Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_RLP, 24. SSW am 30.05.2012, 21:15 Uhr

Bericht: Wieder zurück vom Notdienst!

Hallo an alle,

also ich war jetzt zum Notdienst ins Krankenhaus, habe denen alles geschildert, dass mein Kollege eine bakterielle Hirnhautentzündung hat...
Die Ärztin meinte jedoch, solange man nicht wisse, um welchen Keim es sich dabei genau handelt, könne man nicht viel machen. Oftmals würde man auch erst Tage später, wenn überhaupt feststellen können, um welchen es sich handelt, na super!
Habe dem Kollegen sofort geschrieben, er solle morgen bei der Visite nachfragen und alles in Erfahrung bringen.

Antibiotika habe ich keines verschrieben bekommen - ich solle nur verstärkt auf Anzeichen achten...
Sie meinte, ich selbst könne mich zwar schon damit angesteckt haben, was jedoch sehr selten vorkommt, dass Baby wäre jedoch durch die Bakterien erst einmal nicht betroffen, da diese wohl nicht in den Mutterkuchen eindringen würden. Da wären Viren eher schlimmer.

Hmm, so ganz überzeugt bin ich trotzdem nicht, da ich hier im Internet schon so viele andere Dinge gelesen habe.
Werde morgen früh auf jeden Fall noch meinen Frauenarzt anrufen und ihm alles schildern. Mal sehen, was er dazu sagt.

Bis dahin versuche ich erst einmal ruhig zu bleiben.

 
2 Antworten:

Re: Bericht: Wieder zurück vom Notdienst!

Antwort von nicole20081980 am 30.05.2012, 21:22 Uhr

hatte in meiner letzten SS in der 20. woche eine Meningitis durch Viren ausgelöst. Mein kleiner Mann hat es absolut unbeschadet überstanden, er ist jetzt ein halbes jahr alt und alles bestens. trotz daß es mir sehr schlecht ging, die ärzte gleich gesagt haben sie können keine rücksicht auf das ungeborene nehmen, wenn was passiert ist es ein spätabort. habe sehr viele starke medikamente bekommen, kernspint, lumbalpunktion usw. war echt heftig und es stand bis zum schluß nicht fest ob der kleine nur "den Streß" mitgemacht hat oder auch eine Meningitis hatte (was hätte Hirnschäden verursachen können). Aber wie gesagt GSD!!!! ist er gesund. Er entwickelt sich so wie er sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht: Wieder zurück vom Notdienst!

Antwort von februar2007 am 31.05.2012, 10:14 Uhr

Ok. Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft.
Ich habe einfach ein Breitband AB bekommen, als der Erreger noch nicht feststand, aber das sind auch heftige Mittel. Ich war zwei Wochen nur am Schlafen und Kotzen davon. Bestimmt geben sie dir deshalb kein AB.
Das wird fürs Baby auch nicht gesund sein.

Es ist bestimmt alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.