Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dklein23, 37. SSW am 28.05.2010, 18:26 Uhr

Bel

Hallo an alle,

ich bekomme mein zweites kind seit der 20. woche lag das kind mit dem kopf nach unten heute war ich beim FA und bin jetzt in der 36+5 und das kind hat sich gedreht in die beckenendlage.
Meine frage ist wie die chancen stehn das sich das kind nochmal dreht denn laut arzt hat sie noch bissel platz und ob man auch normal entbinden kann wenn für den fall der fälle das sie sich nicht mehr dreht und so bleibt.
Meine erste Tochter kam in der 42. ssw und ganz normal.

 
16 Antworten:

Re: Bel

Antwort von Pitry, 37. SSW am 28.05.2010, 19:40 Uhr

Hey,

schau mal auf der Homepage deiner Klinik. Bei meiner Klinik steht die Entbindung aus BEL für Zweitgebärende als Leistung mit auf der Liste. Es gibt definitiv KHs, die das anbieten.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von die liebe am 28.05.2010, 19:46 Uhr

Als mehrgebärende kannst du auch in BEL spontan entbinden.
Aber es gibt natürlich auch verschiedene Methode , dein Baby zum drehen zu bewegen.
Auch das KKH bietet dir das an und du kannst auch einen KS haben .

Hast du eine Hebamme?
Frage die mal.

LG und Alles Gute für die Geburt
eine August 09 Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von Claudia4711 am 28.05.2010, 20:07 Uhr

Mein erstes und einziges war BEL - bei JEDEM Ultraschall.

Ich habe wirklich alles versucht, dass es sich dreht. Heilmleuchten, moxen, Akupunktur, sämtliche Verrenkungen - aber sie sass mit dem Popo immer unten - keine Chance.

Bei mir wurde es dann ein geplanter KS, da zur BEL auch noch wenig Fruchtwasser in der 35. Woche hinzu kam und es nicht mehr bis zuletzt gerreicht hat.

Ich war super unglücklich und habe geheult wie ein Schlosshund - aber ich habe per PDA entbunden und alles hat super geklappt. Freitags ins KKH, entbunden und Dienstags morgens fit mit Baby nach Hause.

Ich wünsche Dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von dklein23, 37. SSW am 28.05.2010, 20:08 Uhr

ja darüber steht nichts auf der website

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von dklein23, 37. SSW am 28.05.2010, 20:12 Uhr

also meine erste wurde spontan entbunden.
das ist jetzt das zweite kind.
habe keine hebamme ich weiß auch gar nicht ob ich jetzt von der zeit her noch eine bekomme.
entbindungstermin ist der 20.6 jetzt.
KS wollt ich eher nicht ich war gestern klinik vorstellen und bei der anästhesie und die hat mir erklärt mit der spritze oh gott da bekommt man ja panik.

danke für deinen beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von Claudia4711 am 28.05.2010, 20:17 Uhr

ich fand es nicht schlimm (und ich bin eine Mimose, wie meine Mutter von jeher sagte) aber wirklich, es war kein Problem.

Ich hatte Angst - sehr viel Angst, aber es hat alles gut geklappt und mein Mann und meine Hebi waren bei mir und haben Händchen gehalten.

Ich hab meine Hebi auch erst sehr spät bekommen. Ruf einfach - falls es bei euch soetwas gibt - eine Hebammenpraxisgemeinschaft an, da gibt es mehrere, du solltest einen finden, wo auch die Chemie passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von dklein23, 37. SSW am 28.05.2010, 20:18 Uhr

meiner kleine im bauch gehts blendet ist genug fruchtwasser vorhanden alles bestens sie lag seit der 20. woche immer mit dem kopf nach unten jetzt bin ich in der 36+5 und hat sich doch gedreht ich hab bisher noch nicht sowas gehabt bel und keine ahnung darin. am 11.6 hab ich wieder Fa termin da bin ich dann 38.da bin ich mal gespannt was er da sagt falls sie sich noch nicht wieder gedreht hat.

vielen dank für dein beitrag
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von dklein23, 37. SSW am 28.05.2010, 20:26 Uhr

ja allerdings hab ich etwas angst jetzt bekommen.
vorallem wenns ein KS wird. Bei der klinikvorstellung anmeldung zur geburt musste ich zur anästhesie die hat mich über die spritzen aufgeklärt ich wär am liebsten im boden versunken vor schiss und gegen spritzen hab ich nix aber die landet ja in den rücken.
jeder hat mir geraten ich soll eine hebamme nehmen auch die klinik für die nachbetreung und sie könnte mir helfen beim stillen dann weil ich nicht stillen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von dklein23, 37. SSW am 28.05.2010, 20:31 Uhr

Hallo pitry
so ich habe doch jetzt nach geschaut
also sie machen Ks wenn der kopf hoch steht also müsste es die beckenendlage sein. die haben es nur nicht direkt so hingeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dklein

Antwort von die liebe am 28.05.2010, 20:36 Uhr

warum hast du keine hebi?

sie hätte bestimmt mit dir schon moxen angefangen.

du kannst selber was tun.

gib mal bei google BEL ein.

es gibt auch KKH´s die eine Äussere Wende machen aber sowas muss gut überlegt sein, wird meist in der 37. SW gemacht und könnte Wehen auslösen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von Claudia4711 am 28.05.2010, 20:37 Uhr

eine Hebi war für mich sehr wichtig. Es war mein erstes Kind und ich konnte sie alles fragen - es ist schon super.

Wiese kannst du nicht stillen - nicht wegen des KS, oder? ich hatte KS und habe gestillt - das war gar kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dklein

Antwort von dklein23, 37. SSW am 28.05.2010, 20:43 Uhr

nein habe keine Hebamme.
Vielleicht wäre das doch besser sich eine hebi zu suchen.
ich hab über eine hebi nie nachgedacht bei meiner ersten hatte ich auch keine und dacht ich brauch diesmal auch keine.
davon hab ich vorhin gelesen soll wohl nicht ungefährlich sein.
ich glaub auch ein vorzeitigen blasensprung erzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von dklein23, 37. SSW am 28.05.2010, 20:48 Uhr

ich kann nicht stillen wegen schlupfwarzen konnte bei meiner große nicht die hatte sogar nicht die muttermilch angenommen.
hatte es damals mit abpumpen versucht hatte auch nicht geklappt diesmal werd ich direkt abpumpen, und auf gut glück hoffen das sie anderst ist als meine große

gut ich muss sagen zwichen beide kinder liegen 7 jahre unterschied. Ich versuch mein glück am montag am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch in BEL spontan entbunden....

Antwort von estelle03 am 28.05.2010, 22:15 Uhr

es war die beste Geburt, alles super, nach 2,5h war sie da. Keine Hebi oder Ärzte haben gegen eine spontane Geburt geredet. Bei uns im KH wird das öfter gemacht. Meine Tochter lag auch seit der 26. SW in BEL, sie hatte sicher Gründe.
Ich wünsche Dir alles Gute und wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gern anschreiben.

lg ILKA aus dem Mai-Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch in BEL spontan entbunden....

Antwort von dklein23, 37. SSW am 29.05.2010, 12:24 Uhr

hallo ilka
schön zu hören das du normal entbunden hast aus der bel.
meine lag bisher seit der 20. woche immer dem kopf nach unten jetzt bin ich ja in der 37.ssw und gestern lag sie in der bel. in zwei wochen hab ich wieder termin und dann bin ich auch in der 39.ssw mal schauen ob er nochmal schaut oder gleich sagt ab in kh.

hattest denn du ein hebi nach der geburt?

lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch in BEL spontan entbunden....

Antwort von estelle03 am 29.05.2010, 15:52 Uhr

Ja, ich hatte eine Hebi.
Ich würde aber nicht so lange warten, wenn Du jetzt schon 37. SW bist. Gehe Dich am besten im KH erkundigen. Ich war schon bei 35+4 zur Intensivschwangerenberatung, dort konnte man alles besprechen. Dort sind Ärzte, die das gut beurteilen können. Es lohnt sich auf jeden FAll, ein KS wäre für mich nur die allerletzte Wahl gewesen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Immer wiederkehrende Übelkeit. Was tun?

Hallo @all! Meine jetzige Schwangerschaft unterscheidet sich so ziemlich in allem von der mit meinem Sohn (12Jahre). Deshalb frag' ich (oft) so doof. Jetzt ist es so, dass mir nach dem Essen häufig immer noch stark übel wird, manchmal würge ich sogar solange, bis ...

von Tiffy1212, 22. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich weiß, dass es bei mir noch recht früh ist aber ich muss doch mal fragen.. ich bin Ende der 6 SSW mir ist flau im Magen, den tagüber stets leicht übel, ich könnte ständig schlafen, es zieht und drückt in der Magengegend und ebenfalls im Unterleib an den ...

von baybieh, 6. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit BellyBandit?

Hallo zusammen, gibt es hier Frauen, die schon einen BellyBandit ausprobiert haben (http://www.tragemaus.de/tragemaus-p5760h827s828-BellyBandit-Couture-.html?sid=b1f493a32f5ca93eea2d13406e088bdb)? Nach der ersten SS ist bei mir der Bauch nicht mehr vollends flach geworden ...

von Ranunkel07, 18. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Zustand nach Schwangerschaftsübelkeit

Hallo morgen komme ich in die 15. SSW. Die letzten 6 Wochen waren der Horror. Ich habe nonstop mich übergeben. War zwei mal im Krankenhaus und wog das letzte mal, als ich auf der Waage war noch 48 kg bei einer Größe von 172 cm. Nun wird ...

von Mina25, 14. SSW 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen ich werd echt noch verrückt,hat jemand Tipps?

Hallo ihr lieben, bin jetzt so 6/7Woche und nun hat mich die Übelkeit und Erbrechen gepackt. Bei meiner Tochter (sie ist 2007 geboren) hatte ich wenigstens nur morgens Übelkeit und dies ging bis mittag weg und erbrochen das war auch nur ab und zu, aber nun geht es von morgen bis ...

von joschy090914, 7. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

wer weist über beleggeburten bescheid und kommt evtl sogar aus berlin?

hallo, also erstmal wegen der kosten wisst ihr wer die kosten festsetzt?hebamme oder krankenkasse? und in welcher größen ordnung wir uns da bewegen? kostet die belegeburt IMMER und EGAL wo man wohn oder kann es auch mal sein das es von der kasse übernommen wird? dann ...

von mamivonbaldzwei, 18. SSW 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Besteht Interesse an 2 Umstandshirts Bellybutton "Boy or Girl?" in...

...ca. Gr. 42 in rosa und hellblau? Möchte auch mal hier im Forum fragen, weil ich nicht weiß ob jeder im Suchen/Bieten reinschaut. Sind beide in einem guten - sehr guten Zustand. Da wir aber diesmal schon seit der 14.Woche wissen was es ...

von sunny_1977, 22. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Dringende Frage: Bauchschmerzen +Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich seit Sonntag immer mal wieder(gestern den ganzen Tag) übles Bauchweh und Übelkeit,mir ist schwindlig,ich bin schlapp und ich hab das Gefühl das mein Bauch verhärtet ist... ...

von knuffi82, 16. SSW 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe gegen dauerübelkeit????

Hallo ihr lieben, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben was ich gegen die tägliche Dauerübelkeit machen kann???? Esse nur kleine Portionen, (weils mir dann zuwider ist), esse auch vor dem aufstehen,aber das hilft auch nischt. Übelkeit den ganzen Tag macht mich so ...

von anja8181, 8. SSW 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Verkaufe meinen Bellybelt...

...super Erfindung, leider habe ich rundum zugenommen, so dass mir meine normalen Hosen nicht mehr passen. Bellybelt ist unbenutzt. NP: 19,90 € VB: 15,00 € incl. Versand. Bei Interesse einfach PN schreiben. Liebe Grüße aus dem Mai-Forum und weiterhin alles Gute für Euch ...

von Manu0707, 27. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.