Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von farbklecks, 24. SSW am 01.08.2008, 16:16 Uhr

Benjamin Franklin KH in Berlin - habt ihr Erfahrungen? / Beleghebamme?

hallo,

bin momentan ziemlich verunsichert. Eigentlich hatten mein Mann und ich uns nach einem Info-Abend für das Benjamin Franklin Klinikum in Berlin Steglitz entschieden, weil die einen ganz vernünftigen Eindruck machten und meine Frauenärztin mir diese Klinik empfohlen hat. (Leide unter einer Blutgerinnungsstörung, daher kommt für mich nur eine Klinikgeburt in Frage). Ich habe mich auch schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, den eine der dortigen Hebammen anbietet, angemeldet.

So nun hab ich im Netz einige erschreckende Erfahrungsberichte von Frauen gelesen, die dort entbunden haben. Das macht mich ein bißchen stutzig.

Ich hatte mir auch schon überlegt mir doch noch eine Beleghebamme zu suchen. Kann ich den schon gebuchten Kurs noch absagen, was meint ihr?

Sollte ich mich doch noch nach einem anderen Krankenhaus umsehen? Hat eine von Euch vielleicht dort schon Erfahrungen gemacht?

Ich weiß echt nicht so richtig, was ich jetzt machen soll...

 
1 Antwort:

Re: Benjamin Franklin KH in Berlin - habt ihr Erfahrungen? / Beleghebamme?

Antwort von gado, 28. SSW am 02.08.2008, 2:24 Uhr

Leider habe ich keine Erfahrungen mit diesem KH, da ich selber im Vivantes
Mutter und Kind Zentrum in Neukölln entbunden habe und auch wieder werde. Das KH liegt zwar auf dem Gelände des KH-Neukölln, das ich ansonsten total ablehne, aber es handelt sich um die Belegschaft der Geburtsklinik vom Mariendorfer Weg, die 2005 dort in neue Räume umgezogen ist und mit dem KH Neukölln personell nichts zu tun hat.

Ich hatte eine Beleghebamme. Diese kannst Du auch unabhängig vom GV-Kurs wählen. Die Hebamme aus dem GV-Kurs betreut Dich ja nicht auch während der Geburt und eine Beleghebamme bietet nicht unbedingt einen GV-Kurs an. Mein GV-Kurs hatte mit der Entbindungsklinik auch nichts zu tun.

Der Vorteil der Beleghebamme meiner Meinung ist aber, dass sie dich schon länger kennt und jedes Problem das während der SS auftritt miterlebt hat, was ja für die Geburt von Bedeutung sein kann. Außerdem hast Du, wenn sich die Geburt hinzieht, keinen Schichtwechsel der Hebammen oder eine Hebamme, die zwischen den Kreissäälen hin und her läuft, weil mehrere Frauen gleichzeitig entbinden.

Wenn du ein ungutes Gefühl hast sieh Dir leiber noch andere KH's an, während der Geburt sollte man sich Wohl fühlen und ein sicheres Gefühl haben, sonst verkrampft man weil man was schlechtes erwartet und dann erlebt man auch eher eine schwere Geburt.

Du hast ja noch Zeit , um dich zu entscheiden. Nutze sie!

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.