Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shayeen08, 24. SSW am 30.04.2014, 23:06 Uhr

Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Hallo,

ich habe bisher immer Deosprays benutzt und habe heute einen Bericht gesehen das diese Deosprays Antitranspirant krebserregend sein sollen und nicht, vor allem nicht in der Schwangerschaft, benutzt werden sollen da Aluminium drin ist. Verbraucherschutzzentralen schlagen wohl schon Alarm. Daher wollte ich fragen wie ihr das seht und ob ihr die Sprays benutzt?

Besorgte Grüße

 
7 Antworten:

Re: Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Antwort von mf4 am 30.04.2014, 23:18 Uhr

Pumpspray, ohne Aluminium, ohne Alkohol, ohne Duft, ph neutral

es geht auch wunderbar frisch ohne das ganze Zeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Antwort von liliaceae am 30.04.2014, 23:22 Uhr

Nein.
Das ist doch schon länger bekannt?!
Es gibt viele Sticks und Sprays ohne Aluminiumsalze, erhältlich in den Drogerien.
Ich benutze den Stick von Speick oder den CD Zerstäuber.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Antwort von JuliaA, 24. SSW am 30.04.2014, 23:22 Uhr

... wusstest Du, dass in den meisten Impfstoffen ebenfalls Aluminium drin ist?
(ging mir gerade durch den Kopf)

Ansonsten benutze ich persönlich keine aluminiumhaltigen Deos.
Siehe auch: http://www.deoohnealuminium.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Antwort von Lalelu1987, 22. SSW am 01.05.2014, 7:51 Uhr

Meins hatte den Aluminiumzusatz, ich habe es erstmal entsorgt!!

Wenn man so leicht was ändern kann und damit seine Gesundheit fördert, mache ich das gerne!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Antwort von MyMorkel, 18. SSW am 01.05.2014, 8:58 Uhr

Naja ich bin selber auch dafür so wenig Schadstoffe wie möglich dem Körper zu zu führen. Aber in dem Beitrag wurde auch gesagt, dass es bisher keine aussagekräftigen Studien dazu gibt, dass Deo mit Aluminium Brustkrebs begünstigen kann. Und Risiko Faktor Nummer eins bleibt nun mal eine positive Familien Anamnese. Danach kommen rauchen und hoher BMI. Da ich selbst auf der Gyn Station gearbeitet habe, finde ich solche Aussagen wie in dem Beitrag immer Panikmache. Sollte wirklich ein Zusammenhang gefunden werden, würden alle betroffenen Marken darauf reagieren. Da bin ich mir mehr als sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Antwort von Kräuterzauber am 01.05.2014, 11:39 Uhr

Ich achte seit Jahren darauf, dass im Deo kein Aluminium enthalten ist, wobei ich grundsätzlich wenig Deo´s verwende. Am besten gegen Geruch hilft mir Natron. Und weil in den Impfungen Aluminium und noch so einiges anderes enthalten ist verzichten wir darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Antwort von Olis Mama am 01.05.2014, 12:20 Uhr

Hallo!

Ich benutze Seba med Deoroller ohne Alu+Alkohol,den ganzen anderen Mist vertrage ich nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.