Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouk140907, 41. SSW am 09.08.2009, 13:45 Uhr

bei wem haben die kleinen hausmittel geholfen wehen zu kriegen ???

einen schööönen und erholsamen sonntag euch allen

ich bin jetzt 3 tage überm ET und hab schon viel von den kleinen insider tipps und hausmittelchen zum wehen anregen versucht und bin nun zu dem schluß gekommen: wenn der kleine bereit ist, dann wird er schon rauskommen, da kann ich wohl nicht viel machen ... muss eben geduld haben, da so sachen wie zimt/nelke/ingwer-tee, sex, bewegung, brustwarzenstimmulation, himbeerblättertee usw. erfolglos geblieben sind ... es sind einfach keine wehen in sicht.

deshalb mal meine frage:

bei wem hat den wirklich einer von den tipps und tricks erfolgreich angeschlagen ??? würd mich mal interessieren, da ich den glauben an so was irgendwie verloren hab ...

liebe grüße

 
9 Antworten:

Rizinuscocktail (von der Hebamme)

Antwort von Fifray, 8. SSW am 09.08.2009, 13:47 Uhr

hat geholfen.....habe wehen bekommen...würde es aber nicht nochmal machen,bin mir nicht sicher ob es deswegen zum not ks gekommen ist....(weil das Kind ggf doch noch nicht bereit war...aber laut hebamme bekommt man n ur wehen wenn das kind auch soweit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fifray

Antwort von anouk140907, 41. SSW am 09.08.2009, 14:01 Uhr

dem wehencocktail mit rizinusöl hab ich auch angst und will ihn nicht nehmen, da man ja hier schon öffter mal gehört hat, dass es schwerwiegende nebenwirkungen haben kann ... das is mir nich geheuer, da warte ich lieber noch nen bissl ab, aber hab auch schiss, zur einleitung ins KH zu müssen ... naja, noch hat der kleine ja zeit, sich selber auf den weg zu machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch wehenkoktail (rizinuskoktail) von der hebamme...

Antwort von habibti13, 38. SSW am 09.08.2009, 14:02 Uhr

Mir hat es geholfen. Aber ich war schon ET + 6. Habe um 10 uhr getrunken.
14.30 der bauch würde hart. 15.00 uhr bin ins kh gefahren. 15.30 ctg 30 minuten - zeigt wehen, aber ich spüre nun nen harten bauch. 16 uhr platzt die blase. Habe 3 cm geöffneten muttermund. Kommen sehr heftige wehen. Ich gehe zum ultraschal. Während der ultraschall um 16.20 ist meine tochter mit einer einzigen presswehe auf die hände der hebi katapultiert worden.

Meine hebamme meinte man darf den koktail nicht vor dem ET trinken und am besten erst beim 2. kind. Es war auch mein 2. kind.
Und am ET hatte ich wehenbelastungstest mit oxytocin, also ich wusste dass mein körper ist bereit wehen zu produzieren und mein kind ist genug stark für ne spontane geburt.

Aber meine FÄ meinte dass wenn meine tochter nicht bereit würde dann würde der koktail gar nicht wirken. Die hatte eine patientin die hat den koktail öfters getrunken und es hat nichts gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wehencocktail

Antwort von Jana77 am 09.08.2009, 14:02 Uhr

Habe das Rezept und die Zutaten von meiner Hebi bekommen als ich 7 Tage über ET war, weil alles wehenbereit war, aber die Wehen fehlten.
Habe den Cocktail getrunken und prompt zwei Stunden später Wehen bekommen. Das ging eine Stunde lang und dann war der Spuk vorbei. Da das CTG super war, durfte ich am nächsten Abend nochmal probieren und deshalb ist mein Kleiner ein Sonntagskind ;-) .
Das hat super geholfen. So ca. 2 Stunden nach Einnahme kamen die Wehen und 6 Stunden später war mein kleiner Sonnenschein da.

Der Wehencocktail wird in manchen KH auch zum Einleiten genommen. Kann aber ganz schön heftige Wehen auslösen. Bei mir fing es an mit Wehen alle Minute, da war ich ganz schön erschrocken. Dann hat es sich aber auf 5 Minuten eingepegelt und der Rest ging echt schnell. war bloß 3 Stunden im Kreißsaal bis der Kleine da war.

Vor dem Cocktail habe ich auch alles mögliche probiert. Bitterlemon, Bewegung, Buttermilch (um die Darmtätigkeit anzuregen .... hat auch super geklappt, hatte Durchfall aber keine Wehen :-) ).

Im Endeffekt war es der Cocktail und intensives Kuscheln mit meinem Mann. ;-)

Ich drücke dir die Daumen, das es langsam los geht. Das Warten ist echt nervig.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jana77

Antwort von habibti13, 38. SSW am 09.08.2009, 14:10 Uhr

Das stimmt mit den heftigen wehen. Wie habe schon geschrieben. Innerhalb 20 minuten ist bei mir der muttermund von 3 cm voll aufgegangen und meine tochter war da. Aber die wehen kamen eine nach der anderen. Sehr heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von Leewja am 09.08.2009, 14:10 Uhr

gewürztee und 1,5 stunden echt warm gebadet - als ich entnervt aus der wanne stieg (es war juli...) kam die erste wehe...aber wer, weiß, viell. wär die auch einfach so gekommen - ich war 6 tage drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @habibti

Antwort von Jana77 am 09.08.2009, 14:15 Uhr

Ja, als ich nachts um 3 in den Kreißsaal kam, war der Muttermund gerade mal einen cm offen. Meine Hebi fragte ob ich nicht nochmal nach Hause möchte, aber ich wollte nicht. Zum Glück!
3 Stunden später war mein Schatz da. Meine Hebi meinte auch, das der MuMu sich sehr schnell geöffnet hat.

Und hätte mein Mann so gegen um 2 zu Hause nicht plötzlich die Panik bekommen, hätte ich meinen Kleinen wohl noch zu Hause gekriegt. ;-)

Bei dem zweiten gehts ja eh schneller.

Ich wünsche dir dann mal eine kurze und schmerzarme Geburt.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von Mick, 16. SSW am 09.08.2009, 14:30 Uhr

Hat bei mir nix gebracht, der kleine hat sich letztendlich selbst auf den Weg gemacht. Trinken würd ich den nimmer, dafür fand ich den zu ekelig & dann nix bringen.

Lg Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von emres, 16. SSW am 09.08.2009, 17:25 Uhr

wehencoctail bitte nur nach absprache mit der hebamme trinken. kann nämlich auch komplikationen geben, wie schlechte herztöne des babys, die man ja nicht merkt.

warte ab, das wird schon. ich drück dir die daumen, für eine baldige geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.