Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubuu1 am 29.04.2013, 16:50 Uhr

Bekanntgabe dem Chef! (Zahnmed. Fachang.)

Hallo ihr Lieben,

habe am Wochenende erfahren das ich SChwanger bin
aber habe den Termin erst in einer Woche (6.5.) beim Frauenarzt.
Ich arbeite beim Zahnarzt & bin inder Regel alleine, deshalb bin ich auch unentschlossen, ob ich es meinem Chef jetzt schon sagen soll oder lieber nachdem ich beim Gynäkologen war?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Bekanntgabe dem Chef! (Zahnmed. Fachang.)

Antwort von kruemels am 29.04.2013, 16:54 Uhr

Hallöchen!

Ich würde auf jedenfall warten bis Du beim FA warst. Dann hast du mehr Gewissheit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe dem Chef! (Zahnmed. Fachang.)

Antwort von Melli2901 am 29.04.2013, 16:55 Uhr

Hallo!

Ich bin ZMP.
Ich habe Freitags positiv getestet, hatte am Dienstag meinen FA-Termin und habe es am Mittwoch direkt gesagt und sofort ein BV bekommen...
Da wir sehr viele infektiöse Patienten haben, war es mir sicherer, es möglichst bald zu sagen.
Aber mir wäre es sicherer, wenn ich erst die Bestätigung vom FA habe, bevor ich etwas sage.... Da bekommst du dann auch direkt eine Bescheinigung, die du deinem Chef vorlegen kannst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe dem Chef! (Zahnmed. Fachang.)

Antwort von kira81, 14. SSW am 29.04.2013, 16:55 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Also ich glaube es ist besser wenn du die eine Woche noch wartest und es deinem Chef denn nach dem Termin sagst. Dann hast du es auch gleich schriftlich in der Hand.
Bei deiner Berufsgruppe wird er dir dann sofort ein Beschäftigungsverbot erteilen.
Na dann............. schöne Kugelzeit!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe dem Chef! (Zahnmed. Fachang.)

Antwort von eni79, 15. SSW am 29.04.2013, 17:00 Uhr

Würde abwarten. Du kannst ja auch immer noch an der Anmeldung arbeiten, wenn das bei euch geht.
Ansonsten habt ihr ja auch Handschuhe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe dem Chef! (Zahnmed. Fachang.)

Antwort von bubuu1 am 29.04.2013, 17:07 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :)

Erteilt eigentlich der Chef BV oder die Gyn? Gyn oder? Weil ich habe einen Arschloch als Chef der mir bei einer Krankmeldung unterstellt das ich nicht krank war.
Der würde mich weiterarbeiten lassen. Und ich arbeite leider immer in der Woche 45 Stunden (Überstd.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe dem Chef! (Zahnmed. Fachang.)

Antwort von Fantasia, 36. SSW am 29.04.2013, 17:24 Uhr

Hallo ich bin auch ZFA. Und ich habe es meinem Chef gleich gesagt aber nur weil ich drei monate vorher erst eine Fehlgeburt hatte und wir sehr lange brauchten und nur mit Hilfe schwanger zu werden,da wollte ich einfach kein Risiko mehr eingehen.Normal bekommt man das BV.vom Chef.Ich habe es aber auch von meinem Fa.bekommen,weil mein Chef der meinung war ich sollte außer Rö's alles ganz normal weiter machen inkl.lange Op's wie Impla setzten und so.Und einen reinen Platz an der Anmeldung wollte er mir nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe dem Chef! (Zahnmed. Fachang.)

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 17:37 Uhr

Weil ich habe einen Arschloch als Chef der mir bei einer Krankmeldung unterstellt das ich nicht krank war.

Das würde ich mal noch genau so bei Facebook schreiben. Dann musst du dir über BV keine Sorgen machen, weil du entlassen wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe dem Chef! (Zahnmed. Fachang.)

Antwort von Missy27 am 29.04.2013, 21:39 Uhr

Ich wollte es meiner Chefin erst nach 12 Wochen sagen. Falls noch was passiert wollte ich nicht, dass sie mich dann kündigt. Na egal. Hatte dann Anfang der 9. SSW Blutungen und wurde krank geschrieben. Da habe ich es ihr mitgeteilt. Sie meinte dann, sie gibt mir ein BV. Als ich zwei Wochen später wieder auf Arbeit erschien (hatte noch zweimal Blutungen), sollte ich plötzlich Regale einräumen (schwere Kisten und Ordner), Putzen etc., weil noch eine Kollegin krank war. Meine FÄ meinte aber ich solle mich schonen. Da sie mir bereits ein BV angeboten hatte, bin ich direkt zu ihr gefahren und hab es mir ausstellen lassen.
Eigentlich müssen wir es ja dem Chef gleich sagen. Du darfst ja nicht mehr am Stuhl arbeiten. Aber wenn das Verhältnis nicht das beste ist. Ich habe halt sehr drauf geachtet IMMER Handschuhe und Mundschutz zu tragen. Beim Röntgen noch extra weit weg zu gehen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe dem Chef! (Zahnmed. Fachang.)

Antwort von bubuu1 am 29.04.2013, 21:44 Uhr

Mf4: ich habe kein Facebook. Sowas würde ich nie posten geschweige denn meine Arbeitskollegen adden. Wer das macht ist selber schuld!!
Aber warum du über eine Entlassung witzelst verstehe ich trotzdem nicht. Naja ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe dem Chef! (Zahnmed. Fachang.)

Antwort von Katjes210 am 03.05.2013, 9:23 Uhr

Hallo!
Das finde ich ja witzig.. ich durfte nun auch endlich am 25. und 26.04. zwei positive Schwangerschaftstests in den Händen halten.
Und ich haben meinen Termin bei der Gyn auch am 06.05. Ich kanns kaum noch abwarten..will´s jetzt endlich gaaanz sicher wissen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe dem Chef! (Zahnmed. Fachang.)

Antwort von bubuu1 am 03.05.2013, 14:05 Uhr

@katjes: das ist ja geil :D
Dann bin ich mal gespannt. Ich kann es auch kaum aberwarten... Ich habe auf garkeine anzeichen mal schaun. Halt mich bitte im laufenden ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe dem Chef! (Zahnmed. Fachang.)

Antwort von Katjes210 am 03.05.2013, 14:10 Uhr

Da geht´s dir ja wie mir. Ich hab auch keine Anzeichen, außer schmerzende Brüste..aber eigentlich auch nur so wie immer vor den Tagen also nix besonderes..
Ich muss es jetzt glaub ich noch mal von der Ärztin hören, dann kann ich es erst so richtig glauben! ;)
Dann bin ich ja mal gespannt was wir uns am Montag erzählen können! :)
Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe dem Chef! (Zahnmed. Fachang.)

Antwort von bubuu1 am 04.05.2013, 1:19 Uhr

hihi danke, das wünsche ich dir auch. Bis Montag =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie dem Chef sagen?

Huhu ihr Lieben! Ich bin in der 10. Woche schwanger und muss es nun langsam meinem Chef sagen. Das Problem ist, dass ich eine Arbeit verrichte, bei der er mir ein sofortiges Beschäftigungsverbot aussprechen muss. Betrieblich gesehen kommt meine Schwangerschaft bzw. mein ...

von linosay, 10. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Dem Chef sagen...

Hallo, bin ab Freitag in der 8. Woche und habe daher vor, es dann der Chefin zu sagen. Leider haben wir kein gutes Verhältnis. Daher ein paar Fragen an euch: 1. Wann habt ihr es eurem Chef gesagt? 2. Wie habt ihr es gesagt? 3. Wie hat er/sie reagiert? 4. Welches Verhältnis ...

von Windelknecht, 7. SSW 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chef ist total überrascht von BV

Ich habe gerade mit meinem Chef telefoniert und ihm mitgeteilt, dass ich seit heute ein BV habe. Morgen setze ich mich auch nochmal mit ihm zusammen. Da sagt der doch glatt zu mir: "Ja, warum haben Sie denn nichts gesagt, hätten wir Sie in einem anderen Projekt einsetzen ...

von NAG-Hasi, 22. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chefin macht mich zu schnecke - Beschäftignungsverbot?

hallo liebe werde mamis mir ist grade nur zum heulen zu mute! bin die ganze woche krankgschrieben weil ich es im ischas nerv hab und als friseurin nur stehe,und es vor schmerzen kaum aushallte! war grade bei meiner chefin weil am sa viel los ist und ich ihr sgen wollte ...

von nine88, 12. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chef regt mich auf

Boooah könnte kotzen. Ich bin seit Mittwoch wegen gebarmutterkontraktionen in der 19.ssw krank geschrieben.ich soll im Bett bleiben und viel Magnesium trinken. Ich hätte am 27. Okt meine 2. VU. Das hab ich schon vor 4 Wochen auf der arbeit bekanntgegeben. Meine Chefin hatte ...

von Hürem 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

wann der chefin die ss sagen???

heii heii ichbins nochmal,, sorry aber langsam hab bich selber ds gefühl das ich euch auf die nereen gehen mit meinem ewigen fragen,, abe ichbin jetzt in der 10ten woche und hab nen ziemlich anstrengend job angefangen,, da michja mein ex sitzen hat lassen,, vllt mal zum ...

von Cena, 10. SSW 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

So ein blöder Chef!

Seit letzter Wo. Mi. möchte ich meinem Chef (Kliniksdirektor) sagen das ich schwanger bin (fühlt sich sonst beleidigt - ist ein schwieriger Mensch- kommt aus dem IRAN, das sagt glaube ich alles) u. der lässt mich ständig über die Chefsek. abblitzen! Jetzt reichts mir, morgen ...

von Honigblüte, 7. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Heute FA u. Chef - bin ich aufgeregt!

Oh Gott ich bin so was von aufgeregt Muss heute Mittag bei meinem Kliniksdirektor antanzen, zwecks Mitteilung das ich schwanger bin. Ich bin so nervös, er kommt aus dem Iran u. kann nicht so mit Frauen u. wenn sie erst noch schwanger ...

von Honigblüte, 7. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Chef & Kollegen sagen

Hallo liebe Mädels, muss mir kurz was von der Seele reden und würde mich über eure Meinung freuen. Ich bin jetzt in der 8.SSW und war bereits 2 Wochen krank geschrieben. Heute war ich wieder bei meiner Frauenärztin, weil meine Übelkeit immer schlimmer wird (wer das gleiche ...

von Liebchen82, 8. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen...

Hallo, ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. ob es jmd. auch ähnlich geht. Seit fast 3 Wochen habe ich den Krankenschein und komme jetzt in die 12 ssw. Davor war ich nicht mehr regelmässig arbeiten, weil die Beschwerden zunahmen. u. ...

von navia 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.