Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coralynn, 10. SSW am 03.03.2007, 18:19 Uhr

Berufsverbot?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die erfahrenen schwangeren Frauen :-)
Ich bin in der 10. Woche schwanger und habe einen schönen Beruf. Ich arbeite mit psychisch kranken Menschen in der Hauptsache, meine Klienten sind teilweise auch mit anderen ansteckenden Krankheiten infiziert. Ca. 60% meiner Tätigkeit ist Bürojob, die übrige Zeit bin ich unterwegs im Auto zu Terminen in Krankenhäusern, Psychiatrien oder zu Hausbesuchen meiner Klienten.
Meine FÄ möchte mit mir über meinen Job sprechen, ich möchte aber weiterarbeiten, habe Sorge, daß sie evtl. ein Berufsverbot ausspricht.
Gibt es da irgendwelche Kriterien wann und warum soetwas ausgesprochen wird? Bin jetzt die zweite Woche krank geschrieben aber aus anderen Gründen und sehne mich nach meiner Arbeit - mir fällt die Decke auf den Kopf..
O.k., manchmal habe ich schon Sorge, daß einer von meinen Klienten ausrastet - aber das kann ja immer passieren, nicht nur weil ich schwanger bin.
Wäre froh über Euren Rat,

GLG
Cora

 
1 Antwort:

Re: Berufsverbot?

Antwort von phifeha, 20. SSW am 03.03.2007, 18:51 Uhr

der arzt kann dir ein BV aussprechen wenn du es aber nicht machen magst, machst du es nicht...

ausserdem gibt es ja auch eingeschränktes BV soll heissen, das nur bestimmte bereiche verboten sind...

vielleicht sollst du dann halt die fahrdienste einschränken..soweit ich weiss dafst du sowieso selber nicht mehr andere befördern( personenbeförderungsgesetz)
aber dein beruf als solches darfst du sicherlich noch weiter aussführen!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.