Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinkett, 24. SSW am 19.08.2007, 9:31 Uhr

Beleggeburt wie ist das???

guten morgen,

ich überlege ob ich mein drittes kind als beleggeburt bekomme!

das problem ist ich muss mit meiner hebamme in ein kh was mir prsönlich gar nicht gefällt!
fühle mich dort sehr unwohl.
ich möchte gerne von euch erfahrenen mamas wisssen ob man während der geburt viel mit dem klinik personal zutun hat?
oder kümmert sich dann nur die eigenen hebamme um einen?

gruss pinkett

 
9 Antworten:

Re: Beleggeburt wie ist das???

Antwort von babyboom2, 34. SSW am 19.08.2007, 9:35 Uhr

Also denke mal sie werden sich um dich kümmern genau so wie sie sich auch so um dich gekümmert hätten nur halt das nicht irgendeine hebamme dich betreut sondern deine und die ganze zeit bei dir bleibt und nicht wie in manchen KH wo sie sich mal so 1x die std. kurz blicken lassen - fragen ob alles ok ist und wieder weg sind. So ist das leider bei uns hier im KH. Lag damals 4 std. mit meinen sohn in wehen und habe sie genau 3 x gesehen und jedesmal nur - mal schaun und gut und weg. Jetzt haben die es umgeändert das diese Beleghebammen sind .. mal sehen wie es diesmal wird ob sie sich dann wenigstens mehr zeit nehmen oder doch lieber mehr andere sachen machen ... meine meinte damals lieber kaffee zu trinken :-(

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleggeburt wie ist das???

Antwort von babyboom2, 34. SSW am 19.08.2007, 9:37 Uhr

Also denke mal sie werden sich um dich kümmern genau so wie sie sich auch so um dich gekümmert hätten nur halt das nicht irgendeine hebamme dich betreut sondern deine und die ganze zeit bei dir bleibt und nicht wie in manchen KH wo sie sich mal so 1x die std. kurz blicken lassen - fragen ob alles ok ist und wieder weg sind. So ist das leider bei uns hier im KH. Lag damals 4 std. mit meinen sohn in wehen und habe sie genau 3 x gesehen und jedesmal nur - mal schaun und gut und weg. Jetzt haben die es umgeändert das diese Beleghebammen sind .. mal sehen wie es diesmal wird ob sie sich dann wenigstens mehr zeit nehmen oder doch lieber mehr andere sachen machen ... meine meinte damals lieber kaffee zu trinken :-(

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleggeburt wie ist das???

Antwort von seerose1979 am 19.08.2007, 10:52 Uhr

hallo,
bei mir war es so, dass sich nur meine hebamme um mich gekümmert hat und später bei den presswehen ist ein diensthabender arzt hinzugekommen. ich empfand es als sehr angenehm nur eine person von der klinik um mich zu haben.
liebe grüße jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleggeburt wie ist das???

Antwort von Chrissicat, 29. SSW am 19.08.2007, 11:10 Uhr

Bei mir war es auch so, dass sich nur meine Beleghebamme um mich gekümmert hat, nur so Sachen wie z.B. US wurde von einer Ärztin gemacht und zum Schluss kam noch ein Arzt (bzw. 1 Oberarzt und 1 Assistenzärztin) dazu. Hätte gerne eine ambulante Geburt gehabt, hätte dann auch nichts weiter mit der Klinik und dem Klinikpersonal zu tun gehabt, ging aber leider aus verschiedenen Gründen (Kind auf Intensivstation etc.) nicht, daher hatte ich dann nach der Geburt (während dem stationären Aufenthalt) fast nur mit dem Klinikpersonal zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleggeburt wie ist das???

Antwort von Lany, 6. SSW am 19.08.2007, 13:04 Uhr

Also..

mein erster Sohn war mit einer beleghebamme. Damals war ich in eienr hebammenpraxis und bei uns am ort gibt es kein KH mit entbindungsstation. Daher habe ich mir vorher die praxis ausgesucht damit ich die hebi schon kenne.

Die haben praxisgeburten angeboten und geburten in einem bestimmten kh im nächsten ort. Das KH an sich war ok, wobei für mich nur eine ambulante gebrut in frage kam weil ich kh hasse. Wäre nur im notfall dageblieben.

Es war dann so das sofern ich das wollte sie die ganze zeit die geburt alleine bewacht hat. Hätte ich angst bekommen oder es aus sonst welchen gründen gewollt hätte sie einen arzt odersonst wen hinzugezogen. Sie hat mich und den kleinen auch anschließend dann alleine versorgt udn die nachsorge übernommen.

Ich fand das super schön und werde auch beim 2. Kind es genauso wieder machen. Vielleicht traue ich mir da auch eine praxis geburt zu.

LG
Lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleggeburt wie ist das??? KOSTEN ??

Antwort von maxxi, 17. SSW am 19.08.2007, 13:09 Uhr

Wieviel musstest ihr denn da bezahlen ?

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleggeburt wie ist das???

Antwort von SilkeJulia am 19.08.2007, 15:46 Uhr

Hallo,

bei einer Beleggeburt wirst du nur von deiner Hebamme betreut.
Kurz bevor das Kind dann "schlüpft" wird in der Regel ein Arzt hinzugerufen, der aber nichts anderes macht als eben daneben zu stehen *g*

Wenn du das ganze als ambulante Geburt machst, also einige Stunden später direkt nach Hause gehst, hast du mit dem Klinikpersonal also nichts zu tun.

Im Notfall würde natürlich der diensthabene Arzt hinzugezogen, um zu tun, was sein muss, aber dennoch wirst du weiterhin von deiner Hebamme betreut.
Und abgesehen davon ist es im Notfall auch egal, wer betreut, Hauptsache, er macht seine Sache richtig ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sabine

Antwort von SilkeJulia am 19.08.2007, 15:46 Uhr

Eine Beleggeburt kostet dich nur die Rufbereitschaftspauschale.
Damit ist die Hebamme 3 Wochen vor und 2 Wochen nach ET 24 Stunden für dich zu erreichen.
Die Kosten liegen meist so um die 200 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

´danke

Antwort von pinkett, 24. SSW am 19.08.2007, 16:33 Uhr

vielen danke für eure informationen!

damit habt ihr mir echt geholfen!


gruss pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.