Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snuffiline, 20. SSW am 28.06.2007, 9:02 Uhr

Beschäftigungsverbot ! Bitte helft mir !

Ich weiß nicht ob sich hier jem. auskennt.
Es geht um folgendes seitdem ich schwanger bin und das auf der Arbeit bekannt ist, werde ich von der Chefin nur schikaniert, beleidigt etc.
Rücksicht genommen wird auch nicht.
Schwere Lasten darf ich weiterhin tragen.
In der rutschigen Spülküche arbeite ich auch weiter etc.
Das Gesundheitsamt war da, leider ich an dem Tag nicht. Wurde auch nicht durch mich eingeschaltet.
Ich hatte schon Gespräche mit dem Betriebsrat.
Woraufhin sich meine Chefin angemacht fühlte zum persönlichen Gespräch bat mich beleidigte und mir unterschob das das ja alles nicht so wäre.
Kurz gesagt ich bin jetzt total fertig .
Nun habe ich im Mutterschutz gelesen das nach Ablauf des 5 Monats keine dauernd stehenden Arbeiten mehr ausgeführt werden die länger als 4 Stunden sind.
Ich stehe aber jeden Tag 6-7 Stunden wobei ich mich noch nicht mal 5 min zwischendurch hinsetzen kann, geschweige denn ich meine Pause vernünftig machen kann da mir vorgeworfen wird es gäbe dafür bessere Zeiten, nur wenn ich danach gehe hätte ich gar keine Pause mehr !
Habe meinen Hausarzt heute darauf angesprochen, der aber nur meinte ich sollte damit zum FA gehen oder zur Vertretung.
Tut mir leid das es so lang geworden ist. Bitte helft mir weiß nicht mehr weiter.
Lieben Dank im Voraus !

Gruß Snuffiline

 
8 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot ! Bitte helft mir !

Antwort von engelchen500, 24. SSW am 28.06.2007, 9:21 Uhr

Hi,
dein Hausarzt hat recht. Geh mit deinem Problem zum FA und schildere ihm das so, wie du es geschrieben hast. Die FA, die ich kenne, sprechen recht schnell ein Beschäftigungsverbot ist - meist ist es für Mutter und Kind besser. Lass dir schnell einen Termin geben. Meine wollte mir ein BV geben, nur weil ich Hüftprobleme habe (dabei arbeite ich nur ein paar Stunden im Sitzen) - so vorsichtig ist die.
LG und viel Glück, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot ! Bitte helft mir !

Antwort von snuffiline am 28.06.2007, 9:26 Uhr

Meinem FA habe ich die ganze Zeit mein Herz ausgeschüttet.
Er sagte aber immer nur das er nichts machen könnte !
Ich kann aber nicht mehr und habe den Glauben schon fast verloren.
Sollte ich vielleicht den FA wechseln ?
Fühle mich nicht ernst genommen.
Gruß Snuffiline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot ! Bitte helft mir !

Antwort von nulk am 28.06.2007, 9:31 Uhr

Ja geh zum FA!

Ich habe auch schon in 5. Monat BV bekommen, da ich in der Pflege gearbeitet habe und eh schon Probleme mit dem Rücken habe. Schildere das Problem und dann muss es klappen. Also über manche AG kann man sich nur aufregen. Die verstehen es einfach nicht. Aber daß dir der Betriebsrat da nicht geholfen hat , verstehe ich auch nicht. Die haben doch auch die Aufgabe, daß sich die AG an die gesetze halten, vorallem Mutterschutz!!!
Lg
Nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot ! Bitte helft mir !

Antwort von Bine83, 34. SSW am 28.06.2007, 9:33 Uhr

Hi,

Bei meinem zweiten Arztbesuch hat er mich sofort ausgefragt ob ich in der Firma schikaniert werde. Er sagte er schreibe mich dann sofort ein BV. Auch wenn die Schikane im Nachhinein kommt. Ich sollte mich einfach melden

Ich würde dann evtl. wirklich über ein Arztwechsel nachdenken. Es kommen noch genug Tage auf dich zu an denen du sowas am aller wenigsten gebrauchen kannst.

Außerdem haben diese Gesetzte Sinn. Die hat sich ja niemand zum Spaß ausgedacht. Schade das manche Arbeitgeber so etwas nicht verstehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot ! Bitte helft mir !

Antwort von nulk am 28.06.2007, 9:39 Uhr

Habe grade gelesen!
Mensch was kann man denn da machen!?
Hast du eine Hebamme? Vielleicht kann man sie um Rat bitten. Verstehe nicht , daß deine FÄ da nichts machen kann. Wenn da was ist , was gegen MuSchu verstösst, dann muss es doch gehen!!? Sie muss es doch nur gegenüber der KK vertretten können. Und es geht bei dir ja auch auf die Psyche, was ja auch landfristig zu Problemen führen kann.
Sonst hol dir 2. Meinung!
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot ! Bitte helft mir !

Antwort von snuffiline am 28.06.2007, 9:45 Uhr

Habe gerade einen Termin mit einem anderen Fa ausgemacht !
Fahre da gleich hin um ca. 11.00 Uhr !
Sprechstundenhilfe war total lieb und hat mir zugehört und mir totales Verständnis entgegengebracht !
Hoffe der FA sieht das auch so !
Sie meinte auch ob mir der andere kein BV ausgestellt hätte ?!
Mal schaun !
Drückt mir die Daumen !

Danke für euren Rat ihr habt mir echt Mut gemacht !

LG Snuffiline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot ! Bitte helft mir !

Antwort von Alexia74, 7. SSW am 28.06.2007, 10:30 Uhr

Grüss Dich,

also es gibt schon richtige Ar....!!!! Ich habe keinerlei Probleme gehabt, zu mir kam meine Vorgesetzte und sagte ständig, jetzt aber etwas langsamer oder wie sind sind immer noch im Büro? Bin aber momentan bis zu meinem Url. krankgeschrieben, da ich unheimlich mit der Müdigkeit zu kämpfen habe. Meine FA ist leider im Urlaub und so war ich bei meinem Hausarzt, der hat ohne mit der Wimper zu zucken mich krankgeschrieben.

Ich hätte an Deiner Stelle auch den Arzt gewechselt. Bin mal gespannt!

Gruss Alexia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: snuffiline

Antwort von montpelle am 28.06.2007, 10:48 Uhr

Hallo !

Warum trägst du denn weiterhin schwere Lasten ? Du musst es nicht, also würde ich es lassen !

Wenn du nur 4 Stunden am STück im Stehen arbeiten musst, dann setze dich zwischendurch oder danach hin !

Der Arbeitgeber ist verpflichtet dir eine anlternative Arbeit anzubieten. Ich hatte mal Kinder mit Röteln in der Klasse und da habe ich ein paar Tage im Sekretariat geholfen.

Mach deinen Standpunkt und deine Rechte deutlich ! Es muss ja nicht immer ein Beschäftigungsverbot her !

Viele Grüße
montpelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend einen rat von euch. ich bin gerade in der 19. ssw und habe seit der schwangerschaft chronische rückenschmerzen. ständig werde ich nur krankgeschrieben und nichts wird besser. die schmerzen sind so drückend, sodas ich schon ...

von xexotiicax, 19. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Aus Krankengeld ins Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit einem ärztlichen Beschäftigungsverbot und kann mir hierzu Infos geben. Ich bin aufgrund psychischer Belastung mit dem Arbeitgeber bereits seit längerem krankgeschrieben und erhalte mittlerweile seit 2 Monaten ...

von Moja, 18. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot . Beruf Erzieherin

Hallo! Ich bin 41 und erwarte mein erstes Kind :-) Ich bin Erzieherin in einer Grundschule, arbeite als Krankheitsvertretung und arbeite von Di-Fr mit jeweils 8 Stunden täglich. Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit einer Beraterin meiner Krankenkasse, nicht aufgrund ...

von Summer78 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwanger und Beschäftigungsverbot?

Mein Mann und ich wollen in wenigen Monaten an die "Produktion" von Baby Nummer zwei gehen. Ich bin vor zwei Wochen 35 jahre geworden. Er wäre mein zweites Kind. Gelte ich durch mein Alter als Risikoschwanger? Kind 1 ist jetzt 13 Monate In der Schwangerschaft ...

von Diana-82 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot ja oder nein

Hallo. Bin ein wenig ratlos. Ich bin 37 Jahre und habe einen tollen 7 jährigen Sohn. Wir lebten lange allein, nun bin ich wieder in einer Beziehung und schwanger( 5 ssw). Ich habe vor 3 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war lange krankgeschrieben da es mir nicht gut ging. ...

von Miri miron 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.