Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie87, 24. SSW am 08.11.2010, 12:31 Uhr

Bei mir gibt es schlechte Neuigkeiten :(

Hey Mädels,

bin gerade total durcheinander, kam jetzt von der Feindiagnostik und die Ärztin meinte das der verdacht auf Klumpfuss ist beidseitig, nun mache ich mir totale Sorgen weil ich mich noch nicht mit sowas beschäftigt habe, kennt sich eine von euch da aus, was bedeutet das fürs Kind, kann es dadurch mal später nicht laufen ?
also es besteht erstmal nur der verdacht :( hoffe das sich das beim nächsten termin erübrigt :(

 
5 Antworten:

Re: Bei mir gibt es schlechte Neuigkeiten :(

Antwort von Manuela1981, 10. SSW am 08.11.2010, 12:34 Uhr

Hallo,

das Kind wird dann nach der Geburt entweder operiert werden müssen um die Fehlstellungen zu korriergieren oder die Füße werden eingegipst, damit die Fehlstellung so korrigiert wird.

Das müssen sich die Ärzte dann aber angucken wenn das Baby da ist.

Ich kenn 2 Kinder die mit beidseitigen Klumpfuss geboren wurden und beide können heute prima laufen - wie jedes andere Kind auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir gibt es schlechte Neuigkeiten :(

Antwort von Rike01, 29. SSW am 08.11.2010, 14:02 Uhr

Heutzutage gar kein Problem, wird gleich behandelt, sieht man später nichts mehr von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir gibt es schlechte Neuigkeiten :(

Antwort von zwergenhoppser, 24. SSW am 08.11.2010, 15:31 Uhr

Das ist heute recht gut zu behandeln...

Hier ein Link von Wikipedia, hoffe es nimmt Dir die Ängste

http://de.wikipedia.org/wiki/Klumpfu%C3%9F


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir gibt es schlechte Neuigkeiten :(

Antwort von storchenflug, 39. SSW am 09.11.2010, 9:29 Uhr

Eins von meinen " Babysitter-Kindern" hatte das einseitig, ist aber schon über 15 Jahre her.
Er mußte damals nicht operiert werden, sondern hatte nur eine Schiene am Fuß, die er im Bett getragen hat.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir gibt es schlechte Neuigkeiten :(

Antwort von Mamsele, 13. SSW am 09.11.2010, 18:58 Uhr

Hallo!
Mein Bruder kam auch mit einem Klumpfuss zur Welt. Rechts. Er musste als Baby und als 5 Jähriger eine OP über sich ergehen lassen, bekam Einlagen und so Spezialschuhe. Die Schuhe hat er als Kind gehasst.
Heute ist er 24 Jahre alt, von Beruf Zimmermann und hat lange im örtlichen Fußballverein mitgespielt.
Er muss sich nur, wenn er neue (normale!) Schuhe braucht, zwei Paar kaufen und immer einen davon wegschmeißen. Weil der eine Fuss 3 Nummern kleiner ist als der andere.
Aber ansonsten hat er keine Einschrägungen! Ihm gehts prima!
Mach dich nicht verrückt! Das kann man alles wieder richten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.