Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dawinime, 8. SSW am 15.01.2020, 13:59 Uhr

Besch*** hcg-Werte

So, nach meinem Eintrag vor ein paar Tagen gibt es einen neuen hcg-Wert. Der lässt leider keine guten Schlüsse zu.

Blut-hcg-Wert an 5+1: 2770
Blut-hcg-Wert an 6+4: 18400
Blut-hcg-Wert an 7+1: 21000

Embryo wächst auch nicht richtig, trotz Herzschlag. Größe an 6+4 = 3mm, Größe an 7+1 = 4mm.

Das war's dann wohl. Wieder mal auf Blutungen warten :(

 
14 Antworten:

Re: Besch*** hcg-Werte

Antwort von nita83 am 15.01.2020, 14:35 Uhr

Solange ein Herz schlägt und es wächst ist doch noch nichts verloren mein Sohn war immer viel zu klein heute sieht man davon nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** hcg-Werte

Antwort von Dawinime, 8. SSW am 15.01.2020, 14:40 Uhr

Vielen Dank für deine Worte, aber in Kombination mit den kaum steigenden Hcg-Werten glaube ich nicht mehr daran. Kannst du deine Hcg-Werte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** hcg-Werte

Antwort von Miraculus am 15.01.2020, 14:48 Uhr

Ich muss gestehen, die HCG Entwicklung würde mir auch Sorgen bereiten. So ein blöder kackmist aber auch. Vielleicht hast du aber ja dieses mal ein Baby, was es megaspannend macht. Noch ist nichts entschieden.

Was hat denn dein FA dazu gesagt?
Bei mir wurde in keiner Schwangerschaft HCG kontrolliert, noch nicht mal bei der FG. Ich glaube, ich bin da ganz froh drum.

So engmaschige Kontrollen sind oft leider auch mal weniger beruhigend. Wann hast du deinen nächsten Termin?

Ihr beide habt jedenfalls meine Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** hcg-Werte

Antwort von Dawinime, 8. SSW am 15.01.2020, 15:05 Uhr

Herzlichen Dank für die Daumen! Nächster Termin ist kommenden Dienstag (falls ich überhaupt noch so weit komme...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** hcg-Werte

Antwort von nita83 am 15.01.2020, 15:14 Uhr

Nein und das war ne bewusste Entscheidung beim großen hatte ich auch nicht korrekte hat Werte und dennoch wird er 10 Jahre alt.
Ich drück dir trotzdem die Daumen. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** hcg-Werte

Antwort von Jenbeex am 15.01.2020, 15:33 Uhr

Unser Murmelchen hatte mich auch auf die Folter gespannt. Bis zur 8 Woche sah man nur die Frucht Höhle aber kein Embryo. In der 8. Dann hat er sich gezeigt.
Dann hatte ich 2 mal Schmierblutung wo ich mich schon drauf eingestellt hatte. In der 24. wurde mir auch Angst gemacht etc.
Nun liegt ein 6 Tage altes Baby neben mir.
Wird schon alles gut werden.
Erstens steigen die Werte, das ist wichtig und zweitens entwickelt sich was. Und bedenke, am Ultraschall sieht man immer nur alles per Schätzungen. Kann auch sein das es zeitgerecht entwickelt ist aber das Ultraschallgerät nicht so bombig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** hcg-Werte

Antwort von Dawinime, 8. SSW am 15.01.2020, 15:56 Uhr

Leider nicht, es handelt es sich um ein Degum II Gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** hcg-Werte

Antwort von Dawinime, 8. SSW am 15.01.2020, 16:00 Uhr

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** hcg-Werte

Antwort von Mopli, 25. SSW am 15.01.2020, 16:31 Uhr

Also bei mir wurde der wert nie gemessen.. Ich muss gestehen, da bin ich auch froh drüber.. Denn dann hätte es sicher auch anders ausgesehen.. Wir konnten erst in der 10ssw erkennen, dass da ein baby ist.. Weil es ein richtiger eckenhocker war und es zeitlich auch eine ganze Woche zurück war..
Jetzt ist alles super und gesund.. Aber die ersten Wochen waren auch ein horror ..

Ich kann total verstehen, dass du gar nicht erst die Hoffnung aufkommen lassen möchtest, dass alles in Ordnung ist.. Weil die Angst so groß ist... Aber dass das Herzchen schlägt und es auch eine Veränderung zum letzten Mal gibt, ist erstmal ein gutes Zeichen...

Ich drück dir ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** hcg-Werte

Antwort von Jenbeex am 15.01.2020, 17:06 Uhr

Danke
Ja mein kleiner Mümmelmann wurde auch einige Male damit beschallt. Und das was raus kam passt nicht mit dem zusammen was gesagt wurde.
In unserem Fall hieß es das erste Mal er wäre zu groß (hatte ss Diabetes), dann das er zu klein ist. Zuletzt war ich nochmal vor dem Kaiserschnitt bei dem Degum 2 Arzt im Krankenhaus der schätzte mit dem Gerät das er 54 cm wäre und 3100 gramm wiegt.
Raus kam er mit 51 cm und 2800 gramm. Einzige was er festgestellt hat was mein Frauenarzt nicht sah das eine Unterversorgung langsam los ging. Deswegen seh ich das so es sind immer nur Schätzwerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** hcg-Werte

Antwort von Julefabi2010 am 15.01.2020, 18:37 Uhr

Ich war letzte Woche bei einer Untersuchung mit einem Degum II Gerät und das Bild war grottenschlecht. Und du bist ja noch so früh dran.

Meine Daumen sind ganz ganz doll gedrückt das es sich doch noch zum Guten wendet bei dir und dem Würmchen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** hcg-Werte

Antwort von Keksraupe, 22. SSW am 15.01.2020, 20:27 Uhr

Um wieviel Uhr wurden die Werte abgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** hcg-Werte

Antwort von Dawinime, 8. SSW am 15.01.2020, 21:13 Uhr

An 5+1 um 15 Uhr, an 6+4 um 12 Uhr und an 7+1 um 17 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besch*** hcg-Werte

Antwort von Dawinime, 9. SSW am 21.01.2020, 22:36 Uhr

Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz Rückmeldung ins Forum geben.
Leider hat es auch diesmal gereicht. Der Embryo hat sich nicht zeitgerecht weiterentwickelt und beim Ultraschall heute war kein Herzschlag mehr zu sehen. #5
Ich muss nun zur Ausschabung.
Viele Grüße
Dawimime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.