Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 13.12.2012, 14:48 Uhr

Benutzt jemand eine Munddusche und kann eine empfehlen?

nachdem ich ja jetz beim Zahnarzt war und wegen meinem SS Zahnfleischbluten auch noch Paradontose habe, hat er mir dringend eine Munddusche empfohlen,weil er keine Behandlung machen will, solang ich schwanger bin.
Jett ist das Angebot aber riesig und auch nicht ganz billig.
Hat jemand von euch eine, und kann was empfehlen

dankeschön und schönen Mittag/Abend

 
2 Antworten:

Re: Benutzt jemand eine Munddusche und kann eine empfehlen?

Antwort von M.S. am 13.12.2012, 15:01 Uhr

Dein Zahnarzt empfiehlt Mundduschen?! Sorry,aber die sind nicht gut. Mit dem Wasserstrahl pustest du die Bakterien, Plaque und Essensreste nur tiefer in die Zahnfleischtaschen.
Gegen Parodontitis hilft die Mundspülung Paroex (oder Chlorhexamed) und Zahnzwischenraumbürsten und Zahnseide!
Kauf die bitte keine Munddusche.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt jemand eine Munddusche und kann eine empfehlen?

Antwort von SteffiZ84, 35. SSW am 14.12.2012, 9:48 Uhr

Interessant, also meine Zahnärztin rät auch eher zu Zahnseide und Zwischenraumbürsten, aber ich weiß, dass meine Mum Paradontose hat und sich nun eine Sonycare Air Floss geholt. Die soll ganz gut sein.

Chlohexamed empfiehlt meine Ärztin nicht, da es tabularasa im Mund macht. Das würde nicht wirklich helfen. Sie riet mir wie gesagt zu verstärkter Hygiene und Meridol-Mundwasser.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.