Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseBöhm, 25. SSW am 21.08.2014, 16:24 Uhr

Beim fa gewesen und jetzt Angst

Beim Fa gewesen und jetzt Angst

Hallo ihr lieben, hatte heute einen Ultraschall Termin. Sie guckte ziemlich lange und auch am Kopf. Merke immer wenn was ist. Sie äußert sich bei mir nur nicht so gerne, weil ich eine Angst Patientin bin. Sie sagte sie guckt in zwei Wochen nochmal und würde mich dann sonst nochmal zum Spezialisten schicken. Das lies mir keine Ruhe und hatte mich nochmal zurück rufen lassen.
Ich sagte sie soll doch bitte sagen was sie sah, da ich merkte das was ist.
Sie sagte das sie im Gehirn Flüssigkeiten sah, die da sein können zu der Phase und in zwei Wochen wieder ganz anders aussehen könnten und sie sich jetzt noch keine sorgen machen würde. Könnte was mit der leicht erhöhten Fruchtwasser menge zu tun haben, sie weiß es halt nicht genau. Ich habe jetzt panische Angst und bin am heulen. Was kann das mit dem Flüssigkeitsmaß auf sich haben.
Kann erst Mittwoch zum Spezialisten

Sorry sehr lang

 
3 Antworten:

Re: Beim fa gewesen und jetzt Angst

Antwort von MyMorkel, 33. SSW am 21.08.2014, 16:44 Uhr

Aus det Ferne ist eine Aussage schlecht möglich. Dafür müsste man auch wissen, welche Qualifikation deine Fa hat (Degum). Wenn Sie selber es für nicht kritisch, sondern kontrollbedürftig findet, würde ich darauf vetrauen. Als Angstpatientin hast du ja sicherlich auch Feindiagnostik machen lassen. Wenn da alles okay war, versuche dich zu entspannen.
Bezüglich der Flüssigkeit, es könnten Anzeichen für einen Hydrocephalus sein, also vermehrt Liquorflüssigkeit im Kopf. Das ist heutzutage therapierbar. Es könnte zum Beispiel in Folge einer frischen CMV oder Toxoplasmoseinfektion sein. Aber das ist alles sehr selten und nur Spekulation. Entspann dich etwas, das ist das Beste, was du für dein Kind tun kannst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim fa gewesen und jetzt Angst

Antwort von DeniseBöhm, 25. SSW am 21.08.2014, 16:57 Uhr

Danke für die Antwort, es wurden schon sämtliche Tests durchgeführt, auch Infektionen, toxo usw wegen der fw menge, war aber alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim fa gewesen und jetzt Angst

Antwort von KatjaB78, 39. SSW am 21.08.2014, 19:03 Uhr

Beim meiner 1. SS vor 14 Jahren sagte mir meine FA genau das gleiche und hat mich zum Spezialisten geschickt.
Es war alles ok!!
Mein Sohn ist zwar ein super fauler Schüler , aber ansonsten ist mit seinem Gehirn alles in Ordnung.
Ich denke, dass du dir jetzt Sorgen machst, ist vollkommen normal, hab ich damals auch. Aber meinstens ist es unbegründet.
Ich drücke dir die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst!!! SSW Symptome plötzlich weg

Hey, ich komme mir langsam blöd vor da ich ja vor kurzer Zeit so geplagt von Symptomen war und schon am verzweifeln war. Jetzt sind sie aufeinmal weg! Also alles, keine Übelkeit, rieche nicht mehr so dolle, Brust schmerzt nicht mehr. Natürlich mache ich mir nun sorgen :( das ...

von Melodie55, 8. SSW 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Entbindung...

Hallo liebe Mamis und Kugelbäuche, Ich bin jetzt in der 38ssw und jetzt wo es ernst wird bekomme ich ziemlich angst vor dem großen Finale: der Geburt. Am meisten graut es mich vor den schmerzen. Gibt es noch andere Betäubungsmittel ausser der Pda? Ist die Pda schmerzhaft? ...

von NOR4Queen 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfumfang ssw 26 - Mikrozephalie? Große Angst

Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt mal mit einer Frage an euch wenden. Vielleicht kann mir jemand von seiner Erfahrung berichten. Ich wusste jetzt nicht, wo ich sonst fragen könnte. Ich bin schwanger nach ivf nach 2 Fg, ich habe noch kein Kind. Diese Ss war von Beginn ...

von kris.k80, 26. SSW 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst.... Bitte an Mamas mit mehreren Kindern

Hallo ihr lieben. Das ist meine 5 ss. 3 süße eigene stinker hab ich schon ich mache mir sehr große Sorgen um diese ss. In den drei ss die gut verlaufen sind War mir den ganzen tag übel bis zur 17. Ssw. Nun hab ich null übelkeit...... es ist nicht si, dass ich damals nicht ...

von drei-er-lei, 6. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

2. Screening ....*angst*

Hallo meine lieben, ich war am Montag bei der 2. Ultraschalluntersuchung. Nun wurde leider der Magen nicht gefunden und der Bauchumfang wäre zu klein! Hatte das schon mal jemand und wie waren eure werte bei der untersuchung?(Bauchumfang) Muss am Montag noch mal zum FA. zur ...

von Selbstgemachtes, 22. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Hallo zusammen.. ich bin nun das 2. Mal schwanger, ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Es wäre mein erstes Baby und ich hab so eine wahnsinnige Angst. Ich merke richtig, dass ich eine irre Abwehr bspw gegen die Ermittlung des HCG wertes hab, der war letztes mal zu ...

von jezzman, 5. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Angst um meine Maus

Hallo zusammen... Hatte ja gestern schon ein Post geschrieben mit Fruchtwasser oder Urin.Bin gestern abend noch ins KH gefahren zur Kontrolle... CTG war soweit ok eine Wehe war zu sehen. Beim Ultraschall kam dann raus das ich viel zu wenig Fruchtwasser habe und meine ...

von AnnikaS24, 36. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt 2. SS

Hallo zusammen, ich weiss seit 1 Woche laut SS-Test das ich schwanger bin, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Bin heute 5+0, also ganz frisch. Nur habe ich von Anfang an das Gefühl, ich sollte mich lieber noch nicht so freuen und zu sehr hineinsteigern, aus Angst, es könne ...

von Lupi84 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Listeriose - kennt ihr das?

Ich war kürzlich auf dem Bauerhof und habe dort Käse gegessen, von dem ich hinterher erfahren habe, dass es Rohmilchkäse war. Später habe ich Erbrechen, Gliederschmerzen etc gekriegt und mache mir jetzt Panik, dass es Listeriose sein könnte. Ich war natürlich schon bei der ...

von blackforest 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom und grosse Angst :-(

Hallo zusammen. Ich hatte heute wieder Fa Termin. Eigentlich sieht alles super aus, alles zeitgerchet. Wenn da dieses doofe Hämatom nicht wäre. Es liegt so wie ich verstanden habe hinter der Fruchthöhle laut Fä an einem Ort wo es nicht so gefährlich ist. Meine Fä ...

von Dési+4mäuschen, 6. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.