Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23, 15. SSW am 23.11.2010, 22:44 Uhr

Beitrag auf Sat1

Habe gerade einen Beitrag bei Akte 2010 gesehen, der einen echt Schlucken lässt.
Da hat eine Frau mit 22 ein behindertes Kind bekommen und es erst 2 Tage vor der Geburt erfahren, obwohl bereits früh Anzeichen da waren. Die FÄ hatte aber immer gesagt "sie sind doch erst 22, das Kind ist gesund".

Nun wollen sie die verklagen,weil sie das Mädchen rund um die Uhr betreuen müssen. Das Pärchen hat gesagt, dass sie ihre Tochter natürlich lieben, aber auch Angst vor der Zukunft haben. Und vor allem gern selbst entschieden hätten, ob sie so ein Leben für das Kind und auch sich gewollt hätten.

Bin ganz hin und hergerissen.
Vielleicht hat es ja noch jemand gesehen.

 
9 Antworten:

Re: Beitrag auf Sat1

Antwort von claudia2406, 29. SSW am 23.11.2010, 22:56 Uhr

habe es gesehen. die ärztin würde ich auch verklagen. ganz einfach, weil das alter der mutter keinen rückschluss auf etwaige erkrankungen des kindes zulässt. wenn man auffälligkeiten im ultraschall sieht, dann kann man als ärztin doch weiter überweisen um abzuklären, das verstehe ich nicht.

grüße

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag auf Sat1

Antwort von mf4 am 23.11.2010, 22:57 Uhr

Ich habs nicht gesehen...
ich würde mir NIE erlauben eine Entscheidung dafür oder dagegen zu be oder gar verurteilen, weil das nur nachvollziehen kann, wer ein schwerstbehindertes Kind hat, welches nie ohne Unterstützung leben können wird, dass die Eltern ein Leben lang immer brauchen und fordern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag auf Sat1

Antwort von Bibi_33 am 23.11.2010, 23:21 Uhr

hab nur das ende gesehen, also die ärztin hatte was im ulltraschall gesehen es aber nicht weiter nachgeforscht oder wie war das? oder hat sie nix gesehen gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag auf Sat1

Antwort von Souraya, 30. SSW am 24.11.2010, 0:08 Uhr

Na ja, das ist einfach nur ohne Worte...

Wenn sie es sehen konnte ( hab den Beitrag leider nicht gesehen) und sie nichts sagte, finde ich es einfach nur heftig.

Man kann die Entscheidung wirklich nicht verurteilen, egal wie sie ausgeht. Und keiner möchte in dieser Haut stecken, dennoch möchte jeder die Entscheidungsfreiheit haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag auf Sat1

Antwort von Fuchsina, 39. SSW am 24.11.2010, 0:12 Uhr

Ich habe den Beitrag auch nicht gesehen, aber man hat einfach keine 100%-ige Sicherheit, dass ein Kind gesund zur Welt kommen wird. Egal wieviel oder wie wenig Untersuchungen man mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag auf Sat1

Antwort von Caya-08, 37. SSW am 24.11.2010, 7:28 Uhr

Ich hab's auch gesehen...

Neulich dachte ich mir, falls ich nochmals schwanger werden sollte, würde ich keine US-Untersuchungen mehr machen. Weil
1. Ich in meiner ersten SS dermaßen verrückt gemacht wurde: Kind zu klein, wird nicht mehr richtig versorgt, wenn das so weiter geht muss es geholt werden (ich war grad in der 30. Woche). Meine Tochter ist dann mit 3360 g auf die Welt gekommen - GANZ NORMAL!!
2. Es dieses Mal wieder "mögliche" Probleme mit der Speiseröhre gibt. Und wieder mach ich mir verdammt viel Sorgen.
3. Ich von zwei Müttern weiß, bei denen es in der SS hieß, dass sie ein behindertes Kind bekommen. Was war? Beide Kinder sind gesund zur Welt gekommen!

Ich will damit nicht sagen, dass es generell gut ausgeht, jedoch sehr oft.
Und die jungen Mütter werden doch mit den ganzen Untersuchungen "meistens" nur verrückt gemacht.
Klar ist das jetzt ein extremer Fall, aber da hätten sie einfach wechseln müssen, wenn sie sich schon unsicher war. Und jetzt die Ärztin verklagen auf 1 Mio?? Also da blieb mir doch die Spucke weg! Ich würde mir lieber die Frage stellen, ob ich wirklich hätte abtreiben wollen, wenn ich es gewusst hätte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag auf Sat1

Antwort von joelle28, 35. SSW am 24.11.2010, 8:31 Uhr

der mann hat doch gesagt, dass sie spass haben mit dem kind, wenn sie es jedoch gewusst hätten, hätten sie sich für eine abtreibung entschlossen. das liess mich schlucken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag auf Sat1

Antwort von dianasp, 34. SSW am 24.11.2010, 10:41 Uhr

Habe den Beitrag auch gesehen. Aber die Schuld teilweise auf das Alter der Mutter zu schieben ( das ist normal bei Ihrem Alter) bekomme ich Wut. Ich hab meine Tochter mit 21 bekommen. Ich wurde nicht verrückt gemacht mit Trisomie 21. Da wurde gar nichts bei den VU erwähnt. Hauptsache die Ärztin hatte einen Schuldigen. Also ich würde sie auf jeden Fall auch verklagen. Denn die Eltern haben nun ein leben lang mit der kleinen Maus zu kämpfen und immer mit der angst zu leben das könnte der letzte Tag für die Kleine sein. Find ich echt schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag auf Sat1

Antwort von Fuchsina, 39. SSW am 24.11.2010, 11:07 Uhr

Für mich hört sich das ganze sehr nach einer Möglichkeit der Bereicherung an - die Eltern riechen Geld und wollen es nun einklagen. Sie sind scheinbar leider nicht in der Lage, das Schicksal als das zu akzeptieren was es ist - Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.