Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michel0211, 16. SSW am 19.04.2007, 11:42 Uhr

Beim Doc gewesen und nun verunsichert

Hallo ihr lieben.


Ich war vorgestern beim Doc und es wurde auch US gemacht.

Dabei kamen folgende werte raus

BIP 31,4
HC 118
ATD 29,4
AC 96
FL 16,7

Plac. Hinterwand
Fruchtwassermenge normal
Querlage
Gewicht ~123g

Mein Mann fragte dazwischen mal wie groß Krümel denn nun ungefähr ist.

Er meinte dann von Kopf bis Po ca17cm und gesamt mit Beine ca. 22cm.

Mir kam das recht riesig vor-wenn man sich das vorstellt wo das denn alles drinsteckt.


Nun hab ich mal gelesen das wenn man FLx7 nimmt die gesamtgröße des Kindes hat.

Das wären dann aber nur 11,?? cm-also ziemlich kein wenn man bedenkt das es lt PC ca 10cm ssl haben sollte in der Zeit.

Nun bin ich dach etwas verunsichert.

Das Gewicht würde ja zu der ersten Größe vom Doc passen aber sollte es dann tatsächlich so klein sein wäre es doch richtig propper, oder?

Im MUPA steht auch bei den Urinwerten Leuko++ Eiweiß ++ und Eptih ++.

Bitte sagt mir mal eure >Meinung dazu.

Danke Michel

 
6 Antworten:

Re: Beim Doc gewesen und nun verunsichert

Antwort von doreen_fynn, 32. SSW am 19.04.2007, 11:47 Uhr

bei div übersichten steht auch, dass babys in der 29. ssw zwischen 1000 und 1400 g wiegen - unser hat aber 1775 g gewogen (laut dem gerät) - verlass dich auf solche aussagen der listen nicht, die verunsichern nur und die aussagen vom arzt sind schätzungen, also auch nicht sooo ernst nehmen, oder lediglich als richtwerte ansehen.

ich hab auch gedacht, hee, kleiner mann, wo steckst du, ich merk dich nicht permanent und du sollst 44 cm sein? seit 3 tagen weiss ichs - der kopf drückt permanent gegen die rippen ... die wachsen schon noch.

lg und wenig verunsicherung
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Doc gewesen und nun verunsichert

Antwort von Linda761, 33. SSW am 19.04.2007, 12:06 Uhr

Hallo,

die Formel FL*7 ist sowieso nur eine grobe Abschätzung und gilt erst später in der Schwangerschaft. Am Anfang sind die Extremitäten noch sehr kurz im Vergleich zum Rest.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Doc gewesen und nun verunsichert

Antwort von phifeha, 26. SSW am 19.04.2007, 12:23 Uhr

mach dir keine sorgen..bei mus sind das auch immer nur alles schätzwerte und solange dein doc nicht sagt, das das bedrohliche ausmase hat, kannst du ruhig beruhigt sein!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Doc gewesen und nun verunsichert

Antwort von michel0211, 16. SSW am 19.04.2007, 12:57 Uhr

Danke, lieb das ihr mir die Sorge nehmt.

Eigentlich denk ich ja auch das er es gesagt hätte wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre.

Aber er sagte zeitgerecht entwickelt.
wenns nicht so wäre hätt ers nicht gesagt.

Da sieht man wieder wenn man zu viel liest man sich zu schnell verunsichern läßt!

Wünsche euch einen schönen Sonnigen Tag, gruß Michel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Doc gewesen und nun verunsichert

Antwort von Mariposa, 23. SSW am 19.04.2007, 13:17 Uhr

Zu den Längenangaben weiß ich nichts, aber hat dein FA nichts zu den Urinwerten gesagt? Mein FA schimpft immer schon, wenn ich bei diesen Werten bloß 1 + stehen habe. Dann sagt er, mehr trinken, sonst gibt das eine Harnwegsinfektion, die zu Wehen führen kann...

Hat er gefragt, ob du Beschwerden beim Pinkeln hast? Falls du die hast, würde ich beim Arzt noch mal nachfragen, ob du was dagegen machen solltest.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Doc gewesen und nun verunsichert

Antwort von michel0211, 16. SSW am 19.04.2007, 13:49 Uhr

Hallo,

er hat nix dazu gesagt.

Komisch find ich das das die Werte vom Letzten mal am 20.3. waren und dort auch drin stehen.

Irgendwie stehen diese Werte immer erst beim Nächsten mal drin.

Also vom letzten mal am dienstag steht noch nix drin.

Muss halt nur häufig auf Toi und dann meist nur wenig-ausser morgens weil ichs nachts mittlerweile ignoriere und mich dann weigere für ein paar tropfen aufzustehen.

1-2 mal muss ich nachts raus und dann morgens nen Wasserfall.

Aber kein Brennen dabei oder so.

Als ich bei der Letzten ss solche Werte drinstehen hatte Bin ich in Kombi mit Wasser und Bluthochdruck und Kopfschmerzen ins KH gekommen wo sich der Verdacht auf Gestose bestätigt hat.

Kopfschmerzen hab ich schon das ein oder andere mal aber gegen den Bluthochdruck bekomm ich medis schon seit der 8. ssw.

Sollte ich lieber nochmals anrufen?

Michel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verunsichert

Einen schönen guten Tag. Auch wenn die Frage sich fast selbst beantwortet, habe ich ein paar Bedenken. Trotz eines negativen Schwangerschaftstests, der Regelblutung und Verhütung ist mir seit Wochen übel, ich bin nur am Essen, meine Brüste sind extrem gewachsen und empfindlich ...

von Aepfelsch 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Bin verunsichert wegen der Größe

Hallo, meine Frau ist mit unserem ersten Kind schwanger SSW 15+4. Wir waren heute zur Untersuchung bei der Gynäkologin. Sie ist leider eine sehr wortkarge Gynäkologin und man muss ihr vieles aus der Nase ziehen. Sie sagte, es sei so weit alles in Ordnung. Da wir schon mal ...

von betzi1985, 16. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin etwas verunsichert

Hallo ihre Lieben, wir versuchen seit etwas längeren schwanger zu werden... Heute früh habe ich einen clearblue Frühtest gemacht & bin mir unsicher ob es positiv anzeigt manchmal macht man sich ja selbst verrückt ...

von Diana_02 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 37 verunsichert

Hallo zusammen, Ich (37) habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Ich nehme eigentlich die Pille und hatte auch keine Medikamente genommen etc…. Jetzt war es so, dass ich nur ganz kurz einen Tag sehr leicht meine Periode hatte. Aber da dachte ich noch kann ja mal ...

von tralli 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Von der Ärztin wegen später Schwangerschaft verunsichert

Guten Morgen zusammen, wir haben uns nach reiflicher Überlegung für ein Kind entschieden, obwohl ich schon 41 bin wenn mein Kind auf die Welt kommen soll. Ich bin auch direkt nach einem Versuch schwanger geworden, was für mich ein Zeichen der Natur ist, dass mein Körper noch ...

von Maxi4 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Hallo ihr Lieben, nach über 9 Jahren bin ich nun wieder hier bei RUB gelandet, so richtig geglaubt hab ich es nicht mehr :-) Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre alt, Mama eines 9 -jährigen Sohnes und glücklich (meistens jedenfalls ) ...

von JuliMami20, 1. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

verunsichert

Hallo alle zusammen, ich lese hier schon ein Weilchen mit und manchmal schreib ich auch was. Aber nun brauch ich mal Rat, weil ich nicht weiß was ich machen soll bzw. doch eigentlich schon ,dann aber auch wieder nicht. Ich bin noch 39 mein Freund noch 41 , unser gemeinsamer ...

von erlentrillich 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert

Bei mir ist im Moment alles so seltsam. Ich hatte letzte Woche Donnerstag Fa Termin. Ich bat das er schallt um zu schauen ob Follikel gebildet sind weil ich am nächsten Tag laut App ES haben sollte. Die letzten Zyklen hat hat App und ovu immer übereingestimmt. Er sagte er könne ...

von Toms-mami 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Hallo, irgendwie bin ich völlig verunsichert. Habe mich jetzt schon durch so viele Foren gekämpft. Also: Meine Regel ist seit 3 Tagen überfällig und meine Brust schmerzt nicht wie sonst, vor der Periode. Zyklus ist zwischen 23 und 28 Tagen. Jetzt bin ich bei 30 Tagen. Lt. ...

von lunali46 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Bin so verunsichert *achtunglang*

Hallo, ich habe am Freitag positiv getestet, und bin seit dem Wochenende stark erkältet mit leichtem Fieber. Hausarzt hat mich (auch ohne von dem positiven Test zu wissen)diese Woche krank geschrieben. Am Montag müsste ich wieder zur Arbeit gehen. Ich arbeite in einer ...

von Jakobine77 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.