Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catch am 05.12.2017, 10:04 Uhr

Berechnung ssw

Hallo ich bin irgendwie ganz durcheinander. Ich hatte meine Regel das letzte mal am 22.10. Hab dann am 28.11. Positiv getestet und bin noch am gleichen Tag zum Arzt. Der hat ultraschall gemacht und Blut genommen. Dann meinte sie ich sei 2+2 aber laut den online Rechnern müsste ich doch viel weiter sein oder nicht ?

 
11 Antworten:

Re: Berechnung ssw

Antwort von Kristina94 am 05.12.2017, 10:27 Uhr

Der Arzt kann anhand Ultraschall und dem ß-hcg wert die genauere woche bestimmen.
Weißt du denn genau wann dein Eisprung war ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung ssw

Antwort von Catch am 05.12.2017, 11:05 Uhr

Das heißt das es vll doch stimmt mit 2+2? Eisprung weiß ich nicht aber ich habe normal einen zyklus von 29 tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung ssw

Antwort von Zwergi2018, 27. SSW am 05.12.2017, 11:15 Uhr

2+2 wäre zwei Tage nach Eisprung, da hättest du nicht positiv testen können.
Warum bist du denn gleich zum Arzt?
In der Regel sieht man etwa ab der 7. SSW Embryo + Herzschlag, da würde es Sinn machen zum Arzt zu gehen.
Wenn du am positiven Test 4+0 (das wäre NMT, also 14 Tage nach ES) gewesen wärst, könntest du Ende nächster oder Anfang übernächster Woche noch mal zum Arzt gehen, dann sollte man eben Embryo + Herzschlag sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung ssw

Antwort von Catch am 05.12.2017, 12:14 Uhr

Habe nächsten Dienstag wieder einen Termin. Aber der test war positiv und beim blutnehmen auch und beim ultraschall hat sie gesagt man sieht das sich was aufbaut. Also bin ich doch schon weiter?? Oder kann das sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung ssw

Antwort von Tambelia am 05.12.2017, 12:25 Uhr

Wenn du bereits possitiv testet muss du min 3-4 ssw Woche sein denn ab ssw 2 hast du erst deinen Eisprung.
Die ssw werden ab dem ersten Tag deiner letzten Periode gerechnet.
2+2 anhand Ultraschall und hcg ist unmöglich!
Denn 2+2 gibt es noch kein hcg werd (dieser wird erst ab Einnistung des Babys in die Gebärmutter gebildet)
Und im Ultraschall würde Mann evtl ein springendes Ei sehen mehr nicht.vei 2+2 bist du also noch nicht mal richtig schwanger.
Wenn du fragen hast dann ruf doch einfach nochmal in der Praxis an das muss wohl ein Riesen Missverständnis zwischen euch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung ssw

Antwort von Nala1987., 17. SSW am 05.12.2017, 12:50 Uhr

Das MUSS nicht falsch sein. Eigentlich ist es nicht mehr üblich, die SSW nach dem ES abzugeben, außer er ist 100% sicher. Aber das scheint hier so gemacht worden zu sein. Also 4+2 nach Menstruation und 2+2 nach ES! Man nimmt nur in der Regel die Zeit zwischen Mens und theoretischem ES noch dazu, weil man sich mit der Periode sicher ist, mit dem ES nicht. Wahrscheinlich geht der Arzt, warum auch immer, vom ES vor 2 Wochen aus, zieht also die Zeit zwischen Mens und ES ab. Dies kann er aufgrund der Messwerte (Größe der Fruchthöhle...) schon ungefähr einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung ssw

Antwort von Catch am 05.12.2017, 13:48 Uhr

Hi vielen Dank für die tollen antworten am Dienstag hab ich wieder einen Termin dann geb ich euch Bescheid was jetzt Sache ist. Bin so gespannt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurde doch schon alles erklärt...

Antwort von Danyshope am 05.12.2017, 14:31 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/forum/Ssw_460117.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung ssw

Antwort von Lambi123 am 05.12.2017, 16:22 Uhr

Heute bist du dan.wohl 6+2
Wenn du Zyklus von 28 tagen hast :)
Ich hatte meine Periode am 20.10 und bin heute 6+4 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung ssw

Antwort von Catch am 05.12.2017, 19:52 Uhr

Ja dann müssten wir ja eigentlich gleich sein. *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung ssw

Antwort von Catch am 12.12.2017, 20:03 Uhr

Hallo war heute wieder beim Arzt und er sagt mein zyklus muss sich verschoben haben ich bin jetzt in der 6 ssw ;) man hat das Herzchen schon schlagen sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vzo berechnung ssw

Hallo an alle. Wir hatten am 11.4. VZO und bin jetzt schwanger. Laut 1. Tag der letzten Periode (4.4. ) heute bei Ssw 6+2, laut Befruchtung (11.4. ) schon Ssw 7+2. Kann mir jemand sagen welches Datum zum berechnen der Ssw verwendet wird? Vielen Dank. Daniela ...

von Dani28 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld berechnung? ??

Hallo, Nun hab ich es heute offiziell ausgesprochen bekommen.mein Vertrag wird nicht weiter verlängert weil ich schwanger bin.bin nun bis 30.04 beschäftigt und ab mai dann arbeitslos. Wie ist das dann eigentlich mit dem Elterngeld? Wird der durchschnitt verdienst genomme? ...

von sonimii, 15. SSW 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung Forum: Schwanger - wer noch?

Berechnung Urlaubsanspruch - Hilfe!

Hallo, kann mir vlt jemand helfen ... Ich gehe am 11.5 in Mutterschutz voraussichtlicher et ist der 22.6. ich habe so gerechnet 24 Tage Urlaubsanspruch im Jahr geteilt durch 12 x 7 ( weil Mutterschutz ja bis 17.8 gehen würde, aber ja nur volle Monate gezählt werden) = 14 Tage ...

von cathy18, 13. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung Forum: Schwanger - wer noch?

Berechnung Elterngeld

Hallo zusammen! Bekomme wie es aussieht im März 2014 unser zweites Kind. Unser erstes wurde im Februar 2013 geboren. Elterngeld hab ich dann ein Jahr genommen, bzw. läuft zum 01.02. aus. Vor dem ersten Kind war ich Vollbeschäftigr. Weiss jemand welche Monate für die Berechnung ...

von icki 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung Forum: Schwanger - wer noch?

Berechnung AG-Zuschuss zum Mutterschaftsgeld

Guten Morgen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe von der Krankenkasse bereits die 13 Euro pro Tag für die 6 Wochen vor der Geburt erhalten, also 546 Euro. Nun muss mein AG das ja bis zu meinem Nettolohn aufstocken. Er bezahlt aber nicht die 6 Wochen auf einen Schlag, sondern ...

von Kati83, 38. SSW 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung Forum: Schwanger - wer noch?

2 ss teste positiv, laut berechnung 5 ssw

Hallo ihr lieben, Laut ss teste bin ich schwanger, wenn ich die ssw berechne muesste ich in der 5 ssw sein. War am mittwoch bei der frauenaerztin, sie kann nichts sehen ausser eine aufgebaute gms von 8,8 mm. Ich habe angst nun doch nicht schwanger zu sein :(, habe abunzu ...

von Chrissi85, 5. SSW 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung Forum: Schwanger - wer noch?

berechnung

guten morgen ihr lieben war gestern beim arzt und bin etwas verwird, also am 21.09 wurde berechnet das ich in der 6+2 wäre korriergt auf 5+2 gestern dann 11+0 korriegiert auf 9+3,krümel war 2,5 cm konnte aber nicht genau berechnet werden weil es so aktiv war! kann das ...

von nine88, 10. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung Forum: Schwanger - wer noch?

kennt sich jemand mit Berechnung d.Mutterschutzgeldes aus?

Hallo, es ist bei mir total kompliziert. Ich hab am 20.5. wieder angefangen zu arbeiten und meine Schutzfrist beginnt am 28.7. Ich arbeite nur stundenweise, aber eigentlich so, das ich im Schnitt auf ÜBER 400 Euro komme, damit ich sozialversicherungspflichtig bin. Meine KK ...

von lady26, 28. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung Forum: Schwanger - wer noch?

Berechnung der Tage in den SS-Wochen?

Hallo, kennt sich jemand mit der Berechnung der exakten Tage in der Schwangerschaftswoche aus? Ich habe da einige Probleme, ich hoffe ihr versteht was ich meine: 1. wie werden die einzelnen Tage einer Woche durchnummeriert? Z.B. in der 5. Woche, sind das dann 4+0, 4+1, 4+2, ...

von coasterin, 5. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung Forum: Schwanger - wer noch?

Helft mir mal Elterngeld Berechnung!

Aaalso, noch ist es nicht soweit, aber ich würde es schonmal gern wissen. Ich habe von Dez. 2008 bis Nov 2009 einen befristeten Arbeitsvertrag gehabt. Dann war ich ab Dez.2009 Arbeitslosengeld bezogen und nun werde ich ab nächsten Monat einen unbefristeten Arbeitsvertrag ...

von Princess01, 13. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.