Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oriane, 32. SSW am 26.06.2008, 11:43 Uhr

Bekommt Jemand seinen 3. KS?

Hallo Mädels,
Nach 2 Not-Sectio werde ich dieses Mal nochmal einen KS bekommen. Eigentlich sollte es das letzte Kind sein und mein FA hat mir vorher bei der VU gesagt, dass er keine 4. KS empfehlen würde. Also denke ich über eine Sterilisation nach.
Wie ist es bei Euch?
LG
Oriane

 
5 Antworten:

Re: nein...leider nicht...

Antwort von Gazi72, 17. SSW am 26.06.2008, 12:01 Uhr

aber den vierten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein...leider nicht...

Antwort von oriane, 32. SSW am 26.06.2008, 12:44 Uhr

Und wie fühlst du dich dabei? Hast du irgendwelche Ängste? Mein Arzt sagte mir, dass es immer risikoreicher wird und ich kann mich echt nicht entscheiden, was ich machen soll. Eigentlich ist unser Kinderwunsch dann vollständig aber man weiß nie, was das Leben bringt...
Was wurde Dir eigentlich gesagt? Ich danke Dir für deine Erfahrung!
Lieber Gruß
Oriane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 mal KS ???

Antwort von dadi76, 28. SSW am 26.06.2008, 12:55 Uhr

Ich habe 2 mal hinter mir und Nr. 3 wird auch einer mit anschließender Steri!
Mir wurde im KKH dazu geraten, nach dem 3. KS eine Steri machen zu lassen, da das Risiko für mich zu hoch wäre noch einen KS machen zu lassen!
Würde ich auch gar nicht wollen!
Es ist ja eine OP und so einfach steckt man die ja auch nicht weg!
Wir haben dann 3 Kinder und sind glücklich damit!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mich

Antwort von Gazi72, 17. SSW am 26.06.2008, 14:51 Uhr

sehr gut erkundigt, bevor ich mich für ein viertes Kind entschieden habe. Hab mich von zwei Ärzten beraten lassen und mein jetztiger Gyn hat mir zugesagt dass es gut gehen wird, wenn wir bestimmte Regeln einhalten.
Ich hatte null Probleme mit der Narbe und emin ehemaliger FA hat auch zugesichert dass keine verwachsungen bei der alten Narbe zu sehen waren. Er hatte mir damals abgeraten mich sterilisieren zu lassen, da der Wunsch veilleicht doch nochmal hoch kommt.
Auch ein zweiter oder dritter KS ist schon ein Risiko..aber andererseits wurden auch schon 5 oder 6 KS gemacht, bei denen alles gut ging.
Mein Arzt möchte mich zum Ende hin einfach öfter in seiner Praxis sehen, die Untersuchungen werden also engmaschig abgehalten.

Meine KS verliefen alle super, war nach zwei Stunden wieder toppfit, bei allen dreien. Hatte bei allen dreien Vollnarkose weil ich Angst vor der Teilnarkose habe. Diesmal werde ich die Spinale machen lassen weils fürs Kind besser ist.

Man sollte vielleicht auch mal anch seinem Gefühl gehen und darauf ahcten wie dei anderen Schwangerschaften verliefen. Ab der 22. Woche werde ich einen Bauchgurt tragen, zur Erleichterung, zwecks der Schwerkraft ;-)

Ich bin froh es nicht gemacht zu haben...meine Freundin dagegen hat sich beim dritten KS sterilisieren lassen und ist auch total zufrieden mit ihrer Entscheidung. Wie gesagt, jeder wie er denkt und fühlt!

viel Glück bei Deiner Entscheidung!!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mich

Antwort von oriane, 32. SSW am 26.06.2008, 15:05 Uhr

Vielen lieben Dank Claudia für deinen Bericht.
Ich finde es sehr interessant, was du für massnahmen nimmst und was deine Ärzte dir gesagt haben. Ich erinnere mich dran bei meinem 2.KS, dass sie gesagt haben, dass es viele Verwachsungen gab. Also wird es vielleicht einen Grund sein, die Sterilisation durch zu führen.
Ich habe am 7.7 einen Gespräch im KH darüber, wie es laufen soll und ich bin gespannt, was sie mir da sagen werden.
Ich wünsche Dir alles Gute für deine SS!
LG
Oriane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.