Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xlx_shila_xlx, 32. SSW am 26.08.2008, 10:36 Uhr

beim CTG ..

Hallo zusammen!

Ich war gestern das 2te mal beim CTG und mir ist wieder total schwindelig und übel geworden! Wahrscheinlich kommt es davon das ich dabei immer auf dem Rücken liege, denn nun muss ich die nächsten Male immer auf der Seite liegen, damit ich nicht wieder kurz vor'm zusammenbrechen bin. Außerdem habe ich das Gefühl das es meinem kleinen auch garnicht gefällt, denn jedes mal tritt er gegen den Knopf und wird total unruhig.

Wollte mal wissen ob ihr das vielleicht auch kennt?!

 
7 Antworten:

Re: beim CTG ..

Antwort von HelloKitty1982, 40. SSW am 26.08.2008, 10:41 Uhr

Aloso ich bin jetzt in der 40 SSW und kann immer noch auf dem Rücken schlafen. Viele Frauen können nicht mehr auf dem Rücken liegen weil die Kinder dir die Ader im bauch abdrücken das äussert sich durch schwindel.

Jaaaaaa das mit dem Boxen und treten kenn ich auch zu gut, in beiden SS wollten die Zwerge kein CTG, bei mir kann die Helferin in 30 Min. CTG bestimmt 8 mal kommen weil der Knopf wieder verrutscht ist durch die Tritte.

Also völlig normal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim CTG ..

Antwort von Nightfly84, 30. SSW am 26.08.2008, 10:49 Uhr

Ich muss heute zum 1. CTG. Bin gespannt, was da auf mich zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim CTG ..

Antwort von mercedes135, 35. SSW am 26.08.2008, 10:52 Uhr

Hallo,

Ich hab auch schon mal gehört das man auf dem Rücken auch kein korrektes CTG schreiben kann.
Bei meiner FÄ wird eh immer auf der Seite CTG geschrieben, ich hätte auch Probleme so lange auf dem Rücken liegen zu bleiben. BEi der ersten SS konnte ich auch bis zum Schluß auf dem Rücken liegen.

Sag es doch einfach beim nächsten mal, das du lieber auf der Seite liegst

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum...

Antwort von huehnchen69 am 26.08.2008, 11:29 Uhr

...wird denn bei Dir ein CTG geschrieben? Gibt es dafuer eine Indikation, oder ist es Routine? Falls es letzteres ist, und es Dir und Deinem Bauchbaby zu unangenehm ist, dann verzichte doch darauf.
Laut Schwangerschaftsrichtlinien ist zwar eine Herztonkontrolle routinemaessig vorgesehen, aber kein CTG.

Dir alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim CTG ..

Antwort von Bubbles, 37. SSW am 26.08.2008, 14:23 Uhr

Ja, mir ist das die letzten Male auch passiert und am Montag bin ich dann sogar ganz weggekippt beim ctg. Jetzt darf ich auch nur noch auf der Seite liegen dabei!
Kann aber auch sonst nicht mehr auf dem Rücken liegen seit einiger Zeit. Mir geht es ganau wie Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim CTG ..

Antwort von Sonni83, 36. SSW am 26.08.2008, 14:25 Uhr

Hallo, das kenne ich, habe auch jedes Mal Sternchen gesehen beim auf dem Rücken liegen! Machen es jetzt immer im Sitzen dann ist es kein Problem mehr!
Das die Mäuse dann vermehrt rumturnen ist normal. Ich bin auch meistens etwas aufgeregt und das spürt das Baby wohl.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim CTG ..

Antwort von -Elli-, 33. SSW am 26.08.2008, 22:54 Uhr

also ich muss mich immer auf die seite legen.
im GVK wurde mir erklärt das an der wirbelsäule versorgungsbahnen langlaufen und wenn du auf dem rücken liegst sind diese ja unterbrochen durch das gewicht des babies.es wird dann nicht mehr so gut mit sauerstoff versorgt und wehrt sich natürlich dagegen.


lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.