Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liasono am 03.05.2010, 20:34 Uhr

Bei euch vielleicht?

Hallo!

Hatte vorhin schon mal im RUB gepostet, bin aber leider völlig untergegangen.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp. Meine 3 Monate alte Tochter ist erkältet und hat durch den Schleim in der Nase/ Rachen totale Probleme beim Trinken- ist dementsprechend unleidlich. Der sitzt nicht fest aber stört und ist bei jedem Einatmen zu hören. Beim Arzt war ich und hab Nasentropfen bekommen- aber das hilft nicht.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Grüße und ne schöne Schwangerschaft,

liasono

 
7 Antworten:

Muttermilch oder kochsalz ?

Antwort von die liebe am 03.05.2010, 20:45 Uhr

mumi hat bei unsgeholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch vielleicht?

Antwort von cke04, 22. SSW am 03.05.2010, 20:47 Uhr

hallo

ich arbeite bei einem kinderarzt.
mein chef rät den eltern immer zum prorhinel nasensauger.
ich weiß nicht ob es den jetzt in jeder apotheke gibt, der kommt ursprünlich aus frankreich.
besteht aus einem schlauch und einem teil das man in die nase steckt und dann saugt man den schleim ab.
keine angst man bekommt den schnodder nicht in den mund!
frag mal nach ob die apo bei euch an den ran kommt.
er kostet so ca 16 euro

kochsalzlösung in die nase kurz warten und ein nasenloch zuhalten und das andere absaugen und das trinken ist kein problem mehr, hab ihn bei meiner tochter noch bis zum 5 lj bei starkem schnupfen benutzt.

http://www.prorhinel.fr/
gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch vielleicht?

Antwort von Lana85, 6. SSW am 03.05.2010, 20:52 Uhr

Ich hab nen ganz günstigen Nasensauger (von Mam glaub ich). Ist echt super! Tut meiner Kleinen nicht weh und geht ruck zuck!! Sieht aus wie ne kleine Birne...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch vielleicht?

Antwort von Mari1983 am 03.05.2010, 20:53 Uhr

hallo, die arme sie ist ja noch sehr klein....

also was ich empfehlen würde
-stillst du? wenn ja pump etwas milch ab oder drück etwas raus und versuch ihr das als nasen topfen zu geben.das ist besser als jedes medi
auch wenn sich das komisch anhört

-dann schönes warmes bad damit sich das ganze durch die warme luft verflüssigt , als kräuter kannst du kamille rein tun,auch kamillentee beutel wenn du kein kamillen konzentrat da hast.

-und was noch hilft wäre von nuk der nasensauger besonders nach dem warmen baden.

das sind die hausmittelchen
sonst natürlich zum arzt nochmal aber wirst so schnell kein antibiotika bekommen auser vielleicht pflanzlich (bronchipret.als globuli pulstilla d12
meistens dosierung 3mal 3 kann dir aber der apotheker auch sagen

gute besserung für die kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch vielleicht?

Antwort von Winterkind09 am 03.05.2010, 20:59 Uhr

Wir hatten ein ähnliches Problem: Nasensauger hat das Kind in dem Alter schon mit Händen und Füßen verweigert. Geholfen hat dann die Kombination zuerst die Nase mit NaCl-Tropfen freispülen und 10 Min später dann abschwellenden Nasentropfen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Nasensauger...

Antwort von MaSchie26, 36. SSW am 03.05.2010, 22:24 Uhr

Oh mein Gott! Gibt es tatsächlich Nasensauger die an den STAUBSAUGER kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Nasensauger...

Antwort von SvenjaMama, 25. SSW am 04.05.2010, 9:04 Uhr

hab ich mich auch grad gefragt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.