Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami, 35. SSW am 28.08.2013, 8:22 Uhr

bei sorge um entwicklung des babys beim fa auf nem ultraschall bestehen???

was meint ihr? soll ich beim nächsten Vorsorgetermin auf eine Ultraschalluntersuchung bestehen? bin jetzt in der 35. Woche schwanger und habe seit der 27. Woche gerade mal 1 oder 2 kg zu genommen. meine Ernährung ist zur zeit auch nicht besonders gut, kann kaum was essen ohne Magenschmerzen oder Sodbrennen zu haben. also 1 - 2 kleine Mahlzeiten am tag kann ich zur zeit so essen.

inzwischen mach ich mir sorgen ob mit meinem kleinen Bauchzwerg auch noch wirklich alles in Ordnung ist.

 
7 Antworten:

Re: bei sorge um entwicklung des babys beim fa auf nem ultraschall bestehen???

Antwort von Denise04, 22. SSW am 28.08.2013, 8:25 Uhr

Wenn du dir solche Sorgen um dein Baby machst, dann würde ich darauf bestehen. Sicher ist sicher. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei sorge um entwicklung des babys beim fa auf nem ultraschall bestehen???

Antwort von mf4 am 28.08.2013, 8:25 Uhr

Wenn es Grund zur Vermutung gibt wird dein Dok US machen. Man muss nicht zwingend viel essen oder viel zunehmen und das Kind kann sich dennoch super entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei sorge um entwicklung des babys beim fa auf nem ultraschall bestehen???

Antwort von 2xmami, 35. SSW am 28.08.2013, 8:28 Uhr

naja, ich hatte ja bis zur 27. Woche immer kontinuierlich zugenommen. insgesamt 11 kg.

aber vielleicht mach ich mir ja tatsächlich umsonst sorgen. bei meinen ersten beiden Schwangerschaften war ja auch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei sorge um entwicklung des babys beim fa auf nem ultraschall bestehen???

Antwort von Zwergmase am 28.08.2013, 8:32 Uhr

Ob du darauf bestehen kannst weiß ich nicht, aber in aller Regel wird der FA einen extra US machen wenn es Anlass zur Sorge gibt.
Dann müsste auch die KK das zahlen. Ob was du aufgezählt hast dafür ausreicht weiß ich nicht, aber die meisten FAs würden das schon machen.
Und wenn nicht und du dir wirklich solche Sorgen machst dann kannst du den US ja auch einfach selbst zahlen. Da sagt dann wirklich kein FA mehr nein^^
Preise sind untrschiedlich. Meiner nimmt z.B. 17.50 Euro für einen extra US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei sorge um entwicklung des babys beim fa auf nem ultraschall bestehen???

Antwort von mf4 am 28.08.2013, 8:42 Uhr

Naja 11kg schon in der 27.SSW ist nicht wenig und daraus kann man auch nicht schließen, dass das Baby wahnsinnig gewachsen ist.
Ich habe wirklich beides erlebt von 7kg bis 20kg Zunahme in 4 Schwangerschaften und die Babys waren zu keinem Zeitpunkt unterentwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei sorge um entwicklung des babys beim fa auf nem ultraschall bestehen???

Antwort von Dezemberbaby2013, 25. SSW am 28.08.2013, 9:56 Uhr

Sei froh, das du nicht noch mehr zunimmst. Das Kind nimmt sich, was es braucht. Ich bin in der 25. Woche und habe noch nicht ein Gramm zugenommen. 11 kg finde ich schon heftig und du hast ja noch ne Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosten selber zahlen.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.08.2013, 19:13 Uhr

Kann dann sein.
Aber wenn du dich dann besser fühlst lohnt es sich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.