Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3maeuse050607 am 20.02.2011, 13:43 Uhr

Bei wem von Euch hat es geklappt mit hilfe von Hustenlöser?

Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Euch!

So meine Frage steht ja schon oben,habe im Netz jetzt mehrfach gelesen dann wenn man einen Hustenlöser nimmt es auch den ZS noch spinnbarer macht und es bei KIWU genommen werden kann.
Hat eine von Euch auch um den ES rum nen Hustenlöser genommen und ist Schwanger geworden?


LG

 
3 Antworten:

Re: Das gilt nur bei Clomifen-Einnahme, und auch da ist es überholt!

Antwort von Mijou am 20.02.2011, 13:54 Uhr

Hallo,

schleimlösende Mittel haben keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Schwangerwerdens. Hier kann man ausnahmsweise (und zum Glück) nichts "machen" oder "tun", damit es schneller geht, so wie wir das sonst im Leben immer gewohnt sind. Man kann es - sofern alles medizinisch in Ordnung ist - nur zulassen.

Eine Zeitlang wurden Hustenlöser bei der Einnahme von Clomifen propagiert. Clomifen ist ein Medikament, das bei fehlendem Eisprung gegeben wird und einen Eisprung auslösen kann. Dieses Mittel hat als Nebenwirkung eine leichte Verfestigung des Zervixschleims. Um dieser entgegen zu wirken, empfahlen manche Ärzte den Einsatz von Schleimlösern, um den Schleim dünnflüssiger zu machen. Studien haben aber wohl gezeigt, dass dies nichts brachte. Und dass die Frauen unter Clomifen auch ohne dieses Zeugs schwanger wurden.

Deshalb: Finger weg von so einem Unsinn. Jedes Medikament belastet Nieren und Leber und sollte nicht aus Jux und Dollerei eingenommen werden, das gilt auch für rezeptfreie Hustenlöser!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem von Euch hat es geklappt mit hilfe von Hustenlöser?

Antwort von lestate am 20.02.2011, 14:00 Uhr

nimm leiber grapefruitsaft. der verbessert die GMSH und tw auch den ZS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem von Euch hat es geklappt mit hilfe von Hustenlöser?

Antwort von zaebin am 20.02.2011, 14:40 Uhr

probier doch mal Mönchspfeffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verspäteter ES & Schwanger??? Brauche eure HILFE.

Hallöchen Mädels, bin heute bei NMT+4, hatte am NMT+2 negatiev getestet. Was meint ihr soll ich noch bis NMT+7 warten wenn bis dahin noch keine Mens da ist und dann noch mal testen....?? Ich habe von einer Freundin erfahren das sie auch bei NMT+2 negatiev getestet hat ...

von Sunshine89 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

An alle wo die Baby BEL liegen brauche mal eure hilfe!

Hey Mädels, war gestern wegen extremen schmerzen im kh dort wurde festgestellt das mein kleiner sich zwischen Quer und BEL gedreht hat.. Nun kämpfe ich natürlich weiter mit den Schmerzen! habt ihr auch solche übelsten schmerzen oben am Rippenbogen und unten rum als würde das ...

von Britta1988, 31. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE-salbei in der schwangerschaft

ich werd noch wahnsinnig.............ich hab eine schlimme seitenstrangangina. dicke schmerzende nebenhöhlen und nen höllisch brennenden hals mit schluckbeschwerden. ich geh in die apotheke und bekomme emser pastillen und den rat salbeitee zu trinken. das tut richtig gut! und ...

von binemaja1980, 24. SSW 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe für Jungennamen der mit Phil gut passt.. Kein Doppelname!!

hey mädels Mein großer #bub heißt Phil und der kleine wird auch wieder ein Junge und mir fällt kaum etwas ein.. Will mal eine große Liste machen wo viele Namen drauf kommen, da mein Mann sich mit namen schwer tut.. aber ich ihn trotzdem mitentscheiden lassen will'! Bis ...

von Britta1988, 31. SSW 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe März Mamis, ich kann nicht mehr! Wie geht es euch?

Hallo liebe werdende Mamis! Wie geht es euch? Wann ist es bei euch so weit? Ich glaube, ich kann das letzte Monat nicht mehr ertragen. Mir geht es leider nicht gut in der SS aber mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung! Ich habe einen Sohn mit 22 Monaten der mich ...

von Dini4, 35. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Kind räumt ständig die schränke aus! Hilfe

wie kann ich meiner tochter wird im april 2 abgewöhnen ständig jeden schrank auszuräumen? sie geht wirklich an jeden schrank! Und hören tut sie momentan überaupt nicht! habt ihr tipps? ich möchte einfach nicht das sie ständig an die schränke geht und zb kleidung oder sonste ...

von Bine88 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal Hilfe.. Wehen oder Vorwehen?

Hallo Mädels.. seit gut 3-4 Tagen habe ich des öffteren ein harten Bauch(ist ja an sich nix schlimmes und auch normal in der SSW) nun ist aber meine Frage wenn schmerzen dabei sind soll man es ja untersuchen lassen oder? Aber muss es ein schmerz sein der nicht auszuhalten ist? ...

von Britta1988, 30. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HIlfe: bin gestern gestürzt-auf Po gefallen m. Hand abgestützt, kann...

was passiert sein? Ich bin ausgerutscht und nach hinten gefallen auf Po/Steißbein und hab mich mit einem Ellbogen etwas abgefangen, hatte danach für ne halbe Std. UL-Ziehen danach war wieder alles wie vorher, seit heute zieht es wieder im UL....kann da was passiert sein? die ...

von lady26, 10. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE @lle

Hallo Mädels, So jetzt mal zu meine PROBLEM......meiner 1 ZT ohne Pille war 33 Tage, jetzt bin ich grade im 2 ZT ohne Pille bei 22 Tage, jetzt war ich grade auf dem Klo und was seh ich leichte schmierblutung (dunkles blut) was hat das zu bedeuten??? Kann das eine ...

von Sunshine89 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich nu total bekloppt oder was?! Hilfe!

Hallo Mädels! Ich hab ja nun schon 2 Schwangerschaften um! Jetzt bei nummer drei krieg ich echt gar nichts mehr auf die kette! Bei den anderen beiden hatte ich weder senkwehen noch normale wehen hatte bei entbindung immer kreuzwehen diese fiesen dinger! Nun hab ich ma ne ...

von Josylany, 33. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.