, nun habe ich einen anderen gyn und der stellt sich quer. bin eh entäuscht von meinem gyn er hat noch nicht eine urinprobe genommen oder einmal blut abgenommen... beim us war ein herzschlag zu sehen letzte mal aber schriftl wollte er mir das auch nicht geben, hätte ich auch für meinen AG gebraucht...mein ag will einfach eine schriftl bestätigung meiner schwangerschaft... man man man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot... ich bekomme graue haare...hilfe

Antwort von minimal, 32. SSW am 10.11.2008, 16:33 Uhr

Hi,

da dein AG dir sagt du musst zuhause bleiben, muss dir deine FÄ kein BV schreiben. Dein AG möchte das du zuhause bleibst, weil er dir keinen ungefährlichen Job anbieten kann, dann muss er es sich selber ausschreiben *g* Ich wurde auch durch meinen AG vom Job "entfernt" *lach* Das war absolut unkompliziert für mich. Und sollte für dich auch so sein. Schickt der AG Heim, kann er nicht erwarten, das deiN FA das BV aufschreibt. Du musst nur eine Bescheinigung vom FA abgeben, auf dem steht das du schwanger bist und wann vorraussichtlich die Entbindung sein wird.

lg

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sunrice

Antwort von babygirl82, 8. SSW am 10.11.2008, 16:44 Uhr

In diesem Fall würde ich wohl den FA wechseln. Was ist denn daran so schwer eine Bescheinigung auszustellen für deinen AG?? Das ist doch nur ein Zettel, wo er den voraussichtlichen ET und den Beginn des Mutterschutzes einträgt - mehr nicht?? Unverständlich!!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot... ich bekomme graue haare...hilfe

Antwort von Porsche, 21. SSW am 10.11.2008, 18:13 Uhr

Hallo,

ich habe nur ein Artest gebraucht das ich Schwanger bin.

Ich war in eine handwerklichen Beruf (Glaser) und mein AG hat sich an das Gewerbeaufsichtsamt gewandt und haben von der Regierung v. Ofr. eine Arbeitsverbot bekommen.

Des zahlt der AG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot... ich bekomme graue haare...hilfe

Antwort von Emma-05, 11. SSW am 10.11.2008, 21:33 Uhr

hallo, ich hatte in meiner ersten ss ein ähnliches Problem. meine ag wollten, das ich nicht mehr arbeite und meine FÄ wollte mir so kein BV geben, also habe ich der was vom Pferd erzählt, wie schlimm alles ist bla bla bla...und die hat das aber auch ins BV geschrieben, was ich beim AG abgeben musste und wurde gefragt warum ich sowas erzähle, und da hab ich gesagt, ich hätte es sonst nicht bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot... ich bekomme graue haare...hilfe

Antwort von Bald-Mami, 22. SSW am 11.11.2008, 9:23 Uhr

Huhu,

ich hab auch ein BV. Mein FA wollte das auch nicht ausstellen, mein AG fand es aber für notwendig, da ich in der Altenpflege arbeite und auch mit Bewohnern mit HIV zu tun hbae. Also hat mein AG das in die Hand genommen und mir das BV ausgestellt. Hat noch nicht mal 1 Woche gedauert da durfte ich nciht mehr arbeiten
Sag deinem AG das. Denn es geht ja auch darum, dass dein Lohn weitergezahlt wird und das wird er nur, wenn du das BV hast. Denn welcher AG zahlt gerne für Leute, die nicht auf der Arbeit sind? Deshalb zahlt der AG nur einen Anteil wenn du das BV hast.

LG Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot... ich bekomme graue haare...hilfe

Antwort von jojomama, 23. SSW am 11.11.2008, 13:06 Uhr

Hallo, erstmal würde ich sagen wechsle den FA. Ich war auch mal bei einem da war ich in der 6ten Woche. Auf meine Frage, was denn mit Blut- und Urinprobe (er hatte nur US gemacht und Fruchtblase mit Dottersack war zu sehen.) wäre, meinte er nur, "kommen Sie mal in vierzehn Tagen wieder, dann gucken wir, ob es noch da ist". Ich war ziemlich bedient und habe mir nen anderen Arzt gesucht.
Zum BV, dein AG kann ein BV aussprechen, wenn er dir keinen Arbeitsplatz ohne Gefährdung geben kann. Bei uns (Kita) musste der Betriebsarzt kommen, der mir nur Beschäftigngseinschränkungen aussprach. War meinem AG zu wenig, da Infektionsgefahr für unsere Einrichtung trotzdem gegeben war. Mein AG hat mich gebeten, mal mit meiner FÄ zu spechen, bezügich des BV's. Hat sie dann ausgesprochen. Hatte so ein bißchen das Gefühl, dass der AG es lieber von der FÄ ausgesprochen haben wollte, als es selber auszustellen.
Ich hoffe es klärt sich bald für dich. Alles Gute jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.