Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimaus0803, 15. SSW am 20.10.2005, 10:20 Uhr

beschäftigungsverbot hilfe

hallo ihr lieben
habe gerade ein termin bei meiner fä gehabt sie sagte da ich ja sehr oft schwere körbe tragen muß sollte ich besser zuhause bleiben da ich im april auch schon eine f g hatte
aber weiß jemand wie das nun mit der weiterzahlung des geldes läuft
weiß nicht wie es weiter gehen soll
liebe grüße vanessa mit krümel inside

 
6 Antworten:

Re: beschäftigungsverbot hilfe

Antwort von Mailady am 20.10.2005, 10:29 Uhr

Also bei einem Beschäftigungsverbot muss dein Arbeitgeber weiter vollen Lohn zahlen so lange das Verbot gilt und wenn es bis zum Mutterschutz ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot hilfe

Antwort von kruemel2001, 26. SSW am 20.10.2005, 10:40 Uhr

Hallo!
Ich hab seit der 13.SSW BV bis zum Mutterschutz. Im Gegensatz zur Krankschreibung, wo nur 6 Wochen volles Gehalt gezahlt wird,muss der AG beim BV den vollen Lohn bis zum Mutterschutz zahlen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot hilfe

Antwort von winterblume2006, 22. SSW am 20.10.2005, 12:46 Uhr

ich habe seit ein paar wochen ein eingeschränktes berufsverbot und da ich bei einem grossen arbeitgeber angestellt bin, konnte der mir für die zeit des beschäftigungsverbotes eine andere arbeit anbieten, die ich auch annhemen musste.
mfg mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@winterblume2006

Antwort von minimaus0803, 15. SSW am 20.10.2005, 12:48 Uhr

hallo

ich arbeite in einer bäckerei als verkäuferin glaube nicht das es da was gibt was ich machen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal

Antwort von Zauberspiegel, nix mehr seit 22.9. S am 20.10.2005, 14:24 Uhr

bevor Berufverbot erteilt wird muss der FA zwei Schreiben rausgeben das sich Dein Arbeitgeber ans Mutterschutzgesetz halten muss, eben nicht schwer tragen etc und führt dann die Punkte auf die Du machen musst aber derzeit eben nicht darfst. Dann muss Dein Arbeitgeber Dich so einsetzten das Du geschont bist, sprich verkauf oder so- keine Ahnung wie das bei Euch so abläuft und was für Möglichkeiten es in der bäckerei gibt. Der Arbeitgeber muss gewarnt sein und hat ein Recht darauf, einfach so beim ersten mal erhält man das eigentlich nicht so leicht, zumindest wars bei mir so. Es gab zwei Warnungen und dann erst das Verbot, bei mir war das so weil ich mit Chemos arbeiten musste und einfach nicht versetzt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal

Antwort von winterblume2006, 22. SSW am 21.10.2005, 12:38 Uhr

bei mir ist es so, das ich in einer kita arbeite, in einer heilpädagogischen gruppe, und mein beschäftigungsverbot beschränkt sich "nur" auf die kinder und das auch nur, weil ich keinen ausreichenden mumpsschutz hab. also muss ich nun die letzten wochen kinderfremde aufgaben, möglichst ausser haus erledigen. verwaltungssachen, einkäufe und son kram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.