Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biljana, 14. SSW am 29.05.2009, 8:38 Uhr

Bei Schilddrüsenerkrankung auf jeden Fall während Schwangerschaft zum Arzt

Hallo,
wollte die jenigen daran erinnern, falls ihr selbst nicht daran gedacht habt, bei eurem Schilddrüsenarzt vorbeizuschauen. Ich war im Januar 2009 und hätte erst wieder im Januar 2010 gehen sollen. Zwischenzeitlich bin ich ja schwanger geworden und meine Ärztin verschrieb mir Folio forte. Ich fragte nochmal auch bei der Hebamme nach ob ich die nehmen darf wegen dem Jod und so. Sie sagte: Du nimmst ja die SD-Tabletten damit dein Körper wieder "gesund" ist und alles zusätzliche während der SS ist fürs Baby. Jetzt gehts weiter mit Folio oder die Folio 400, ich bin zu meinen Nuklearmediziner gegangen, er sagte ich soll kein zusätzliches Jod nehmen, und ab 4. SSM die Folio 400 (ohne Jod). Meine Tabletten für Schilddrüse müssen erhöht werden und im letzten Drittel SS nochmal erhöht werden. Jetzt bin ich froh, dass ich dort war. Also, an alle die noch nicht dort waren, geht mal zum Check!!!!

 
3 Antworten:

Re: Bei Schilddrüsenerkrankung auf jeden Fall während Schwangerschaft zum Arzt

Antwort von fiona1984, no. SSW am 29.05.2009, 8:42 Uhr

Ich empfehle es auch... bin auch schildrüsenerkrankt und habe vor 3 wochen meine süße maus ganz gesund bekommen...
Aber nur weil ich alle 3 - 4 Wochen zur Blutkontrolle war, damit alles gut eingestellt bleibt....
Also ab zum Arzt wenn ihr sowas habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Schilddrüsenerkrankung auf jeden Fall während Schwangerschaft zum Arzt

Antwort von Hazel84, 30. SSW am 29.05.2009, 8:44 Uhr

Ich geh alle 4 Wochen zur Kontrolle. Darf garkein Folio nehmen, weil mein Körper dann zuviel Jod bekommt. Nehme nur die "Fol".

Aber du hast schon Recht, grad in der SS darf man das nicht schleifen lassen!!

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Schilddrüsenerkrankung auf jeden Fall während Schwangerschaft zum Arzt

Antwort von Wunschkind2008, 23. SSW am 29.05.2009, 9:17 Uhr

Ich darf Folie nehmen hat mein Arzt gesagt. Aber meine Schilddrüsentabletten sind auch recht niedrig dosiert. Kontrollieren lasse ich es auch regelmäßig. Ist bei mir quasi zeitgleich mit der Schwangerschaft festgestellt worden. Zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arzt ist gegen Schwangerschaft

Hallo ich war gestern bei meinen Arzt um ihm zu sagen das ich schwanger bin und er die Medikamente durchschaut was ich nicht nehmen sollte. Nun meinte er ist nicht begeistert davon das ich in mein Alter 38 noch ein kind bekomme und die Tablettten die ich nehme nicht gerade gut ...

von Nica74 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.