Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiaraw, 16+3. SSW am 01.03.2006, 11:06 Uhr

Beichte :-))

Oh mein Gott... Ich habe mich vor kurzem auf die Waage gestellt und habe 55kg (!!!!!). Ich hatte vor der Schwangerschaft ca. 48kg...
Mir passen zwar noch alle Hosen (außer einer) und ich hatte vor einem Jahr 56kg und war wirklich zufrieden, habe dann aber vor lauter Unistress, neuer Freund, Ausgehen usw. bis zur Schwangerschaft auf 48kg abgenommen.
Meine Freundin (normale Freundin - nicht falsch verstehen :-)) meinte, dass ich nur soviel zugenommen habe, weil ich ja unter meinem Normalgewicht war (ich bin 165cm groß), aber trotzdem habe ich Angst in den nächsten Monaten Megadick zu werden. Ich gehe zwar noch a. 3mal wöchentlich Fitnesscenter, aber trotzdem...
Wie ist das bei euch???

 
17 Antworten:

Nachtrag Beichte :-))

Antwort von chiaraw, 16+3. SSW am 01.03.2006, 11:08 Uhr

Außerdem gibt es da noch was... Ich rauche noch... Zwar max. 7 Zigaretten am Tag, aber ich hör einfach nicht auf...
Wie habt ihr das gemacht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte :-))

Antwort von Martina** am 01.03.2006, 11:08 Uhr

Mach Dir keine Sorgen. Ich habe beim 1. Kind 18 kg und beim 2. Kind 14 kg zugenommen. Jetzt wiege ich weniger als vor beiden Schwangerschaften.

LG und weiterhin alles Gute

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte :-))

Antwort von Tamee&Jana, 10. SSW am 01.03.2006, 11:12 Uhr

Also, jetzt kann ich noch nicht mitreden, bin erst in der 10. SSW und habe 2 Kilo abgenommen, anstatt zugenommen :o)

Bei Jana war das damals so:

Ich bin 57,3 kg in die SS gestartet. Muss dazu sagen, dass ich 172 cm groß bin.

Bis zu 16. SSW hatte ich 2,1 kg zugenommen. Richtig los ging es dann aber 20. SSW. Da habe ich jede Woche kanpp 800 Gramm zugenommen.

Entbunden habe ich in der 39. SSW mit 70,3 kg. Habe genau 13 kg zugenommen. Fand ich ok.

Man sagt, das zwischen 10 und 15 kg normal ist, was man zunimmt. Viele Frauen nehmen sogar mehr als 20 kg zu. Kommt ja auch drauf an, ob man Wassereinlagerungen oder ähnliches hat. Ich würde mich nicht verrückt machen und so weiter essen wie bisher bzw. wie Du hunger hast. Dein Körper siganlisiert Dir schon was Du brauchst.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Rauchen

Antwort von Tamee&Jana, 10. SSW am 01.03.2006, 11:16 Uhr

Hola,

bei Jana habe ich damals sofort aufeghört, als der FA mir zur SS gratuliert hat.

Jetzt ist es mir schwerer gefallen und ich habe noch 2 Wochen nachdem ich von der SS wusste geraucht. Dann habe ich mich abends hingesetzt, genüsslich eine geraucht und gesagt: DAS WAR DIE LETZTE!

Und es war die letzte. Klar, die ersten 3-4 Tage sind hart, vor allem wenn der Partner oder so raucht. Aber dann hast Du es überstanden.

Ich denke auch noch oft an Zigaretten und zwischendurch: Jetzt könnte ich eine vertragen, aber ich tue es nicht. Ich war auch schn drauf und ran mir wieder eine anzuzünden. Habe aber dann an mein Baby gedacht und mir übertrieben vorgstellt, dass es sich die Lunge aus dem Leib hustet während ich eine rauche ... hat gewirkt :o)

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn es nicht klappen sollte, reduziere noch mal. Vielleichrt st auf 5 Zigaretten, dann auf 3 oder so.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte :-))

Antwort von mama3, 5?. SSW am 01.03.2006, 11:19 Uhr

ich hatte in der ersten ss 25 kilo zugenommen was defentiv zu viel ist. habe nach der ss auch alles wieder runterdiätet :o) bei der zweiten ss wieder über 20 kilo mehr und bei der dritten waren es nur 10 kilo. mal sehen wie es jetzt wird :o)
und mit dem rauchen aufzuhören ist gar nicht so einfach wie man denkt. habe in keiner ss geraucht weiss aber auch vom kopf her das da jetzt was im bauch ist und dem der rauch nicht gut tut. hab gestern nach dem ss test die letzte geraucht und werde das auch so lassen. dann ess ich halt mehr :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte :-))

Antwort von Madeleine141077, 15. SSW am 01.03.2006, 12:20 Uhr

Hallöchen. Ich bin erleichtert das es noch jemand gibt der noch raucht und es zugibt. Ich habe zwar ein absolutes schlechtes Gewissen, aber rauche auch noch 4-5 Zigaretten. Ich kann es einfach nicht lassen, obwohl ich weiß das es nicht schön ist. Habe es auch meinem FA gebeichtet und der sagte nichts weiter dazu :-) Soll nur zusehen es bald ganz zu lassen, meinte er! Hab mal gehört das bis zu 5 Zigaretten am Tag nicht so schlimm seien bzw der Körper diese selbst kompensiert?! Zugenommen habe ich bis jetzt 3 Kg und denke das das ok ist. Mach Dir nicht so nen Kopf. Du warst ja auch sehr dünn und bei Deiner Größe kann ich mir vorstellen das Du mit paar Kilo mehr, auch bissl besser aussiehst :-) Mit dem Rauchen drück ich uns die Daumen das wir es doch noch schaffen. Viele werden uns sicher verurteilen, aber da müssen wir wohl durch! Liebe Grüße Madeleine... Ist bei Dir denn jetzt noch alles ok trotz rauchen? Mit Größe usw vom Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte :-))

Antwort von Buuutzey, 28+6=29 :o). SSW am 01.03.2006, 12:25 Uhr

Huhu!

Also ich bin mit 75kg bei 170cm in die Schwnagerschaft gestartet und habe jetzt Ende der 29 Woche knapp 8kg mehr drauf.
Hab mir aber nie was verkniffen oder so.

LG Ines jetzt bei ca 83kg angelangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte :-))RAUCHEN!!!!!!

Antwort von AKIRAFAHRRAD, 26. SSW am 01.03.2006, 12:59 Uhr

HALLO IHR LIEBEN

ich muß nun meinen senf dazu geben,ich rauche auch immer noch allerdings bedeutend weniger als vor der ss da waren es 50-60 zigaretten am tag..schääääm.
wenn man es mal ernst nimmt ist eigendlich JEDE zigarette zuviel die man raucht-bei meinem 1.kind habe ich auch geraucht und das viel viel mehr als jetzt(WAR DA AUCH NOCH SEHR JUNG)und er ist mit einer größe von 57 cm und einem gewicht von 4850 gramm auf die welt gekommen-es liegt nicht immer am rauchen wenn die babys klein sind.
der kleine jetzt in mir war vor 2 wochen 35 cm und 1020 gramm(CA.)also eigendlich normal.was ich sagen möchte ist einfach nur:JEDE zigarette ist zuviel!!!!
LG


KATHARINA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte :-))

Antwort von veralynn, 15+6. SSW am 01.03.2006, 15:32 Uhr

hallo

ich auch noch: also in meiner ersten ss hatte ich 26 kg zugenommen, war aber viel wasser denn es waren noch im krankenhaus 10 kg weniger. muss aber dazu sagen, dass ich auch zu dünn war nämlich 52kg bei einer grösse von 169 cm! in den ersten 12 wochen nahm ich schon 8 kg zu! diesmal hatte ich ein besseres ausgangsgewicht nämlich um die 59 kg. erst nahm ich 2 kg ab und jetzt wieder 3 zu! das ist, denke ich i.o.

und wegen dem rauchen: ich habe auch versucht ganz aufzuhören, es aber leider leider nicht geschafft! mein mann zieht nicht mit und darum ist es umso schwieriger wie ich finde. wir rauchen aber nicht in der wohnung, seit unsere tochter geboren wurde, sie wird im april 3! und ich rauche auch bedeutend weniger als bei meiner tochter, so ca. 3 zigaretten am tag. tagsüber gehts ja noch, da kann ich mich gut ablenken, mir fällt es abends sehr schwer darauf zu verzichten!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte :-))

Antwort von Madeleine141077, 15. SSW am 01.03.2006, 16:07 Uhr

Hallo. Ich nochmal... Ich bin froh das sich immer mehr dazu melden. Hat sich bisher wahrscheinlich noch keiner getraut dieses heikle Thema anzusprechen... Geht es Euch auch so, daß Ihr nach jedem Zug ein schlechtes Gewissen habt? Aber mein Arzt und auch meine Therapeutin sagen ich solle mich nicht ganz so verrückt machen und mich nicht so unter Druck setzen... Ich finde es schwierig... Auf der einen Seite macht man sich Gedanken ob alles ok ist mit dem Baby und andererseits raucht man... Seltsam, oder?! Na ja ich hoffe ich schaffe es noch aufzuhören. Aber denke wirklich das so 3-6 Zigaretten täglich nicht allzu schlimm sind, um irgendwelche Schäden hervorzurufen! Habe mich schon Stunden mit dem Thema befaßt im Internet und komme zu dem Endstand das es nicht so schlimm ist bzw. grad noch so im Rahmen... Ich bin so froh auch mal mit Euch darüber zu reden. Das Thema hab ich mich nur noch nicht getraut anzusprechen. Kenne viele die geraucht haben und deren Kinder sind alle gesund und munter. Obwohl ich das natürlich nicht als Freibrief sehe. Aber Alkohol ist denk ich viel schlimmer, oder? Geht es Euren Zwergen trotz Rauchen gut oder habt Ihr Probleme? Was sagen Eure Ärzte dazu? Liebe Grüße Madeleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Madeleine141077

Antwort von veralynn, 15+6. SSW am 01.03.2006, 17:02 Uhr

hi

also meiner tochter geht es rund um prima. ihr vater ist starker allergiker aber sie hat null allergien. ich habe sie ja auch sehr lange gestillt, 8 monate voll und dann nach 3 monate teil. stillen ist übrigens auch bei rauchenden mütter das beste für das kind. denn gem. biggy welter vom stillforum werden die negative aspekte vom rauchen, durch die positiven aspekte des stillens wieder aufgehoben. d.h. zum beispiel dass das risiko am plötzlichen kindstod zu sterben bei gestillten babys deren mütter zwar rauchen etwa gleich gross ist, wie das von flaschenkindern. kannst ja sonst mal nachlesen bie biggy im forum und dass suchwort stillen und rauche eingeben oder so. mein arzt hat mir bei meinr ersten tochter auch nicht die hölle heiss gemacht. er meinte, 5 zigis pro tag wären i.o. und immer noch besser, als nervös zu sein, ständig unter druck zu sein und stattdessen non-stopp schoggi in sich reinzustopfen. ich meine natürlich auch, dass es besser wäre, gar nicht zu rauchen aber wie gesagt, es ist einfacher gesagt, als getan. es gibt viele frauen hier im forum, die würden uns am liebsten köpfen oder auch viele, die behaupten, sie hätten von einem tag auf den anderen aufgehört. naja, schreiben kann frau in einem anonymen forum noch viel. tatsache ist, dass ich im realen leben kaum jemanden kenne, der tatsächlich von heute auf morgen ganz aufhören konnte. ich stehe wenigstens dazu, dass ich nicht perfekt bin. aber niemand hier ist perfekt und wir setzen unsere kinder auch nicht in eine perfekte welt. dass scheinen manche hier mit ihrer rosaroten hormonbrille total zu vergessen. und die meinung von militanten nichtraucherinnen musst du dir auch nicht zu herzen nehmen, weil die sind ja sowieso nicht objektiv. mir wurde auch schon vorgeworfen, dass ich meine sucht schönrede, aber dass ist ja genau das symptom einer sucht, dass man sich immer und immer wieder dafür die berechtigung gibt, die sucht ausleben zu können. ich bewundere alle die, die keine laster haben, glaube aber ehlrich kaum daran, dass das soviele sind. auf alle fälle wissen die wenigsten über mich und meine lebensumstände bescheid und wie sehr ich mein leben bereits verändert habe, seit ich mutter bin und jetzt wider schwanger bin. von daher lass ich mich nicht verurteilen! zu guter letzt: ich versuche natürlich auch sowenig wie möglich zu rauchen, denn jede zigi ist eine zuviel das ist klar. troztdem bin ich sehr sehr stolz auf mich, dass ich meinen konsum auf 3 bis 4 pro tag reduzieren konnte, denn wie gesagt, mein mann raucht über ein päckli und zusehen ist echt nicht einfach!

ganz liebe grüsse aus der schweiz!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr es gut...

Antwort von Sarpbaby, 30+2. SSW am 01.03.2006, 18:40 Uhr

man seid ihr alle schlank geblieben..ich bin mit 75kg bei 170cm schwanger geworden und habe mittlerweile 16 kilos mehr drauf..*heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte :-))

Antwort von ChiaraW, 16+3. SSW am 01.03.2006, 20:45 Uhr

pfuhh... freut mich nicht das einzige Rauchmonster zu sein... Es nervt mich unheimlich, dass ich rauche, aber ich hör nicht auf... Irgendwie ein Teufelskreis!!!

Bis jetzt gehts meinem Zwerg gut und so bleibts hoffentlich auch!

Alles Liebe,
Chiara!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch....

Antwort von sannelea, 19. SSW am 01.03.2006, 21:17 Uhr

zum Thema Rauchen: kann es auch nicht lassen u. es sind tgl so 3-4 Zigaretten, hab schon ein ziemlich schlechtes Gewissen dabei, aber ganz ohne....!!!!?????
Ihr seit ja alle noch recht gut bedient mit eurer Zunahme... hab jetzt zwischen 9-11kg (mal so mal so) und bin mit 50kg bei 1,60m gestartet. In meiner ersten SS hatte ich in der 19.
SSW erst 6,5kg und fand das schon sehr viel bin damals aber mit 56kg gestartet.
LG SANNE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zunehmen

Antwort von dorro, 17+4. SSW am 01.03.2006, 21:17 Uhr

gibt es auch eine unter euch, die extrem wenig zunimmt?
bin in der 18.woche und habe erst ein halbes kilo mehr.
ich esse gut und auch sehr nahrhaft (glaube ich) und hab nicht so das bedürfnis nach noch mehr essen. mein appetit ist eigentlich gleich geblieben wie vor der ss!
kennt ihr frauen, die auch ganz schmal geblieben sind?
manchmal denke ich, wenn ich auch hier so sehe, wieviel ihr schon mehr drauf habt- ob mein kindchen dann alles bekommt?
die fä sagt, alles ok.
wär aber schön, wenn ihr dazu was schreiben könnt! danke!
lieben gruss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmen

Antwort von chiaraw, 16+4. SSW am 02.03.2006, 5:29 Uhr

Ach, ich glaub das Kind nimmt sich schon, was es braucht... Mach dir keine Sorgen, veilleicht kommt es ja noch, dass du auch ein bisschen zulegst. Außerdem ist gesunde und ausgewogene Ernährung bestimmt das Beste und vermeidet Heißhunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chiaraw

Antwort von dorro, 17+5. SSW am 02.03.2006, 13:03 Uhr

ja, ich glaube das auch... aber du weisst ja sicher, wie das ist:
da sagen dir dann zwei oder drei freunde "na du bist aber noch dünn, und DAS ist schon 18.woche???" (mit skeptischen blicken)...
und dann denkt man gleich, vielleicht stimmt ja was nicht.
also ich warte ;-)
lieben gruss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.