Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009, 10. SSW am 19.06.2007, 13:17 Uhr

Berufsverbot und arbeitslos?????

Hallöchen! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin seit Mitte Mai arbeitslos. Davor hatte ich 4 Monate Krankenschein! Jetzt war ich gestern beim Arzt und er hat mir ein Berufsverbot erteilt. Weiß jemand von euch wie das ist mit dem BV wenn man arbeitslos ist? Hab AG I und II beantragt. Bekomm ich dann weiterhin beides oder wird das gesperrt? Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Ganz liebe Grüße an alle!

 
3 Antworten:

Re: Berufsverbot und arbeitslos?????

Antwort von xSusi19x, 32. SSW am 19.06.2007, 15:23 Uhr

Das Berufsverbot ist kein Grund die das ALG II zu streichen oder so!!!
Es ist dazu nötig das man die nicht jetzt noch irgend eine Schulung oder so was in der Richtung!
Mir wurde BV gegeben weil wenn ich länger als 6 Wochen KS hätte, hätte ich ja von meinem Arbeitgeber nicht mehr den vollen Lohn bis Anfang MS bekommen, deswegen hat der FA mir BV gegeben damit nachher die 67% vom alten Lohn gerechnet werden.

Falls dir das irgendwie geholfen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:also ich hab mal gehört

Antwort von jaci201, 34. SSW am 19.06.2007, 18:55 Uhr

das man algI dann nicht mehr bekommt da man ja dem arbeitsmarkt ni mehr zur verfügung steht.. weiß aber ni ob das wirklich so is. frag doch mal in dem anderen forum frau bader..
algII bekommst du auf jeden fall noch, von irgendwas musst du ja leben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:also ich hab mal gehört

Antwort von xSusi19x, 32. SSW am 19.06.2007, 19:43 Uhr

Alg II bekommt man vom Job Center! Das habe ich bekommen wo ich zur schule gegangen bin und trotzdem schon mit meinem Freund zusammen gewohnt habe, da ich kein geld verdien habe habe ich alg 2 bekommen! Das hat nix mehr mit arbeitsmarkt zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.