Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 17.03.2014, 18:41 Uhr

Berufsverbot bekommen...Wie ist das jetzt mit dem Gehalt???

Hallo ihr lieben,mein Arzt hat mir heute ein BV verordnet.da ich mit giftigen Stoffen arbeite.wie sieht das jetzt mit meinen Lohn aus?bekomme ich das ganz normal weiter?wird es weniger sein oder bekomme ich nichts?GLg

 
6 Antworten:

Re: Berufsverbot bekommen...Wie ist das jetzt mit dem Gehalt???

Antwort von Laurenzia am 17.03.2014, 18:50 Uhr

Ich wundere mich echt über die Ärzte von manchen hier. Eine gescheite Aufklärung scheinen die wenigsten zu genießen. Sollte der Arzt bei wichtigen Dingen nichts sagen, sollte man ihn einfach fragen. Klar kann man hier auch Fragen stellen, aber ob die antworten die hier geschrieben werden immer so richtig sind wage ich zu bezweifeln.
Zu deiner Frage, dir dürfen aufgrund der Ss ja keine Nachteile entstehen. Du erhältst weiterhin deinen Durchschnittslohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot bekommen...Wie ist das jetzt mit dem Gehalt???

Antwort von HSVMarie am 17.03.2014, 18:50 Uhr

Du bekommst dein volles Gehalt bis zum Mutterschutz. Dann Mutterschaftsgeld und dann das Elterngeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot bekommen...Wie ist das jetzt mit dem Gehalt???

Antwort von Sarina2014 am 17.03.2014, 18:52 Uhr

Danke schon mal für die Antworten.bin jetzt erleichtert !gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot bekommen...Wie ist das jetzt mit dem Gehalt???

Antwort von kangaru am 17.03.2014, 19:04 Uhr

Da der Arzt es dir ausgestellt hat, zahlt meines Wissens die KK das Gehalt weiter.
Ich würde dort gleich morgen anrufen, du musst sicher einiges an Papieren einreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot bekommen...Wie ist das jetzt mit dem Gehalt???

Antwort von JolinasMama, 13. SSW am 17.03.2014, 19:11 Uhr

Du bekommst deinen Brutto Durchschnittslohn, wenn du steuerfreie Zulagen bekommen hast kann dein Gehalt etwas weniger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot bekommen...Wie ist das jetzt mit dem Gehalt???

Antwort von Lalelu1987, 15. SSW am 17.03.2014, 20:54 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch ein BV! Habe mein Gehalt ganz normal weiter gezahlt bekommen, ich glaube sogar vom Arbeitgeber und dieser kann sich das bei der KK wiederholen! Es dürfen dir keine Nachteile entstehen...

Ich musste das BV nur dem Arbeitgeber vorlegen, alles andere wird quasi "hinter deinem Rücken" zwischen KK, FA und AG geregelt...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.