Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 85kathali am 23.08.2015, 8:19 Uhr

berechnung schwangerschaftswoche

Vielleicht kann mir jemand helfen, mein Mutterpass verwirrt mich gerade...
Wenn ich am 9.11 ET habe, in welcher Schwangerschaftswoche war ich dann am 18.08?
Danke :-)

 
4 Antworten:

Re: berechnung schwangerschaftswoche

Antwort von Ole15, 38. SSW am 23.08.2015, 9:19 Uhr

28+1 Also ssw 29 wenn mich nicht alles täuscht heute müsstest du dann ja 28+6 sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berechnung schwangerschaftswoche

Antwort von 85kathali am 23.08.2015, 9:51 Uhr

Ja, so sehe ich das auch. Aber im Mutterpass steht beim 18.08 eine 27+1, vier Wochen vorher eine 23+1 etc. Nur bei der Hebamme, bei der ich zwischendurch war, steht es "richtig". Mhm, muss ich wohl morgen mal bei der Gyn anrufen und fragen, ob die im Computer ein anderes Datum für den ET stehen haben... Nicht, dass ich noch irgendwo durchrutschen, bei der Rhesusfaktorspritze etc
Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berechnung schwangerschaftswoche

Antwort von Nicole_Meyer am 23.08.2015, 21:33 Uhr

Gib mal in g** "schwangerschaftsrechener wunschkinder" ein. Bei Wunschkinder gibt es einen, in den man verschiedene Parameter eingeben kann. (ET, letzte Blutung, Punktion bei ICSI...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berechnung schwangerschaftswoche

Antwort von 85kathali am 24.08.2015, 9:49 Uhr

Danke! Ich kann zwar nicht viel mehr eingeben, als den errechneten Entbindungstermin (mein Zyklus hatte sich nach dem Abstillen von Kind 1 noch nicht wieder eingependelt, von wegen Zykluslänge etc) aber der Kalender der angezeigt wird ist ja wirklich genial :-) Passt zum Datum des Schwangerschaftstests etc. Und zeigt auch 28+1 und nicht 27+1 an. Und der Entbindungstermin wurde ja im ersten Trimester aufgrund der Größe des Kindes (Zeitpunkt des Schwangerschaftstests passte dazu) festgelegt. Werd dann wohl mal bei der Gyn anrufen und nachfragen, dann passt der Termin für die Rhesusspritze nämlich sonst nicht mehr ganz in den Zeitraum rein. Seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.