Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joel2013 am 06.06.2017, 17:34 Uhr

Bei wem noch??

Hallo,

ich hätte letzte Woche meine Regel bekommen müssen.
Habe am Donnerstag mit einem normalen Schwangerschaftstest positiv getestet..

Hatte dann auch direkt beim Frauenarzt angerufen und sollte hinkommen zum Blut abnehmen.
Heute konnte ich anrufen und nach dem HCG Wert fragen.

Mir wurde nur gesagt das das HCG in geringer Menge auch im Blut festgestellt wurde und ich morgen nochmal zur Blutabnahme kommen soll.

Jetzt mache ich mir ein bisschen sorgen..
Hatte mir heute noch in der Apotheke den clearblue mit Wochenbestimmung geholt und der zeigt schwanger 3+ an.

Von meiner ersten Schwangerschaft her kenne ich das ganz anders..
Da wurde direkt ein Ultraschall gemacht und alles und man sah auch schon die Fruchthöhle.

Kenne es gar nicht so das erst nur Blut abgenommen wird und die auch gar nicht sagen wie hoch das HCG ist.

Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Bei wem noch??

Antwort von Janca HP am 06.06.2017, 18:10 Uhr

Hallo,

mir geht es ähnlich. Habe zu Hause einen Frühtest gemacht, der positiv zeigt. Anruf beim Frauenarzt: soll mindestens drei Wochen warten, vorher wäre alles zu schwammig/unsicher, auch könnte die Krankenkasse Schwierigkeiten mit der Übernahme der Behandlungskosten machen. Mich würde interessieren, ob andere ähnliche Aussagen kennen.

Fühle mich nicht gut, bei dem Gedanken, drei Wochen warten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem noch??

Antwort von Amara am 06.06.2017, 19:55 Uhr

Den ersten Ultraschall gab es bei mir erst bei 6+4 ssw.Man sieht nämlich meistens vorher nicht viel und man wird viel verunsichert.Abwarten heißt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem noch??

Antwort von Mackie am 07.06.2017, 9:53 Uhr

Hallo,
bin jetzt in der 5. SSW und war heute das erste Mal zum FA. Der hat zwar Ultraschall gemacht, aber man konnte eh noch nix sehen. Dann mussste ich da den Schwangerschaftstest wiederholen (wahrscheinlich weil ich gesagt habe, die Linie war sehr schwach zu erkennen) und Blut abgeben (er meinte, das HCG wird sicherhaltshalber nochmal geprüft, aber eigentlich wollen die das Blut um z.B. Blutgruppe zu bestimmen, HIV zu testen etc).

Mir hat auch niemand gesagt, wie hoch das HCG ist (vermutlich erst, wenn die Blutprobe analysiert worden ist). Müsste also alles normal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem noch??

Antwort von Joel2013 am 07.06.2017, 10:05 Uhr

Guten Morgen,
Ich war eben beim Arzt weil die nochmal Blut abgenommen haben.
Habe gesagt das ich irgendwie verunsichert bin weil ich es von meiner ersten Schwangerschaft halt nicht so kenne.

Sie meinte das ist ganz normal wenn man so früh zum Arzt geht..habe gefragt wie hoch der Wert denn letzte Woche war und da war es 600 und nochwas..
Morgen kann ich anrufen und fragen wie hoch er jetzt ist.
Sie meinte die machen erst Ultraschall wenn der Wert bei 3000 liegt.

Bin heute doch etwas beruhigter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem noch??

Antwort von BrokenHeart1983 am 09.06.2017, 14:45 Uhr

Ich war das erste Mal beim Frauenarzt, als ich in der 6. Woche war. Fruchthöhle und Dottersack sichtbar. Eine Woche drauf sollte ich nochmal kommen, da hat dann schon das Herz geschlagen. Blut wurde mir da auch abgenommen, den HCG-Wert habe ich jedoch nicht erfahren. Wenn ich gefragt hätte, hätten sie mir den sicher gesagt, aber um ehrlich zu sein hat er mich nie interessiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.