Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keba, 7. SSW am 22.08.2008, 23:06 Uhr

Berufsverbot....kennt sich jemand damit aus

So wie es aussieht werde ich recht früh Berufsverbot bekommen. Da ich auf 400� Basis arbeite undsomit auch familienversichert bin, bekomme ich da irgendwo Geld her? Bei Teilzeit bzw. Vollzeit Beschäftigung springt glaube ich die KK ein, aber bei 400� Jobbern???? Gehe ich dann da leer aus? Wei� das jemand?
LG
Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Berufsverbot....kennt sich jemand damit aus

Antwort von kiki-oliver am 22.08.2008, 23:41 Uhr

Schau mal hier
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=395396

Alles gute für deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot....kennt sich jemand damit aus

Antwort von mama_hb, 29. SSW am 23.08.2008, 4:51 Uhr

Hallo,

ich war bis vor ein paar Monaten selbstständig und bekam etwas unterstüzende Leistungen vom Amt. Diese legten mir dann nahe mein Gewerbe abzumelden, da ich in diesem Bereich (Hauswirtschaft) von ärztlicher Seite nur noch sehr eingeschränkt tätig sein durfte und seit dem bekomme ich ALG II. Frag einfach mal bei deinem Arbeitsamt nach, denn die wissen auf jeden Fall was man wo beantragen kann.

LG
Stefie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot....kennt sich jemand damit aus

Antwort von Tinky70 am 23.08.2008, 9:55 Uhr

Also, nach meinen Informationen bekommst du dein Gehalt weite von deinem AG und er muß es sich von der KK zurück holen.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot....kennt sich jemand damit aus

Antwort von biene0808, 34. SSW am 23.08.2008, 11:20 Uhr

Ich hab das ganze mit BU auch durch und kann dir daher sagen,dass dein F.arzt aber auch dein Arbeitgeber (bei selbstständigen Leistungen die Arge) die BU beantragen kann. In meinem Fall hat mein Chef bei der KK die BU benatragt.Dadurch bekam ich 100% und mein Chef das Geld von der KK wieder.Das ist gar keine schlechte Sache.Allerdings stellen sich manche Ärzte quer und schreiben lieber krank (was dann natürlich nach 6 Wochen finanziell schlecht ist mit 63%)
Kannst dir auch das Mutterschutzgesetz schicken lassen auf www.bmfsfj.de.de
Da gibt es auch noch andere nützliche Infos!
Viel Glück und eine schöne Schwangerschaft
Biene
34+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.