Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen_18, 9. SSW am 25.11.2008, 22:01 Uhr

Berufsverbot wegen psyche!!??

Ich hab gestern schon so eine frage gestéllt und vielelicht ist ja heute nich jemand mit erfahrung da! Es geht darum das ich mom die 5.woche krankgeschrieben bin weil ich in der arbeit fertig gemacht wurde und darauf hin von einem Psychologen den ich danns chon gebracuht habe krankgeschrieben wurde!!
In der zeit hab ich jetzt erfahren das ich schwanegr bin! Ist das ein Grund für Berufsverbot oder eher nicht?? (HABE NOCH NIHCT MIT MEINEM FA GESPROCHEN)

 
7 Antworten:

Re: Berufsverbot wegen psyche!!??

Antwort von Schnecke2007 am 25.11.2008, 22:21 Uhr

ich hatte deswegen ab der ca 10 woche bv.... bei fragen meld dich einfach!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot wegen psyche!!??

Antwort von Sternchen_18, 9. SSW am 25.11.2008, 22:52 Uhr

Ah ok danke für die info ich werd da aufjedenfall mal schauen!!;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot wegen psyche!!??

Antwort von Charmina, 13. SSW am 26.11.2008, 5:08 Uhr

hallo, ich habe auch BV bekommen ab meiner 12. SSW. Ich habe insgesamt 6 wochen noch gearbeitet und davon war ich 3 wochen krank geschrieben.
Mein chef wusste dass ich schwanger bin und hat absolut keinerlei rücksicht genommen. ich muste immer und immer weiter sehr schwere kisten schleppenund ich hatte dadurch immer höllische unterlaibsschmerzen. Und jetzt hab ich BV. Er ist selber dran schuld. Und ich an deiner Stelle würde mir auch ein BV geben lassen, weil auch ab der 6. Krankheitswoche bekommst du sonst nur noch krankengeld.

liebe grüße anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot wegen psyche!!??

Antwort von Puck, 21. SSW am 26.11.2008, 8:38 Uhr

Guten Morgen,

ich hab zwar keinerlei Erfahrung mit BV, aber so wie sich das
anhört, kann ich mir gut vorstellen, dass du ohne Probleme eines
bekommen müsstest! Ich meine ein gewisser Stress in der SS schadet
ja nicht, aber bei dir hört sich das ja schon nach mehr an und das ist
weder für dich geschweige denn für dein Kind gut!!!
Und wenn du schon bevor du wusstes, dass du SS bist so einen
Stress hattest, mag ich gar nicht dran denken wie das wird, wenn
du SS wieder zurück zur Arbeit musst!!
Da ist man oft noch "labiler" als so schon!
Geht zum FA besprich das und vor allem sag deinem AG bescheid,
dann siehst eh wie der reagiert!!

Ich drück dir die Daumen und hoffe dass es dir und deinem Bauchzwerg
bald wieder gut geht und du die SS genießen kannst!

LG
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot wegen psyche!!??

Antwort von Charisma, 34. SSW am 26.11.2008, 9:36 Uhr

Ich habe auf Grund von Mobbing und der dadurch entstandenen Stresssituation für mich und das Baby ein BV in der 9. SSW erhalten.
Es ist auf jeden Fall ein Grund. Denn ich hatte dadurch mit starken Bauchschmerzen, Kontraktionen etc. zu kämpfen. Tu alles um dich und dein Kind zu schützen!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA, geh zum Gyn und bespreche das mit ihm!

Antwort von mamajuli, 19. SSW am 26.11.2008, 11:08 Uhr

Am besten bevor das Krankengeld in Kraft tritt, damit Du Dein normales Gehalt weiter bekommst.
Liebe Grüße und alles Gute!
mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA, geh zum Gyn und bespreche das mit ihm!

Antwort von Sternchen_18, 9. SSW am 26.11.2008, 13:17 Uhr

Danke für die vielen antworten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.