Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 5. SSW am 23.02.2018, 11:59 Uhr

Beginnende Übelkeit

Hallo zusammen,

Ich hatte mit Übelkeit in der Schwangerschaft nie was zu tun. Bei meinem Sohn ging es mir meist sehr gut. Seit gestern merke ich jedoch beginnende Übelkeit, meist nach dem Frühstück. Es ist noch sehr moderat und ich will auch gar nicht klagen und werte es erstmal als gutes Zeichen. Aber heite hält es schon länger an als gestern so dass ich vermute dass es die nächsten Tage mehr wird. Ich lese viel, dass Essen hilft, bei mir tritt es aber vor allem nach dem Essen auf. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere unter euch die ein paar Tipps hat was helfen kann außer Essen. Blöd ist halt dass es genau dann losgeht, wenn ich zur Arbeit muss. Bin jetzte Ende der 5. Woche, also noch sehr früh.

Danke!

 
7 Antworten:

Re: Beginnende Übelkeit

Antwort von MeioMei86 am 23.02.2018, 12:06 Uhr

Nausema, kleinere Mahlzeiten, Nüsse, Melissentee, Fencheltee...
Dir Bandbreite ist groß und jeder verträgt was anderes.

Ausprobieren und abwarten bis es weg ist.

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Übelkeit

Antwort von Nenilein am 23.02.2018, 12:07 Uhr

In der letzten Schwangerschaft hat mir auch essen geholfen.
Diesmal hilft mir leider nix, zumindest nix von dem was ich bisher ausprobiert hab.
Macht wenig Hoffnung, ich weiß, sorry
Später geh ich seabands kaufen, die waren in der ersten Schwangerschaft bei mir auch gut und sind jetzt noch nen Versuch wert.
Vielleicht auch was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Übelkeit

Antwort von tanzmit am 23.02.2018, 12:07 Uhr

Bei mir wurde mit jeder Folgeschwangerschaft die Übelkeit mehr, von gar nix zu naja zu durchaus nervig. Probier mal aus, ob salzig, fettig, Obst, nur Saft, nur Milch, ein trockener Keks und erst 30 Minuten später Frühstück einen Unterschied machen. Bei mir ging morgens Obst am besten. Im Winter natürlich nur Erdbeeren. (Unsere arme Haushaltskasse)
Möglicherweise findest du etwas, was hilft. Kaugummi, frische Zitrone zum Schnuppern....
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Übelkeit

Antwort von Pebbie am 23.02.2018, 12:20 Uhr

Iss noch eine Kleinigkeit, wenn Du noch im Bett liegst. Einfach einen Zwieback oder Knäckebrot. Dazu kannst Du Dir Abends Tee in eine Thermoskanne füllen, der ist dann morgens angenehm temperiert.
Wenn es ganz schlimm wird, würde ich Sea-Bands testen. die stimulieren Akupressur-Punkte am Handgelenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Übelkeit

Antwort von Tämelebäbchi am 23.02.2018, 14:01 Uhr

Eine Hebamme suchen und Akupunktur machen...

Hatte in allen Schwangerschaften damit zu tun. Teils so stark das mir Adern im Hals platzten und ich öfter Infusionen bekam dagegen.., alle Tricks mit dies essen jenes trinken scheiterten....

Am besten half die Akupunktur (und Infusionen)

Bei mir war es auch unabhängig von der Uhrzeit oder ob essen oder intakte Schwangerschaft oder oder oder... sie war einfach da .. Nerv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Übelkeit

Antwort von Bärchen87 am 23.02.2018, 15:41 Uhr

Ich konnte in der 6.SSW garnichts mehr Essen und hab auch abgenommen. Hab dann mit Nausema angefangen als natürliches Mittel. Seit dem kann ich zumindest Essen. Trotzdem habe ich viele Tage wo mir extrem übel ist und manche wos echt gut ist. Ich hab mir jetzt Vomex Zäpfchen geholt weil ich nach 4 Wochen Übelkeit Einfach nicht mehr kann und wenn es jetzt schlimm wird werde ich damit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Übelkeit

Antwort von FrauStorch am 23.02.2018, 17:50 Uhr

Ich danke euch, ich werd mal weiter beobachten und testen. Seabands nehme ich nicht, das würd auf der Arbeit auffallen.

Meine Brüste spannen auch und fühlen sich heiß und geschwollen an, das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit bei betreten der Küche - Geruch des Bodens

Hallo ihr Lieben, ich leide nun seit 2 Monaten (jetzt 13. ssw) unter Schwangerschaftsübelkeit und ständigem erbrechen. Was alles jedoch noch schlimmer macht ist unsere Küche. Diese haben wir vor der Schwangerschaft mit einem neuen Boden (aus PVC) verlegt. Ich kann die Küche ...

von Ninim 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit bei betreten der Küche - Geruch des Bodens

Hallo ihr Lieben, ich leide nun seit 2 Monaten (jetzt 13. ssw) unter Schwangerschaftsübelkeit und ständigem erbrechen. Was alles jedoch noch schlimmer macht ist unsere Küche. Diese haben wir vor der Schwangerschaft mit einem neuen Boden (aus PVC) verlegt. Ich kann die Küche ...

von Ninim 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Bock auf Süßes bei Übelkeit?

Hallo zusammen, mir ist jetzt mal durch Beobachtung aufgefallen, dass ist, sobald mir schlecht ist, Bock auf Süßes habe! Vorher ging gar nichts süßes, davon bekam ich schlimm Luft im Bauch, aber jetzt... Hab mir jetzt sogar Limo gekauft... Wer kennt das auch? Weiß ...

von MeioMei86 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, ich bin in der 15 ssw und muss mich seit Wochen jeden Morgen übergeben. Es spielt keine Rolle, ob ich frühstücke oder nicht. Paar mal hab ich es mir morgens verkniffen mich zu übergeben, die Übelkeit hielt an und mittags musste ich mich dann doch wieder übergeben. Über ...

von Kleeblatt4 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Kopfschmerzen bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Seit ca. 2 Wochen plagt mich die Übelkeit, häufig begleitet von sehr starken Kopfschmerzen, ich kann in den Momenten kaum einen klaren Gedanken fassen, weil ich mich so auf meinen Körper konzentrieren muss. Wenn mir schlecht ist und das ist leider fast ...

von Mucky 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

FrühSS Wann geht die Übelkeit endlich weg ? :-((((((

Hi Mädels, mir ist dauernd übel , könnte das Erbrechen bis jetzt zum Glück komplett unterdrücken(wollte die Folsäuretabletten nicht umsonst einnehmen) aber nach dem Essen habe ich entweder Übelkeit oder Sodbrennen, und wenn ich mal für 2 Stunden nix esse ist mir erst recht ...

von JoanaCamora 16.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw37 Übelkeit - Tipps\Hausmittelchen gesucht!

Hallo! Ich hab hier ja schon ein paar mal was mit meinen anliegen gepostet und es kam immer nettes und nützliches feedback :) Daher schreibe ich jetzt mal wieder. Bei uns geht es die letzten Wochen wirklich rund. Zwischen meinen Beschwerden, die in dieser schwangerschaft ...

von Polygon 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit 12+4

Hallo Ich bin ganz neu hier und brauche Rat Ich bin jetzt bei ssw 12+4 und habe das Gefühl das meine Übelkeit immer schlimmer wird statt besser...ich habe dauerhaft das Gefühl mein Magen wäre leer aber durch die ...

von Bibiana17 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Was macht ihr gegen die Übelkeit? Mir ist dauerübel, übergebe mich am Tag bis zu 3 mal und habe deswegen immer schlechte Laune, weil es mir einfach eklig geht. Ich kann auch nichts mehr riechen. Sobald ich Essen rieche wird mir direkt übel. Was macht ...

von Mina1986 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Hungger und Übelkeit ......!

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt Anfang neunte Woche und es wird schlimmer mit meiner Ernährung. Ich habe mich vor der SS relativ gesund ernährt, immer selbst gekocht, keine Wurst und Formfleisch, wenig Zucker u.s.w. Seit 6 -7 Woche habe ich ein brennendes Loch im Magen ...

von Milaschka 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.