Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte, 7. SSW  am 24.05.2013, 11:36 Uhr

Beschäftigungsverbot bei Zoobedarf und Lebendtiere

Hallo Mädels,

ich bin nun in der 7. SSW und arbeite in einer Zoohandlung.
Mein Arbeitgeber möchte nun das ich ein BV bekomme da bei der Arbeit mit lebenden Tieren verschiedene Gefahren lauern. Er kann mir auch keine anderen Aufgaben erteilen.
Gestern war ich nun bei meinem FA. Er erklärte mir, dass die Ärzte nur noch für 5% aller Berufsgruppen ein BV ausstellen dürfen da er ja nicht weiß welche Gefahren auf meiner Arbeit lauern.
Er ist der Meinung das mein Arbeitgeber sich darum kümmern muss.
Ist das richtig?
An welche Stelle muss sich mein Arbeitgeber oder ich selber, sich wenden?
Ich danke euch

 
12 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot bei Zoobedarf und Lebendtiere

Antwort von katsix2903 am 24.05.2013, 11:43 Uhr

ja, das geht. Der Arbeitgeber muss sich an die zuständige Bezirksregierung wenden, bzw zuerst an den Betriebsarzt wenden......gestaltet sich aber eher schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot bei Zoobedarf und Lebendtiere

Antwort von hanona, 5. SSW am 24.05.2013, 11:45 Uhr

ja die ärzte wollen sich weniger arbeit machen genauso wie die arbeit geber
ich habe mich an schluss durchgesetz und von arzt bekommen
hab gesagt wir haben kein betriebsarzt.
bin gespannt wie es in dieser schwangerschaft sein wird...
ist das deine erste schwangerschaft?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot bei Zoobedarf und Lebendtiere

Antwort von aeonflux, 41. SSW am 24.05.2013, 11:54 Uhr

Hallo,
habe ein BV von meinem Arbeitgeber erhalten. Es gibt eine Gefährdungsbeurteilung für Arbeitsplätze (für alle das selber Formular) die ich gemeinsam mit meinem AG ausgefüllt habe und sofort freigestellt wurde. Schau mal nach der Gefährdungsbeurteilung im Netz...
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot bei Zoobedarf und Lebendtiere

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 24.05.2013, 12:01 Uhr

Ja das Gefühl das einer die Arbeit zum nächsten schiebt, habe ich auch!
Es ist meine 3. Schwangerschaft. Allerdings die erste bei der ich im Zoohandel arbeite.
Nach der ersten Schwangerschaft starb mein Sohn knapp 3 Tage nach der Geburt. Die 2. Schwangerschaft endete in de 11. SSW.
Daher bin ich besonders ängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot bei Zoobedarf und Lebendtiere

Antwort von mucki26, 37. SSW am 24.05.2013, 12:05 Uhr

Huhu
Amt für Arbeitsschutz
Entweder ruft er dort an, nummer bekommt er über das Ordnungsamt oder er geht auf die Online-Seite. Dort gibt es einen Fragebogen den er als PDF-Datei runter laden und ausfüllen kann.
Oder Anrufen, die Helfen ihm!
Natürlich braucht er dann noch eine Schwangerschaftsbescheinigung. Die muß mit eingereicht werden.
Alles gute für Dich und dein Würmchen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 24.05.2013, 12:24 Uhr

Ihr seit klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot bei Zoobedarf und Lebendtiere

Antwort von hanona, 5. SSW am 24.05.2013, 12:34 Uhr

ohh das tut mir leid
ich würde das auch meinen arzt sagen wegen dir fg (denke dir weis das schon)
aus psychichen... das du zu grosse angst hast die auch dazu kommt
das schwere sachen der regale einräumen ...
würde alles vorher aufschreiben.... und dann den arzt nochmal ansprechen
wenn der sich weigert , frage ich mich ob das der richtige arzt der deine schwangerschaft begleiten soll
noch kannst du ohne probleme wechseln
wünsche dir alles alles gute vielleicht sehen wie uns im januarbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot bei Zoobedarf und Lebendtiere

Antwort von hanona, 5. SSW am 24.05.2013, 12:35 Uhr

ohh das tut mir leid
ich würde das auch meinen arzt sagen wegen dir fg
aus psychichen... das du zu grosse angst die auch dazu kommt
das schwere sachen der regale einräumen ...
würde alles vorher aufschreiben.... und dann den arzt nochmal ansprechen
wenn der sich weigert , frage ich mich ob das der richtige arzt der deine schwangerschaft begleiten soll
noch kannst du ohne probleme wechseln
wünsche dir alles alles gute vielleicht sehen wie uns im januarbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot bei Zoobedarf und Lebendtiere

Antwort von hanona, 5. SSW am 24.05.2013, 12:36 Uhr

ohh das tut mir leid
ich würde das auch meinen arzt sagen wegen dir fg
aus psychichen... das du zu grosse angst die auch dazu kommt
das schwere sachen der regale einräumen ...
würde alles vorher aufschreiben.... und dann den arzt nochmal ansprechen
wenn der sich weigert , frage ich mich ob das der richtige arzt der deine schwangerschaft begleiten soll
noch kannst du ohne probleme wechseln
wünsche dir alles alles gute vielleicht sehen wie uns im januarbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot bei Zoobedarf und Lebendtiere

Antwort von hanona am 24.05.2013, 12:38 Uhr

oh sorry das war keine absicht das der beitrag 3 mal kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot bei Zoobedarf und Lebendtiere

Antwort von Fynn2013, 34. SSW am 24.05.2013, 12:56 Uhr

hallo,

also ich war wegen eines Arbeitsunfalls bis einschließlich 8.SSW krankgeschrieben (insgesamt 3Monate) und habe aber gleich danach also seit der 9.SSW ein BV vom Arbeitgeber! Er hatte letztes Jahr schon mitbekommen das ich eine FG hatte, und hat von sich aus gesagt das er alle Gefährdungen für mich und den kleinen vermeinden möchte und hat sofort mit mir einen Fragebogen zum BV ausgefüllt der auch sofort bewilligt wurde! dazu ist kein Betriebsarzt notwendig! Das einzige was du brauchst ist eine Schwangerschaftsbestätigung deines Arztes!
Ich wünsche dir viel Glück das diesmal alles gut läuft!

p.S.: Ich arbeite im "normalen" Verkauf und habe das BV bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot bei Zoobedarf und Lebendtiere

Antwort von Mi86, 35. SSW am 24.05.2013, 13:21 Uhr

wie gehts dir so - warst du nochmal beim arzt seit letztem mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

beschäftigungsverbot

Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal euern rat hören. Ich arbeite zur zeit als reinigungskraft und ich habe es auch immer gerne gemacht. Ich habe mein arbeitgeber über meine schwangerschaft informiert. Achso ich bin in der 13 ssw. Mein arbeitgeber hat gesagt er kann mir ...

von mila2811, 13. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot???

Hallo ihr alle da draussen :) Mir liegt da was auf dem Herzen und vielleicht finde ich ja hier jemanden mit einer ähnlichen Geschichte. Ich bin in der 11.SSW und momentan wegen eines Hämtoms an der Plazenta krankgeschrieben. Morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin...mir ...

von kruemels, 11. SSW 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Beschäftigungsverbot

Guten Abend, ich möchte gerne interessehalber eine Umfrage zum Beschäftigungsverbot machen. Möchte hier auch bitte keine Diskussionen auslösen, wer meine Umfrage doof findet, braucht ja nicht antworten. Ich möchte gerne folgendes wissen: 1. welchen Job übt ihr aus? 2. in ...

von DieMüllerin 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot wer weiß was?

hALLO BIN NUN in der 11 ssw. Hatte bisher Blutungen und starke Übelkeit mit Erbrechen. Da ich Altenpföegerin bin, gab mir jetzt der Amtsarzt ( der einen Vertrag zu meinem Altenheim hat) ein individuelles Beschäftigungsverbot für jede Tätigkeit bis zum Ende der ...

von silke41379, 11. SSW 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot, brauche Hilfe!

Hallo, ich bin mit meinem 2.Kind schwanger und leide seit mitte Januar unter Rückenschmerzen. Seit 4 Wochen sind sie so akut geworden und vorallem im ischias bereich, das selbst die Hausarbeit schwerfällt vor schmerzen. Arbeiten war ich genau einen Tag, da ich davor 14 Tage mit ...

von freshcandy85, 25. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot

hallo ihr lieben hab vor längerem schonmal ein paar fragen zu diesem thema gehabt.....ich leide seit anfang der schwangerschaft unter immer wieder kehrenden blutungen ....allerdings schreibt mein arzt mich immer nur krank und das jetzt seit 4 monaten .....weil ich so nich ...

von erstess, 16. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Einfach kein beschäftigungsverbot

Ich weis nich mehr weiter. Bin jetzt schon seid Anfang des Jahres krankgeschrieben weil ich oft Kreislaufprobleme mit kurzer Übelkeit bekomm vorallem an der Arbeit. Meine Frauenärztin behauptet das es nicht an der schwangerschaft liegt und stellt mir einfach kein ...

von sweetygeli, 18. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber weigert sich ein Beschäftigungsverbot auszusprechen :-((

Hallo ihr lieben, mein Problem steht ja schon oben. Ich arbeite als Altenpflegerin in der ambulanten Pflege, 82% Stellenanteil heißt von morgens 6 bis Mittags 13-14 Uhr Frühdienst, an manchen Tagen Doppeldienst heißt Früh- und Spätdienst. Habe nun seit ca. 3-4 Wochen mit ...

von mel_79, 18. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Automatisch ein Beschäftigungsverbot?

Hi ihr Lieben :) Ich habe im April diesen Jahres meinen Sohn in der 22 SSW still zur Welt gebracht, auf Grund eines vorzeitigen Blasensprungs. Kurz darauf wurde auch ein Faktor V Leiden festgestellt. Ich weiss seit dem 21.12, dass ich wieder schwanger bin und spritze ...

von jenny..m 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot wer kennt sich aus?

Ich bin in der 13.Ssw und arbeite als Zahnarzthelferin, da ich schwanger nicht mehr in der Assistenz arbeiten darf, bin ich an der Rezeption, doch dort muss ich Vormittags und nachmittags jeweils 4 Stunden am Stück sitzen, wodurch ich starke Unterleibschmerzen und Krämpfe ...

von Kia86, 13. SSW 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.