Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamivonbaldzwei am 02.03.2010, 19:42 Uhr

beleggeburt

wisst ihr was das ist?habe ne hebi gefunden die das macht.
ist das ne geburt wo sie dabei ist,also im kh???

 
8 Antworten:

Re: beleggeburt

Antwort von SvenjaMama, 16. SSW am 02.03.2010, 19:45 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleggeburt

Antwort von Suschi am 02.03.2010, 19:45 Uhr

Ich hatte eine Beleghebamme.
Diese darf in bestimmten KH dann die Geburt übernehmen. Du bringst also Deine eigene Hebamme zur Geburt mit. Das ist echt super, da sie nur für Dich da ist.

Meistens kostet das "nur" die Rufbereitschaft. Zumindest bei uns.

Wenn Du es Dir leisten kannst, sie in dem KH Deiner Wahl entbinden darf, dann mach es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleggeburt

Antwort von mamivonbaldzwei am 02.03.2010, 19:46 Uhr

oh
was kostet das denn?
bzw was hast du gezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleggeburt

Antwort von Suschi am 02.03.2010, 19:48 Uhr

Bei uns hat es 200€ gekostet. Wird jetzt aber teurer.
Aber ganz ehrlich, das Geld ist es wert.
Du hast dann Deine Hebamme dabei. Die Dich kennt, nur für Dich da ist. Dich vorher schon betreut...

Super Sache. Würde es immer wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleggeburt

Antwort von MaSchie26 am 02.03.2010, 19:56 Uhr

Kann zwischen 200- 400 Euro kosten. In "meiner" Hebammenpraxis kostet es 230 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleggeburt

Antwort von Sasumm am 02.03.2010, 21:14 Uhr

Genau. Die Hebi kommt mit ins Krankenhaus. Mach es auf JEDEN FALL. Du musst allerdings bei den meisten Hebis eine Rufpauschale bezahlen: Bei mir waren es 220 €. Aber das ist es auf wert. Jeder einzelne Cent. Im Nachhinein muss ich sagen, ich hätte auch mehr bezahlt....

Du kennst die Hebi - am besten machst du schon vorher die Vorsorgen bei ihr (im Wechsel mit dem FA oder nur bei der Hebi). Da lernt ihr euch richtig kennen. Legt die Spielregeln fest. Das macht bei einer Geburt viel aus. Alle, die ich kenne, die mit Beleghebamme entbunden haben, hatten wenig Schwierigkeiten - schnelle und vor allem tolle Geburten. Bei mir waren es alles in allem 5 1/2 Stunden von der ersten Wehe bis Kind da - davon 3 Stunden im Krankenhaus!!!! Und es spricht doch dafür, wenn man direkt nach der Geburt sagen kann: gern auch ein zweites!

Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke die Daumen für deine persönliche Traumgeburt!

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleggeburt

Antwort von SvenjaMama, 16. SSW am 02.03.2010, 21:28 Uhr

ich hab in einem KH entbunden mit eigenen Hebammen
war total Mist grad zur Geburt hatt ich dann eine die ich nicht leiden konnte.
Wenn alles läuft geh ich diesmal in ein Geburtshaus, hab am 20.03. Termin mir das anzugucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleggeburt

Antwort von Mone ´82, 27. SSW am 03.03.2010, 9:46 Uhr

Bei meiner letzten Hebi (zieht jetzt leider weg) hab ich 200 bezahlt, jetzt bei der neuen kostet es 250.

Ich find das Geld trotzdem gut investiert und ich würde es immer wieder so machen!


LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.