Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitry, 31. SSW am 14.04.2010, 19:01 Uhr

Bericht auf RTL wegen Schwangerschaft und Alkohol..

die Charitee hat klar geäußert: KEIN Alkohol - auch kein Gläschen in Ehren.... nur mal so, weil ja auch hier immer mal wieder Diskussionen aufkommen.

Auf RTL.de kann man mehr zum Thema finden.

LG, Pitry

 
8 Antworten:

Re: Bericht auf RTL wegen Schwangerschaft und Alkohol..

Antwort von Onlyyou am 14.04.2010, 19:30 Uhr

ich bin auch der meinung das man KOMPLETT drauf verzichten sollte ... auch im wehencoctail .. gibts ja auch ohne ;)

ich hab auch mal nen bericht gesehn und da haben se gesagt: 1 Glas alkohol in der ss kann dein kind schon vom gymnasium in die sonderschule befördern .. und genau das seh ich auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht auf RTL wegen Schwangerschaft und Alkohol..

Antwort von irka09, 11. SSW am 14.04.2010, 19:46 Uhr

von der drogenberatung: ein glas wein in der früh-SS kann das selbe bewirken wie eine ecstasy-pille. die drogenberatung meint sogar man solle auf sachen wie milchschnitte verzichten, weil die alkohol als konservierungsstoff benutzen und das nichtmal angeben müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht auf RTL wegen Schwangerschaft und Alkohol..

Antwort von Jazzy09 am 14.04.2010, 19:50 Uhr

Ich finds auch abartig, wie man seinem Kind, das im eigenen Bauch heranwächst sowas antun kann. Ich könnte meinem Baby dann nie mehr in die Augen sehen. Widerlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht auf RTL wegen Schwangerschaft und Alkohol..

Antwort von Baby2011 am 14.04.2010, 21:19 Uhr

in milchschnitte ist alkohol enthalten????????????? meine tochter isst die nämlich super gerne....also nicht mehr,oh gott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht auf RTL wegen Schwangerschaft und Alkohol..

Antwort von Missy27, 30. SSW am 14.04.2010, 21:36 Uhr

Habe den Beitrag auch gesehen. Ich war echt erschrocken wie selbstverständlich wohl manche Frauen in der SS Alkohol trinken.

Aber der Alkoholanteil in der Milchschnitte kann doch nicht hoch sein oder? Ich meine, es gibt auch andere Snacks (z.B. Milka Tender), wo man das richtig raus schmeckt. Habe auch öfter Milchschnitte gegessen wegen Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht auf RTL wegen Schwangerschaft und Alkohol..

Antwort von MaSchie26, 33. SSW am 14.04.2010, 22:54 Uhr

Ich hab mir gestern nen 10er Pack Milchschnitte gekauft! Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Dann dürften ja trockene Alkoholiker auch keine essen...und müsste das nicht gekennzeichnet sein? Na ich weiss nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht auf RTL wegen Schwangerschaft und Alkohol..

Antwort von MaSchie26 am 14.04.2010, 22:58 Uhr

Soooo, ich hab mich mal schlau gemacht. Also in Milchschnitte und den anderen Ferrero Produkten WAR bis vor ein paar JAHREN tatsächlich Alkohol drin! Das ist aber nicht mehr aktuell!!!!! Also, weiter genießen die leckeren Dinger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Milchschnitte ist KEIN Alkohol!!

Antwort von Micro-Krümel am 15.04.2010, 9:59 Uhr

Huhu

Das war wohl mal irgendwann angeblich!!!

Aber jetzt nicht mehr.Steht sogar auf jeder einzelnen Schnitte ausdrücklich drauf an der Seite.Wenn ihr gerade eine da habt schaut mal drauf.Lasst euch nicht irre machen wegen der Milchschnitte.:)

Aber klar auf jeden Tropfen in der SS sollte verzichtet werden.:)

lg Simi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo Mädels... Hab da mal ne Frage. Würde gerne nach der Schwangerschaft mit der Spirale verhüten. Nun gibt es ja die Kupferspirale und diese andere. Habe aber von der Kupferspirale gehört das diese angeblich mehr Probleme macht wie z.b mehr Schmerzen und heftigere Tage und ...

von nellimaus1985, 39. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Paracetamol in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage. Ich bin in der 19 Woche (18+4)schwanger und fühl mich richtig mies. Hab ne fette Erkältung und tierische Kopfschmerzen.... Kann mich kaum auf den Beinen halten(gerade erbrochen) und muss mich um meine kleine Tochter kümmern(13 ...

von knuffi82, 19. SSW 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hyperfentilieren in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mädels,ich Kopier den beitrag einfach mal hier rein den ich bei dr.Bluni geschrieben hab.Vielleicht weiss ja jemand von euch auch bescheid,oder leidet unter dem selben. Ich selbst habe ja auch Panikattacken,aber nicht so schlimm und bin im moment auch noch nicht ...

von 3Jungs-mama 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Abnehmen in der Schwangerschaft

Nochmals ein Frage. Die Mutter meines Partners meinte, dass man noch nichts sieht von meiner Schwangerschaft und das es komisch ist, dass ich nicht zugenommen habe. Bin zum ersten Mal schwanger und nun ein bisschen unsicher. Heute bin ich dann mal auf die Waage gestanden und ...

von 85maus 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft / Büro

Hallo zusammen, ich war heute beim FA wegen extremen Rückschmerzen, hart werden des Bauches, Wasseransammlung in den Beinen (werden auch taub nach einer Weile), etc. Naja, bin nun erst einmal die Woche krank geschrieben. Er vermutet stark, dass das von meiner Arbeit her ...

von feen_moller, 16. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Hallo Zusammen! Habe mal eine Frage: Was nehmt Ihr zum einreiben? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ab wann habt Ihr angefangen mit einreiben? Bin zum ersten mal schwanger und nun in der 14. Woche und da entdeckt mein Mann doch tatsächlich gestern drei kleine ...

von vanni3480, 14. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen! 2. Schwangerschaft....wer hat/te welche???

Meine in einem Buch gelesen zu haben, das sich das Baby bei Mehrgebaerende erst kurz vor der Geburt oder sogar erst bei der Geburt senkt. Bei einem Blasensprung waere das fuer uns ja bloed, oder? In meiner ersten Schwangerschaft musste sich die Kleine auch erst waehrend der ...

von Bianca78, 35. SSW 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fensterputzen... in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, meine Nachbarin hat mich jetzt gerade total verunsichert... Ich hab gerade im Kinderzimmer den neuen Vorhang aufgehängt und auch das Fenster gebutzt ( ich konnte den Dreck einfach nicht mehr sehen!!! ). Als ich eben noch den Müll runter getragen hab, hat ...

von Eliza86, 32. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen!

Hallo! War am Sonnabend bei meiner Frauenärztin und sie bestätigte mir, dass ich schwanger bin, 6.Woche und Entbindungstermin ist am 14.11.. Morgen will ich es meinem Chef sagen, mir ist vor Angst schon ganz schlecht. Also meinen Arbeitsplatz kann ich nicht verlieren, bin ...

von Heaven76, 6. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest posititv

Hallo Ihr Lieben, bin Neu hier im SWN, war sonst eher recht selten im NEBB unterwegs... Ich habe gerade einen Test gemacht und der war Positiv, man konnte die Linie sehr gut erkennen. Mein Problem ist nun dass ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte seit ich die Pille ...

von timmili, ?. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.