Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana, 25. SSW am 11.02.2007, 18:24 Uhr

Behandlung der Kaiserschnittnarbe - Was kann man tun?

Ich hatte vor 15 Monaten einen Kasierschnitt. Meine Narbe ist zwar sehr schnell vorbildlich verheilt, aber sie juckt ständig, auch jetzt noch. Sie ist auch immernoch sehr rot, und an einer Stelle von ca. 2,5 cm sehr wulstig. Genau diese Stelle juckt auch immer besonders.

Ich wollte jetzt erstmal bis zur nächsten Geburt abwarten. Falls es wieder ein KS werden sollte - dann schneiden die doch an genau derselben Stelle auf, oder? Ich habe die Hoffnung, dass die Narbe dann nach dem erneuten Nähen etwas besser wird.

Ansonsten werde ich nach der Geburt mal schauen, ob man sie so noch einmal etwas (äußerlich) anschneiden und verbessern kann. Ich weiß nicht, was es da für Möglichkeiten gibt.

Hat jemand damit Erfahrungen? Wie war die Narbe nach dem 2. KS, oder habt Ihr sie so behandeln lassen?

 
2 Antworten:

Re:

Antwort von arnanja, vermutlich nicht. SSW am 11.02.2007, 23:49 Uhr

Hallo
Ich hatte einmal vor fast 5 Jahren einen KS (wahnsinn! die Kröte wird Anfang März schon 5!!! :-)) und der 2. war vor 13,5 Monaten. Sie haben genau die alte Naht aufgeschnitten, sogar nicht ganz so breit was man aber jetzt auch nicht mehr sieht.
Ich denke das bei einem erneuten KS deine Narbe durchaus besser aussehen könnte. Vermute ich aber auch nur.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von lillyfee34, 34. SSW am 12.02.2007, 8:34 Uhr

hallo ,ich bekomm im märz den 3. Ks ,meine 2. narbe wurde genau auf der ersten gemacht und sah genauso klein und schön aus ,wie die 1. kommt auch drauf an ,wie sie zu gemacht wurde (klammern,naht,draht)..jetzt beim 3. ks wurde mir gesagt ,das das alte gewebe ausgeschnitten wird und somit neue ,nicht wulstende wundränder enstehen ..somit die narbe auch wieder schön wird /werden kann.

lg lil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.