Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calcifer, 8. SSW am 18.12.2008, 23:47 Uhr

Beleghebammen und frühzeitige Anmeldung

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat... Wir waren heute bei einer Info-Veranstaltung eines KHs. Wenn man eine Beleghebamme haben möchte, muss man sich am besten schon in der 6. SSW, allerspätestens jedoch in der 10. SSW anmelden. Ich fände es toll zu wissen, wer mich bei der Geburt begleitet. Genauso wichtig ist mir aber die Wahl des KH, und mein Mann und ich möchten uns gerne noch andere KH ansehen. Deswegen fände ich es total blöd, mich jetzt schon - in der 8. SSW - für eine Hebamme entscheiden zu müssen und damit ja auch schon für ein KH.

Also was soll ich jetzt machen - im Januar noch andere Termine wahrnehmen, auf die Gefahr hin, den Traum von einer Beleghebamme knicken zu können? Oder mich bei einer Hebamme anmelden, um ihr dann, sollte ich mich noch einmal umentscheiden, wieder absagen zu müssen? Finde das echt schwierig. Wer hat Erfahrungen und kann mir etwas raten?

Liebe Grüße
Calcifer

 
2 Antworten:

Re: Beleghebammen und frühzeitige Anmeldung

Antwort von huehnchen69 am 19.12.2008, 10:33 Uhr

Hallo Calcifer,

Ich persoenlich wuerde es so machen, dass ich mich anmelden wuerde, und dann noch weiterschauen, und ggf wieder abmelden. Wenn die Beleghebammen so ausgebucht sind, haben sie ja auch keine Probleme, noch jemand neues auf deinen Platz zu nehmen, dann also keine Nachteile, wenn du wieder absagen solltest (solange es frueh genug ist, so dass die Frau ggf noch Vorsorge bei der Hebamme machen kann).

Deinen Wunsch nach einer eigenen Hebamme kann ich absolut nachfuehlen.
Waere bei mir nach HG und GH die naechste Option gewesen.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebammen und frühzeitige Anmeldung

Antwort von chrissykoeln1 am 19.12.2008, 11:04 Uhr

huhu,
ich würde mich auch schon anmelden, ich habe in der 16.SSW noch versucht eine Beleghebamme zu bekommen, sie hat nur gelacht...ich hätte auch in der 8. SSW kommen sollen...und ich dachte damals schon ich wäre früh dran...so kann man sich irren. Scheint wirklich so zu sein, komme auch aus Ballungsgebiet Nähe Köln - auf den Dörfern bzw. anderen Städten scheint das nicht immer der Fall zu sein. Viel Glück!
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.