Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cke04, 36. SSW am 08.08.2010, 19:03 Uhr

bekommt ihr auch so schlecht luft???

hallo

ich bekomme seit heute echt schlecht luft, vom liegen auf dem rücken kenn ch das ja schon,auf der li. seite hatte ich schon seit ca. 2 wochen das selbe gefühl,jetzt hab ich das aber auch wenn ich auf der re. seite liege.
mir ist schwindelig und schummrig.

 
5 Antworten:

Re: bekommt ihr auch so schlecht luft???

Antwort von Beauty, 23. SSW am 08.08.2010, 19:10 Uhr

Ja, ich habe auch ein starkes Beklemmungsgefühl wenn ich auf dem Rücken liege. Könnte bei mir u.a. an meinem Monsterbusen liegen, lach.

Bei Dir wird es höchtwarscheinlich Deine daran liegen das Dein Baby, wenn Du in Rückenlage liegst, Deine linke Hohlvene abdrückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt ihr auch so schlecht luft???

Antwort von Schulteufelchen, 35. SSW am 08.08.2010, 20:12 Uhr

Ich kann nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst. Zum Glück habe ich das nur auf dem Rücken, rechts und links geht noch. Es wird echt Zeit, dass sich die Lütten in Startposition begeben und nicht mehr so die Lunge einquetschen.

Eine mitleidende Claudia (ET-42)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt ihr auch so schlecht luft???

Antwort von Zweizahn am 08.08.2010, 20:28 Uhr

Ich habe kürzlich gelesen, dass das Liegen auf der linken Seite ganz günstig sein soll, wegen der Hohlvene. Rückenlage würde ich ganz sein lassen. Ansonsten kann ich dir empfehlen, ein Stillkissen zu benutzen, um dich bequem zu positionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt ihr auch so schlecht luft???

Antwort von jokama4, 37. SSW am 08.08.2010, 22:23 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen.Ich habe am 3.September Termin und bin jetzt echt froh,wenn mein Bauchzwerg da ist.Nicht nur,weil ich mich freue,sondern auch wegen den Weh-Wehchen,unter anderem auch das "schlecht Luft kriegen".Ich habe es allerdings nur,wenn ich auf dem Rücken liege.Dann kommt noch das Sodbrennen,nachts aufs Klo gehen oder Rückenschmerzen dazu.Und nicht zu vergessen,die Kreislaufprobleme,die seit der 6.Woche da sind.

Aber nicht mehr lange,dann sind wir "erlöst".Ich bin jetzt zum 4.Mal schwanger und muss echt sagen,dass diese Schwangerschaft am anstrengensten ist/war.Ich freue mich trotzdem,kann dich aber doch verstehen,wie du dich fühlst.

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine noch schönere Geburt.

LG jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt ihr auch so schlecht luft???

Antwort von fancyfranzi, 35. SSW am 09.08.2010, 20:42 Uhr

ja!
hab´ schon seit ewigkeiten probleme mit kurzatmigkeit beim bewegen und schlecht-luft-bekommen beim sitzen.
seit sich der kleine von ql in sl gedreht hat, geht´s ein bisschen besser.
muss aber immer mit erhöhtem oberkörper schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.