Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babs84 am 26.03.2011, 18:48 Uhr

Bekomme kein Ultraschallbild :-(

Hallo Ihr :-)
Ich bin neu hier und wollte mal "Hallo" sagen.
Ich hab ein Problem, und da ich gelesen hab, wie ihr euch bisher gegenseitig Mut macht, hoffe ich, dass ihr mir auch irgendwie weiterhelfen könnt... Ich bin zum 1. mal schwanger und bin jetzt in der 13. Woche und habe mir Gedanken gemacht, nachdem ich gelesen hab, dass ihr schon Ultraschallbilder bekommen habt, dass ich keins bisher hab.
Ich hab diese Woche bei meiner Gyn nachgefragt, und da stellte sich heraus, dass sie selbst keine Bilder ausdrucken kann, da sie so'n Gerät nicht hat...hm,naja. Sie hat meinem Mann und mir vorgeschlagen, dass wir nach Meckenheim bei 'ner Praxis anrufen sollen und dort nach 'nem Termin für sowas fragen sollen. Die würden dort ganz tolle Bilder machen, wo man alles sehr schön sehen kann, sagte sie... Das haben wir getan und da wurde abgeblockt, dass die das einfach so nicht machen würden. Da müsse schon eine komplette Untersuchung ran, mit Pränataldiagnostik usw. Aber das wollen wir ja nicht, da ich ja schon bei meiner Gyn bin und nicht wechseln will und die mich ja auch soweit versorgt.... ich will doch nur ein Bild :-( ... anderen denen wir das erzählt haben, haben gemeint, dass wir zu 'ner anderen Gyn gehen sollten. Ich bin mir aber so unsicher, da meine jetzige ja schon Untersuchungen gemacht hat usw... außerdem bin ich da schon so lang. Ich find das jetzt alles voll kompliziert und bin inzwischen echt verzweifelt und unsicher.
Habt ihr auch mal so'n Problem gehabt, oder könnt ihr mir helfen? Weiß echt nicht was ich machen soll, es ist ja meine erste ss.
Liebe Grüße! Babsi

 
8 Antworten:

Re: Bekomme kein Ultraschallbild :-(

Antwort von HSVMarie, 27. SSW am 26.03.2011, 18:55 Uhr

Hallo,

wenn du dich bei deiner Ärztin wohl fühlst, musst du auch nicht unbedingt wechseln. Musst du halt abwägen, wie wichtig dir das mit dem Bild ist. Sie hat doch aber ein Ultraschallgerät mit Bildschirm oder? Dann würde ja die Möglichkeit bestehen, dass du mal eine Kamera mit nimmst und damit ein Foto von dem Bildschirm machst. Dann hättest du ein Foto. Ich finde das aber schon komisch, dass die das nicht ausdrucken kann. Mein Arzt muss immer ein Bild bei der Krankenkasse einreichen, als Beweis, dass er mich wirklich untersucht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme kein Ultraschallbild :-(

Antwort von mcmdl am 26.03.2011, 19:01 Uhr

du kannst aber zum feinultraschall zu einer anderen ärztin gehen und dort bekommst du dann auch ein ultraschallbild von der ärztin. du brauchst du ab einer gewissene woche eine überweisung und dann einen termin und schon hast du ersten gewissheit das mit dem baby alles i.o. und 2. ein ultraschall bild e.v.t. sogar in 3 oder 4 D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme kein Ultraschallbild :-(

Antwort von Babs84, 13. SSW am 26.03.2011, 19:15 Uhr

Danke für die Antworten :-)

Also, ein Ultraschallgerät hat sie. Ich hab das kleine auch schon gesehen. Sie sagte, dass sie das nur auf der Festplatte abspeichert um das an die krankenkasse abzuschicken. Aber sie kann mir nichts ausdrucken. Das mit dem Foto vom Bildschirm machen ist eine gute Idee. Ich werd sie fragen. Danke :-)
Dass Feinultraschall gemacht werden, wusste ich gar nicht. Darauf werd ich meine Gyn auch ansprechen.
Oh man, danke für die Tipps, bin so verunsichert und denk halt, dass ich vielleicht was falsch mache.
Lieben, lieben Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme kein Ultraschallbild :-(

Antwort von Fuchsina am 26.03.2011, 19:22 Uhr

Vielleicht hat sie aber die Möglichkeit die Bilder auf CD zu brennen oder auf einem Stick zu ziehen? Oder es Dir per Mail zuzuschicken, irgendwie muss sie die Bilder ja auch an die KK schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme kein Ultraschallbild :-(

Antwort von mcmdl am 26.03.2011, 19:22 Uhr

ja da musst du mal dein arzt/ärztin fragen , ich denke sie hat so ein gerät nicht in ihrer praxis stehen, hat nicht jeder frauenarzt stehen , ich würde auch überwiesen in eine grösser stadt und da wurde feinultraschall gemacht , da werden alle organe genau ausgemessen , berechnet u.s.w. ob wirklich alles i.o. ist , aber wie gesagt dazu muss dein arzt dich überweisen. einfach mal darauf ansprechen , viel glück

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme kein Ultraschallbild :-(

Antwort von susafi am 26.03.2011, 19:39 Uhr

also wenn sie es auf der Festplatte speichern und an die KK schicken kann, dann kann sie es doch auch zu dir schicken oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme kein Ultraschallbild :-(

Antwort von Bella13 am 27.03.2011, 14:18 Uhr

Also wenn sie ne Festplatte hat,dann kannst du ihr auch einen USB Stick geben,oder eine CD wenn das Gerät ein CD Laufwerk hat,dann kann sie die Bilder da drauf spielen bzw brennen.

Blöde Frage für was braucht die Krankenkasse Ultraschallbilder??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme kein Ultraschallbild :-(

Antwort von Babs84, 13. SSW am 27.03.2011, 15:15 Uhr

Hallo :-)
Wofür die KK die Bilder braucht, da hab ich keine Ahnung. Aber die kriegen eh alles, egal was los ist, geschickt soweit ich weiß.

Vielen, vielen lieben Dank für Eure Ratschläge. ich werd mir das alles durch den Kopf gehen lassen und mit meiner Gyn sprechen.
Ihr habt mir sehr geholfen. Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße!
Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.