Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pusteblume8585, 8. SSW am 28.06.2013, 22:27 Uhr

Bei scheidenpilz bis Mo warten?

Ich bin mir unsicher. Hab ein starkes brennen und jucken in der scheide. Denke das es ein pilz ist. Reicht es wenn ich bis montag warte und dann bei meiner Ärztin anrufe oder sollte das vorher behandelt werden?

 
12 Antworten:

Re: Bei scheidenpilz bis Mo warten?

Antwort von Bubbles am 28.06.2013, 22:32 Uhr

Ich bin damit auch schon nicht-schwanger beim Notdienst gewesen, weil ich Freitags dachte, ich würde es noch bis Montag aushalten. Ging echt gar nicht!
Schwanger würde ich auf gar keinen Fall warten. Morgen ab zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei scheidenpilz bis Mo warten?

Antwort von Sina26, 31. SSW am 28.06.2013, 22:32 Uhr

ich würde nicht warten.
Ich hatte sowas zwar bisher noch nicht..
aber ich weiß ja nicht in wie weit sich sowas ausbreiten oder schlimmer werden kann.

vllt. dauert die heilung länger wenn du jetzt nicht reagierst?!
ich würde direkt spätestens morgen schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei scheidenpilz bis Mo warten?

Antwort von pusteblume8585, 8. SSW am 28.06.2013, 22:37 Uhr

Dann müsste ich damit ja ins Kh. Danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei scheidenpilz bis Mo warten?

Antwort von Sina26 am 28.06.2013, 22:39 Uhr

ja der ärztliche notdienst im kh...
und du glaubst ja nur das es pilz ist vllt. ist es auch was anderes... deshalb lieber schauen lassen

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei scheidenpilz bis Mo warten?

Antwort von binesonnenschein, 40. SSW am 28.06.2013, 22:49 Uhr

Nein, nicht warten, sonst wirst du wahnsinnig bis Montag und gehst die Decke hoch. Glaub mir, ich habe auch gerade einen Pilz.

Wenn du jetzt nicht schwanger wärst, würde ich dir raten, einfach in die Apo zu gehen und dir Canifug oder Canesten zu besorgen und einfach vorsorglich zu nehmen. ABER: Du bist schwanger und da sollte man nicht mit Medikamneten experimentieren. Insofern würde ich ins KH fahren, den Pilz bestätigen lassen und mir dann das Mittel holen. Es könnte ja doch etwas anderes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei scheidenpilz bis Mo warten?

Antwort von Christine70 am 28.06.2013, 22:57 Uhr

ich würde morgen in die apotheke gehen und kadefungin kaufen. damit kannst du nix falsch machen.

guck mal ob du so einen weißlichen belag auf der schleimhaut siehst. wenn ja, dann ist es ein scheidenpilz und bekommst die mittelchen freikäuflich in der apotheke. du kannst nix kaputtmachen.

beim einführen der zäpfchen halt sehr vorsichtig sein, notfalls nur die salbe verwenden. das hilft auch schon. und wenns nicht weggeht, dann montag zum arzt. du kannst dir morgen noch naturjoghurt holen, einen tampon eintauchen und einführen. das beruhigt die scheidenflora und baut sie neu auf.

hattest du die letzte zeit antibiotika?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei scheidenpilz bis Mo warten?

Antwort von melody2310 am 28.06.2013, 23:03 Uhr

Mein Fa sagt auch immer ich soll mir cadefungin in der apo kaufen und es so behandeln, damit machst du nicjts falsch...und wenn es montag dann nicht besser ist ab zum arzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei scheidenpilz bis Mo warten?

Antwort von Chloe, 17. SSW am 29.06.2013, 0:15 Uhr

Kadefungin wurde ja schon genannt. Ansonsten kann auch, wenn der Pilz noch nicht so stark ist und gerade erst angefangen hat, Naturjoghurt helfen. Das ist auch gut zum Vorbeugen, wenn man oft mit einem Pilz zu tun hat.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei scheidenpilz bis Mo warten?

Antwort von Katharina23, 14. SSW am 29.06.2013, 5:18 Uhr

Geh am besten sofort zum Arzt! Habe Scheidenpilz auch oft gehabt als ich nicht schwanger war u der war nach einem Tag mit Medikamenten weg. Aber jetzt in der Schwangerschaft hat es bei mir eine ganze Woche gedauert mit vom FA verschriebenen Medikamenten. Ich würde nicht warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab zum Arzt

Antwort von MVgirl1986 am 29.06.2013, 6:20 Uhr

Hallo.

Selbst auf der Homepage des hier so oft empfohlenen Kadefungin wird geraten, gerade in der SS, beim ersten Verdacht sofort zum Arzt zu gehen. Eine Pilzinfektion KANN in seltenen Fällen vorzeitige Wehen auslösen.

http://www.kadefungin.de/scheidenpilz/wen-betrifft-scheidenpilz/scheidenpilz-schwangerschaft/

Ich hoffe du bist schon beim Arzt gewesen.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab zum Arzt

Antwort von pusteblume8585, 8. SSW am 29.06.2013, 9:14 Uhr

Ich geh um,10Uhr zum Notdienst. Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde nicht warten, weil...

Antwort von Astrid am 29.06.2013, 15:46 Uhr

Hallo,

Brennen und Jucken können neben einer Pilzinfektion auch eine bakterielle Infektion anzeigen. Und die muss in der SS schnell behandelt werden, weil aufsteigende Bakterien die Fruchtblase beschädigen können. Daher würde ich zu einem Gyn gehen, der in seiner Praxis Bereitschaft hat (ärztlichen Notdienst fragen, Auskunft), oder in Deine gewählte Entbindungsklinik gehen. Als Schwangere kann man dort immer ambulant vorbeikommen (Wartezeit mitbringen), das ist üblich und kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wichtige frage zu Scheidenpilz und Scheidenzäpchen !!

Hallöchen ihr werdenden Mamis, Ich hatte vor 1-2 wochen einen scheidenpilz dann war seid letzten donnerstag ruhe und jetzt fängt der Juckreiz wieder an ! Habe zu meinen FA angerufen und dei sprechstundenhilfe hat gesagt soll mir nochmal diese combipackung Canifug holen und ...

von Regenbogen0983, 28. SSW 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz Forum: Schwanger - wer noch?

Scheidenpilz/Infektion

Hallo ihr Lieben.... Ich habe da mal eine Frage.......und zwar wie macht sich ein Pilz/Infektion bemerkbar???? Also Morgens ist es bei mir so da ja der Urin die ganze Nacht in der Blase ist ist er Morgens etwas dunkler und riecht etwas strenger(sorry) aber über den Tag ...

von Nina2512, 26. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz Forum: Schwanger - wer noch?

wer kennt sich mit scheidenpilz aus?

huhuh, ne freundin von mir ist schwanger. sie hat am montag ihren fa termin der ihr hoffentlich die SS bestätigt. sie klagt ein bisschen, das es unten bei ihr ein wenig brennt wenn sie auf der toi ist, bzw ein wenig juckt,aber nicht immer. könnte sie sich was eingefangen haben? ...

von knilchi 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.