Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nad29, 36. SSW am 12.01.2006, 10:05 Uhr

Bei Vollmond kommen die meißten Babys?

Glaubt ihr an sowas? Soll ja angeblich so sein, oder?

Am 25.1.05 ist wieder Vollmond. Ich habe eigentlich ET 9.2.
Aber es ist schon der äußere Mumu leicht geöffnet, Gebärmutterhals deutlich verkürzt, Köpfchen schon im Becken... Vielleicht kann ich ja eher um den Vollmond mit Baby rechnen?
Habe nicht das Gefühl es bis Februar zu schaffen...

Was meint ihr? Ist das ein Ammenmärchen? oder kommen wirklich viele Babys bei Vollmond?

LG, Nadine.

 
9 Antworten:

Hartnäckiger Irrglaube

Antwort von spängchen, 6. SSW am 12.01.2006, 10:24 Uhr

Hallo Nadine,

das fällt eindeutig unter die Rubrik "Ammenmärchen". Es gab unzählige Untersuchungen und Statistiken dazu und keine davon hat eine Häufung der Geburten bei Vollmond feststellen können.

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vollmond ist am 14.01.06!!!!

Antwort von Manuela23HH am 12.01.2006, 10:42 Uhr

Auf www.Mond.de findet man alle Vollmonddaten!!!!

Und der nächste Vollmond danach ist am 13.02.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond ist am 14.01.06!!!!

Antwort von Nad29, 37. SSW am 12.01.2006, 10:53 Uhr

Hast recht, bin verrutscht bei der Berechnung. Na, übermorgen wollte ich eigentlich noch nicht entbinden!!!

Halen ich noch etwas durch!

Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Buuutzey, 22+0=23 :o). SSW am 12.01.2006, 10:59 Uhr

...meine Schwester arbeitet als Hebamme in einem KH und sagt aus eigener Erfahrung (ist seit 15 Jahren Hebamme) dass immer ein paar Tage vor und nach dem Vollmond (natürlich auch während) häufiger Babys zur Welt kommen die ungefähr vom Termin her passen würden...

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistik zeigt: stimmt nicht, Mond hat keinen Einfluss!

Antwort von Mijou am 12.01.2006, 11:04 Uhr

Hallo,

die Geburtenstatistik zeigt, dass in Deutschland an JEDEM Tag des Jahres GLEICHVIELE Kinder geboren werden. Damit ist bewiesen, dass es keinerlei Häufung an Vollmondtagen gibt. Sogar manche Hebammen glauben noch daran, obwohl auch die Kliniken in ihren eigenen Aufzeichnungen hier keine Häufung sehen.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laut meinem Kalender ist erst am 15. Vollmond... o.t.

Antwort von Leni21, 38. SSW am 12.01.2006, 11:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistik zeigt: stimmt nicht, Mond hat keinen Einfluss!

Antwort von Feele23 am 12.01.2006, 11:29 Uhr

Als meine Tochter geboren wurde, war auch Vollmond, allerdings schiebe ich ihre Geburt nicht darauf, sondern auf den Umstand, dass sie schon ne Woche überfällig war.

Im Kreißsaal war übrigens tatsächlich die Hölle los, neben mir waren noch drei andere Frauen zur gleichen Zeit da und auch schon den Tag vorher kamen sechs Babys zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hebi sagt...

Antwort von airline, 37. SSW am 12.01.2006, 13:07 Uhr

... es kommen nicht mehr Kinder zum Vollmond. Sie arbeitet in einem Geburtshaus und zum Vollmond müßen sie nicht besonders häufiger ausrücken.
Sie sagte aber, wenn Gewitter u.ä. sind, dann können die Hebis im Geburtshaus damit rechnen das sie ausrücken müßen.
Aber da wir ja zur Zeit keine Gewitter weiter haben, müßen wir wohl auf die Babies vertrauen, das sie den Startschuß geben.

LG airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt schon...

Antwort von Junimutti06 am 12.01.2006, 14:30 Uhr

.. meine Freundin arbeitet in einer grossen Frauenklinik als Hebamme und kann das "Vorurteil" bestätigen.

Vor meinem Studium habe ich als Krankenschwester in der Anästhesie gearbeitet und bei Vollmond hatten wir mehrere Not- oder Zwischenfall(Ebenfalls in den Vereinigten Staaten- habe dort ein Jahr gearbeitet).


Und wenn der Mond Einfluss auf Meere und Naturvölker hat, wird er mit Sicherheit unser modernes Leben nicht verschonen!

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.