Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy18, 13. SSW am 12.12.2013, 19:20 Uhr

Berechnung Urlaubsanspruch - Hilfe!

Hallo, kann mir vlt jemand helfen ... Ich gehe am 11.5 in Mutterschutz voraussichtlicher et ist der 22.6. ich habe so gerechnet 24 Tage Urlaubsanspruch im Jahr geteilt durch 12 x 7 ( weil Mutterschutz ja bis 17.8 gehen würde, aber ja nur volle Monate gezählt werden) = 14 Tage Urlaubsanspruch ?!! Jetzt habe ich aber gelesen das pro Monat in dem man in elternzeit ist 1/12 abgezogen wird , heißt das ich muss vom den 14 Tagen wieder 10 Tage abziehen? Weil Aug -Dez elternzeit ist? Finde nur 4 Tage Urlaubsanspruch etwas wenig?!!

 
7 Antworten:

Nein......

Antwort von 77shy am 12.12.2013, 20:28 Uhr

Das heisst, dass von deinem kompletten Urlaub die vollen Monate abgezogen werden, die du in Elternzeit bist. Das wären bei dir die Monate September bis Dezember. Bei 24 Tagen hast du einen Urlaubsanspruch von 16 Tagen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein......

Antwort von cathy18 am 12.12.2013, 20:37 Uhr

Also 16 durch 12 x 7 ??? Oder wie? Bin echt ratlos !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein......

Antwort von 77shy am 12.12.2013, 20:46 Uhr

24:12x8=16

Und 16 ist dein kompletter Urlaubsanspruch. Da wird nichts mehr abgezogen. Der Urlaub wird um jeden vollen Monat Elternzeit gekürzt, also für September, Oktober, November und Dezember. Bis einschließlich August geht dein Mutterschutz, also ist dies kein voller Monat Elternzeit und dir steht für diesen Monat Urlaub zu.

Verstanden?

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein......

Antwort von cathy18 am 12.12.2013, 20:51 Uhr

Ja ok und wo kann man das nachlesen falls mein Chef mukken macht denn die wird er machen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein......

Antwort von 77shy am 12.12.2013, 21:08 Uhr

http://dejure.org/gesetze/BEEG/17.html

erster Absatz

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung Urlaubsanspruch - Hilfe!

Antwort von mucki26 am 12.12.2013, 22:14 Uhr

Gehst du nur in Mutterschutz oder nimmst du Elternzeit?
Für die Zeit die Du in Mutterschutz bist, wird dir kein Urlaub abgezogen.
Das ist ein gesetzliches Beschäftigungsverbot wodurch dir kein Nachteil entstehen darf!

Wie das bei Elternzeit ist, weiß ich nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung Urlaubsanspruch - Hilfe!

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.12.2013, 0:28 Uhr

steht auch im mutterschutzgesetz das jeder Arbeitgeber besitzen muss :-D Rechnung wurde ja bereits erläutert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.